Samstag, 15. August 2015

Serienkiller Eleria Trilogie


Heute werde ich wieder unter der Rubrik Serienkiller ein Abschluss Fazit ziehen. Dieses mal zur Eleria Trilogie

 Nachlesen könnt ihr dieses Abschussfazit unter der Rubrik Serienkiller, dort findet ihr auch meine Serienkiller Monatsstatistik


Autor:Ursula Poznanski
Teile:3
Band 3  -Die Vernichteten

Genre:  -Dystopie, Jugendthriller


Kurzbeschreibung: ( ohne Spoiler )

Sie ist beliebt, privilegiert und talentiert. Sie ist Teil eines Systems, das sie schützt und versorgt. Und sie hat eine glänzende Zukunft vor sich – Rias Leben könnte nicht besser sein.
Doch dann wendet sich das Blatt: Mit einem Mal sieht sich Ria einer ihr feindlich gesinnten Welt gegenüber und muss ums Überleben kämpfen. Es beginnt ein Versteckspiel und eine atemlose Flucht durch eine karge, verwaiste Landschaft.
Verzweifelt sucht Ria nach einer Erklärung, warum ihre Existenz plötzlich in Trümmern liegt. Doch sie kann niemandem mehr vertrauen, sie ist ganz auf sich allein gestellt.




Charaktere:  
Ria war mir mit ihrer analytischen Art sympathisch,
doch hab ich länger gebraucht um mir ihr wirklich warm zu werden
 

Grundidee:
Es ist eine solide Dsytopie, mit Thriller Elementen.
Die Idee an sich ist nicht Neu, aber gut umgesetzt.

Schreibstil:
Hat mir sehr gut gefallen, sie hat so eine distanzierte Art. 
Gefühle überlagern nicht die Geschichte.

Aufmachung:
Nebeneinader sehen sie schon schön aus, aber ich finde sie nicht so ansprechend, dafür, dass es Jugendbücher sind, hätte man da mehr machen können, auch von der Gestaltung innen.


  Setting:
Das Dystopie Setting kommt gut raus,
die Geschichte spielt in Deutschland, ist auch mal schön.


Spannung:
Band 2 fand ich zwar nicht so Spannend, dafür aber Band 1 und Band 3 noch mehr.
Die Atmosphäre ist teilweise so geladen, dass man nicht aufhören möchte zu lesen.


Emotionen:
In Band 1 und 2 waren mein Gefühl, genervt sein. Sonst haben sie keine Gefühle in mir geweckt.
Dafür hat mich Band 3 dann richtig schön gepackt, ich hatte Gänsehaut Momente und einmal war ich sehr gerührt.


 Endwertung:  

Eine dystopische Jugendthriller Reihe mit viel Spannung.
Emotional konnte sie mich erst gegen Ende packen dafür aber um so fester.
Die Charaktere sind mir mit der Zeit ans Herz gewachsen und entwickeln sich schön





Kennt ihr ähnliche Dystopien, 
die ihr mir Empfehlen könnt ?

Kommentare:

  1. Schande über mein Haupt, ich habe diese Trilogie immer noch nicht gelesen, obwohl ich Band 1 und 2 schon auf meinem SuB liegen habe. So langsam wird es wirklich peinlich... Welche Bücher kennst du von der Autorin noch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,
      gelesen habe ich noch anderes Buch von ihr, aber nachdem ich die Trilogie beendet hatte, hab ich erst mal fleißig bei ReBuy andere Werke von ihr eingekauft, nur liegen die noch leider auf meinem SuB....

      Löschen
  2. Hallo Tanja,

    meistens sind es die Mittelteile, die schwächeln, das war auch hier so. Im Abschlussband ist mir Rias Manipulationstechnik etwas auf die Nerven gegangen, aber es war eine großartige Trilogie, ich habe sie total gern gelesen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,
      stimmt, oft schwächeln Trilogien in der Mitte, die Autoren heben sie die "Großen Momente" lieber gerne fürs Ende auf^^
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu Tanja :)

    Die Trilogie liegt bei mir noch auf dem SuB. Ich glaube ich muss die Bücher bald mal befreien! Danke für deinen Gesamteindruck.

    Außerdem lasse ich dir noch einen Tag da: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/08/tag-book-courtship-tag.html Ich hoffe du hast Lust mitzumachen :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corina, danke für den Tag werde später vorbei schauen :-)

      Löschen
  4. Finde alle Bücher der Autorin total faszinierend. Vorallem die Wendungen sind immer wieder wahnsinnig überraschend und fesselnd <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :-)
      Ja finde ich auch , ich liebe solche Überraschungen.

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^