Donnerstag, 13. August 2015

[Aktion]Top Ten Thursday #2



Mache heute zum zweiten mal mit
Alle Infos gibt es bei Steffi 







10 Bücher, die du unbedingt kaufen musstest und nun auf deinem SuB schlummern

Da mein SuB sehr groß ist, fällt die Auswahl schwer, ich nehme auch dieses mal die aktuellsten Bücher.

The SelectionZwischen uns die FlutSchnee wie AscheSpirit - Du gehörst mirRain - Das tödliche ElementAlice im ZombielandDie Musik der StilleDaughter of Smoke and Bone: Zwischen den WeltenDark Wonderland - HerzköniginDark Canopy

Diese 10 musste ich natürlich unbedingt haben, nur zum lesen kam ich noch nicht^^



Welches davon sollte ich ganz bald lesen? 
Hab ihr auch eins davon auf dem SuB ? 

Kommentare:

  1. Huhu Tanja :)

    Du fragst, welches Buch du davon lesen solltest? DARK CANOPY!!!! Du wirst es lieben ♥ Für mich eins der dystopischen Highlights schlechthin :)

    Neben "Dark Conopy" kenne ich auch noch "Rain - Das tödliche Element". Das kannst du aber beruhigt noch Weilchen liegen lassen ;)

    "Selection" und "Schnee wie Asche" hätten auch auf meiner Liste stehen können. Zweiteres hatte ich mir sogar vorbestellt ;)

    Hier kommst du zu meiner Liste: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/08/top-ten-thursday-5.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corina :)
      Oh von dem Buch schwärmen viele, genau deswegen musste ich mir die beiden auch kaufen. Ja bei Rain hab ich schon gemerkt, dass die Meinungen oft nicht so positiv sind, ganz nach dem Motto " Kann man lesen, muss man aber nicht "
      Liebe Grüße und danke für den Link, schaue gleich vorbei :-)

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Wir haben heute nichts gemeinsam, aber Schnee wie Asche hab ich auch auf dem SuB, allerdings wartet das Buch deshalb, weil ich erst noch die Folgebände abwarten möchte.
    Alice im Zombieland, da hab ich erst kürzlich reingelesen aber gemerkt, dass das nicht der richtige Zeitpunkt für das Buch war, deshalb musste es nochmal warten ...

    Dark Wonderland und Dark Canopy hab ich auf meiner Wunschliste stehen ;)
    Und Daugther of Smoke and Bone - die Trio ist mein Jahreshighlight für 2015, so genial, die musst du unbedingt bald lesen!!! ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      das mit dem richtigen Zeitpunkt kenne ich, so ging es mir bei Schnee wie Asche, hab rein gelesen und gemerkt, es passt grad einfach nicht..
      Oh dein Jahreshighlight, dann sollte ich wirklich bald mal mit der Reihe anfangen, nun wo alle Bände draußen sind ;)
      Danke fürs Link da lassen, schaue gleich vorbei :-)

      Löschen
    2. Guten Morgen!

      Da bin ich schon wieder, denn ich hab einen TAG für dich im Gepäck :)
      Würd mich freuen, wenn du mitmachst!
      http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/09/tag-books-until-the-end.html

      Liebste Grüße, Aleshanee

      Löschen
    3. Danke Alex schaue gleich vorbei :-)

      Löschen
  3. Hi :D
    Auf dem Sub habe ich keins davon, aber ich kann dir "Rain" empfehlen. Das habe ich vor einiger Zeit gelesen und ich mochte die Endzeitgeschichte sehr, vor allem da sie aus der Sicht einer Jugendlichen geschrieben ist und deswegen auch ein wenig Humor mit bringt! :D

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jessi,
      ja jemand der Rain möchte, sonst höre ich meistens eher verhalten Stimmen :)

      Löschen
  4. Hallo Tanja!

    Das ist eine Liste ganz nach meinem Geschmack, einige Bücher davon würde ich rasch davon befreien!

    Du weißt ja, „Dark Canopy“ hat mir irrsinnig gut gefallen, dafür kann ich nur eine Empfehlung aussprechen.

    „Alice im Zombieland“ und „Rain“ habe ich auf der WL, bei „Zwischen uns die Flut“ bin ich noch unsicher.

    Hab’ einen schönen Tag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      ja würde ich auch gerne, ich brauche eindeutig noch länger Urlaub ;)

      Zwischen uns die Flut, war für mich auch kein Must Have, hab es aber bei Rebuy für 7€ gesehen und da konnte ich nicht nein sagen^^

      Löschen
  5. Hallo Tanja,
    Selection liegt auch auf meinem SuB. Allerdings erst seit 2 Tagen^^ Es war eher ein ewiger Anwärter auf der Wunschliste und nun "muss" ich es lesen, weil ich es für ein Buchtauschpaket dann auch brauche ;)
    Alice im Zombieland konnte mich gut unterhalten und Daughter of Smoke and Bone solltest du UNBEDINGT bald lesen. Eines meiner Highlights letztes Jahr :)
    LG, Steffi
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      noch jemand für den Daughter of Smoke and Bone ein Jahreshighlight war, da sollte ich die Reihe wohl echt bald anfangen, wollte ich eigentlich schon letzten September, doch dann bin ich umgezogen, man nicht zum lesen und es hat sich im Sand verlaufen....vielleicht wird es ja dann diesen September was^^
      Liebe Grüße und Danke für deinen Link, schaue gleich vorbei :-)

