Donnerstag, 6. August 2015

[Aktion]Top Ten Thursday #1

Heute mache ich auch mal mit, da ich die Aktion toll finde und dank meines Urlaubes Zeit habe^^ Alle Infos gibt es bei Steffi 







 10 Bücher, die du während des Lesens kaum aus der Hand legen konntest

Die Königin der SchattenBiss zur MittagsstundeBiss zum MorgengrauenObsidian - SchattendunkelIn Seide und Leinen. Geschichte einer KönigstochterFeuer & FlutDie VernichtetenDie FeenjägerinElias & Laia - Die Herrschaft der MaskenBis(s) zum Abendrot

 Diese Bücher habe ich in letzter Zeit gelesen und konnte sie nicht mehr aus der Hand legen, die meisten davon habe ich an einem Tag gelesen, weil ich so gefesselt war :-) Es gibt natürlich noch viel mehr Bücher, die hier hin passen z.B die Harry Potter und Das Lied von Eis und Feuer Reihe, genauso wie Panem. Aber ich hab mal die genommen, die ich zuletzt gelesen habe :-)


 Gerne könnt Ihr mir, euren Link da lassen :-)



Kommentare:

  1. Huhu,

    wie kann denn bei dir schon ein Artikel für den 06.08. erscheinen, bin gerade irritiert ;-)

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Desiree....ja wenn man das Planen verplant geht vieles ;D

      Löschen
  2. Wow, wie hast dus geschafft, die Zeit vorzuspulen??
    Würd mich mal interessieren ;-)
    Übrigens ging es mir bei Feuer&Flut, Obsidian, Die Feenjägerin und Die Königin der Schatten genauso :D

    LG<3
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna, ich hab die Fäden der Zeit gelesen und mir was abgeguckt XD XD
      Cool, gleich vier Gemeinsamkeiten :)

      Löschen
  3. Hallo Tanja,

    eine echt tolle Liste, die würde ich fast genauso nehmen. :-)

    Auf „Feuer & Flut“ und „Elias & Laia“ freue ich mich sehr und die Eleria-Trilogie hat mir auch richtig gut gefallen. Darüber haben wir uns aber schon mal unterhalten, so weit ich mich erinnern kann.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      bin gespannt was du dann zu den beiden sagst, gehören ja zu meinen Highlights des Jahres :) Genau, darüber haben wir schon geschrieben, die Trilogie ist aber auch richtig gut.....
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu Tanja,
    die Liste kann ich voll unterschreiben. Lediglich In Seide und Leinen kenne ich noch nicht. Da deine anderen Lesehighlights meinen Geschmack wiederspiegeln, werde ich das wohl auch unbedingt noch lesen müssen!! :)
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,
      In Seide und Leinen ist eine Märchen- Adaption, falls du so etwas magst, kann ich es dir auf jeden Fall Empfehlen, ich habe es damals an einem Stück gelesen...

      Löschen
  5. Hey,
    also die Bis(s)-Reihe habe ich auch gelesen, allerdings für ziemlich schlecht befunden, muss ich gestehen. Aber ich werde ihr noch eine zweite Chance geben. Mal sehen. "Obsidian" habe ich auch gelesen und "Die Vernichteten" liegt auf meinem SuB. Von den meisten anderen Büchern habe ich zumindest schon mal gehört. ^^
    Grüße,
    Jenny
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      danke für deinen Besuch :)
      bei den Bis(s) Büchern war ich lange skeptisch, doch sie haben dann genau meinen Nerv getroffen. Genau wie bei der Lux Reihe, da war ich wegen dem Hype auch eher misstrauisch.... Die Trilogie von Poznanski kann ich nur Empfehlen...
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hey,
    eine interessante List ist das!
    Die Königin der Schatten habe ich auf meinem Sub und "In Seide und Leinen" werde ich nun auch mal näher unter die Lupe nehmen. *Nachschau ob du zu den beiden Büchern eine Rezi geschrieben hast*
    Das die Biss-Reihe mit dabei ist, kann ich total verstehen. Habe diese damals auch verschlungen. Wobei es mich wundert das du dich für "Biss zur Mittagsstunde" entschieden hast. Ich muss zugeben das ich das Buch als das schlechteste der Reihe bewertet habe :D

    Lg
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      für mich war "Biss zur Mittagsstunde" auch am schwächsten, aber nur ganz minimal, habe es aber trotzdem innerhalb von 1 Tag verschlungen^^ Deswegen ist es mit den anderen auf der Liste gelandet.....
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallo,
    bei der Biss Reihe erging es mir auch so, ich konnte die Bücher nicht aus der Hand legen.... ich hab bis in die Nacht gelesen und bis zur aller letzen Sekunde bevor ich in die Arbeit musste. Einmal hab ich mir sogar nen halben Tag frei genommen, weil ich es nicht aushalten konnte... lol. Obsidian fand ich auch richtig klasse und hab es auch in einem happen verschlungen ;).
    Tolle Bücher.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Viki,
      ahh..gut das ich nicht alleine so süchtig war^^ Sogar frei genommen, das finde ich irgendwie goldig, ich hatte ja zum Glück Urlaub, sonst hätte ich mir vielleicht auch frei nehmen müssen....Bei den Lux Büchern ging es mir auch so...sind ja beide so nach dem gleichen Schema und das funktioniert wohl voll bei mir als weibliche Leserin :D :D
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^