      Löschen
  6. Guten Morgen Tanja,

    Oh mein lieber Schwan, das ist ja mal ein Mega SuB. Nix wie ran da, ich würde fast sagen: Jedes Buch ein Treffer :) Ich liebe die Zombieland-Reihe und Selection. Daughter of Smoke and Bone war mal so was ganz anderes, aber richtig genial. Zwischen uns die Flut schlummert hier auch noch, ebenso wie Rain, das wir heute gemeinsam haben.

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,
      *grins* Genau da wird es schwierig, wenn man so viele gute Bücher zur Auswahl hat, manchmal lese ich in 3 Bücher rein, bis ich mich dann für eins zum lesen entschieden habe ^^
      Danke, wünsche ich dir auch :)

      Löschen
  7. Guten morgen Tanja,

    da hast du fast nur gute bis sehr gute Bücher ausgewählt :)

    Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann, ist "Dark Canopy", ich liebe diese Geschichte!!!
    "Alice im Zombieland" hat mir gut gefallen, aber mich schreckt in Teil 2 diese Liebesgeschichte ab, dann sollte es erst 3 Bände sein, jetzt sind es 4 .... mal schauen, wann und ob ich mir den 2. Band hole...

    "Daughter of Smoke and Bones" hat mir so mittelprächtig gefallen, habe mir aber vor kurzem für 4,99 € das E-Book zu Teil 2 gekauft und werde der Trilogie (die viele sehr lieben) noch eine Chance geben.

    "Rain" hat mich enttäuscht und habe davon viel mehr erwartet.

    "Schnee wie Asche" & "Dark Wonderland" stehen auf meiner WuLi.

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,
      Ich denke "Dark Canopy", sollte ich mir echt bald vornehmen, so viele schwärmen davon. Bei Alice im Zombie Land finde ich Cover und Titel so toll, vom Inhalt habe ich schon gehört, dass er nicht soooo toll sein soll bzw. nicht an die Erwartungen kann kommen soll, ich denke deswegen habe ich mich auch noch nicht ran getraut....
      Ja bei Rain gehen die Meinungen auseinander...
      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  8. Guten Morgen,

    eine sehr schöne Auswahl gelesen habe ich davon noch keins, aber das ein oder andere schon of bei anderne gesehen.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/08/10-bucher-die-ich-unbedingt-kaufen.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    die meisten deiner 10 genannten Bücher stehen auf meiner Wunschliste. Selection würde ich allerdings empfehlen, dass du es bald liest, die Reihe ist wirklich toll!!

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,
      ja die Reihe sollte man wohl gelesen habe, zumindest haben dies irgendwie alle außer mir^^
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Huhu,

    Keine Gemeinsamkeiten, aber ich liebe Selection.

    Alice im Zombieland, Laini Taylor und Dark Wonderland möchte ich auch noch lesen, hab ich aber noch nicht auf dem Sub.

    Dark Canopy war ja nicht wirklich meins.

    Hier ist mein Link: https://lesekasten.wordpress.com/2015/08/13/2007/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly,
      hab sie ja zwar noch nicht gelesen, aber alleine schon von den Covers her finde ich die Reihe toll *.*
      Oh jemand der Dark Canopy nicht so mochte, interessant :)
      Danke für den link, schaue gleich vorbei

      Löschen
    2. Hey,

      Ja stimmt, die Cover sind wirklich toll.

      ja ich bin oft Ausnahme der Regel, genau wie bei Panem. Solche kalten Welten sind nicht so meins. Und kalte Charaktere auch nicht.

      Bitte gerne.

      LG Corly

      Löschen
  11. Hey,
    ich bin heute das erste Mal dabei und habe auch so deinen schönen Blog entdeckt und bin Leserin geworden :)
    Selection und Alice im Zombieland fand ich richtig gut, die solltest du bald lesen :)
    Dark Canopy fand ich nur so naja.
    Rain subt bei mir auch noch :)
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :) hier gehts zu meinem Beitrag
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,
      dann bist du ja auch noch ganz frisch bei der Aktion, wo wie ich auch :-)
      Gerne schaue ich bei dir vorbei
      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  12. Hallo Tanja,

    gelesen habe ich die letzten drei aufgeführten Bücher Daughter of Smoke and Bones (richtig, richtig toll!), Dark Wonderland (super) und Dark Canopy. Alle drei sind sehr unterschiedlich, aber richtig richtig tolle Bücher!
    Zwischen uns die Flut habe ich vor kurzem gelesen und es hat mir ebenfalls gut gefallen. Bei Spirit hatte ich mir überlegt, ob ich es mir kaufen soll, hab`s dann aber doch nicht gemacht; mein SUB platzt sowieso schon :-)

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Desiree,
      wie ich sehe haben wir ein sehr ähnliches Beuteschema :D
      Spirit habe ich bei einer Rebuy Bestellung mit genommen für nicht mal 5€ konnte ich nicht nein sagen, neu hätte ich es mir wohl eher nicht gekauft....
      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  13. Hey,

    ich habe davon kein Buch auf dem SuB. Und keins auf der Wunschliste. :D Aber "Selection" habe ich schon gelesen, die Reihe ist eigentlich ziemlich gut. Schade auf jeden Fall nicht, sie gelesen zu haben.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      Das ist doch auch mal was :D Ja denke ich auch^^
      Werde gleich mal bei dir vorbei schauen...
      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  14. Guten Morgen,

    gemeinsame SUB-Leichen haben wir keine :D

    Dafür stehen fast alle Bücher auf meiner Wunschliste!

    LG Steffi vom Blog Seitenzauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      keine gemeinsamen Leichen, dass ist doch auch was ;D
      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  15. Guten Morgen :)
    Von deinen genannten Büchern kenne ich bisher "The Selection", "Daughter of Smoke & Bone" und "Rain". Alle haben mir recht gut gefallen, vor allem "Daughter of Smoke & Bone". "The Selection" und "Rain" fand ich eher so im Mittelbereich, aber immer noch gut :) Ich kann dir alle drei Bücher nur ans Herz legen.
    "Alice im Zombieland" habe ich auch noch auf meinem SuB.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabell,
      "Daughter of Smoke & Bone" und die Selections Bücher möchte ich dieses Jahr auf jeden Fall noch lesen, möglichst bald wenn es zeitlich geht^^
      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  16. Huhu Tanja,

    ich will die auch alle haben!

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Steffi, verstehe ich, ich wollte sie ja auch alle haben, nun muss ich sie nur noch lesen :D :D

      Löschen
  17. Hey Tanja :D
    Aii davon habe ich ja auch ganze 6 Stück :D Das ist ja echt mal ein Wunder bei mir xD
    Selection, Zwischen uns die Flut und Schnee wie Asche habe ich ja schon gelesen ;)
    Spirit habe ich auf dem SuB, Daughter of Smoke and Bone wird mein nächstes Buch und Dark Wonderland sollte diesen Monat auch noch dran kommen ;D

    Liebe Grüße
    Maddy
    Ich hab auch mal wieder mitgemacht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Maddy,
      wir haben ein sehr ähnliches Beuteschema XD Dann bin ich gespannt wie du Daughter of Smoke and Bone findest :)

      Löschen
  18. Huhu,

    also von den Büchern liegt zwar keines mehr auf dem SuB aber ich kann dir sehr empfehlen "Die Musik der Stille" schnell zu lesen. Das Buch ist sehr toll. Wobei sich da wohl auch die Geister scheiden. Aber mich hat es begeistert.

    Liebe Grüße, Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenni,
      ja das habe ich auch schon mit bekommen, viele sind enttäuscht weil sie dachten es geht endlich weiter oder weil sie die Reihe gar nicht kennen und dann nichts damit anfangen konnten....
      Mit fällt grad ein, dass ich gar nicht weiß, wieso ich es noch nicht gelesen habe, es ist doch so schön kurz..mmhh...wandert gleich mal auf meinen Couch Tisch, da ist so zu sagen mein Lese Stapel XD
      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  19. Hallo,

    da hast du ein paar schöne Bücher dabei, leider stehen davon einige auch noch auf meiner Wunschliste, somit hab ich noch keins gelesen :)
    Meine findest du hier :
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/08/top-ten-thursday-5.html

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli Lisa,
      werde gleich mal vorbei schauen :)

      Löschen
  20. Huhu!

    Von "Selection" habe ich bisher nur den ersten Band gelesen, den kann ich aber schon mal empfehlen! :-) Auch "Schnee wie Asche", "Daughter of Smoke and Bone" und "Dark Canopy" haben mich sehr begeistert.

    "Zwischen uns die Flut", "Spirit", "Rain", "Alice im Zombieland" und "Dark Wonderland" will ich alle auch noch lesen... Zu viele Bücher, zu wenig Zeit!

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,
      du sagst es so viele Bücher so wenig Zeit ;)
      Am liebsten würde ich ja gleich alle lesen^^
      Danke für den Link, schaue gleich vorbei.
      Liebe Grüße

      Löschen
  21. Huhu
    deine Liste gefällt mir wirklich gut! Ich hab zwar keins der Bücher auf meinem SuB aber mindestens 4 werden demnächst noch bei mir einziehen dürfen :)
    Deine Seite gefällt mir so gut, dass ich gleich als Leserin da bleib..
    Liebe Grüße
    Sylvia

    http://itsbooklove.blogspot.de/2015/08/top-ten-thursday-221.html#more

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sylvia,
      Schön, da freue ich mich :-)
      Werde gleich mal bei dir vorbei schauen und wünsche dir dann viel Spaß beim lesen, wenn sie bei dir eingezogen sind.
      Liebe Grüße

      Löschen
  22. Hallo
    Deine Liste ist super, einiges hab ich schon gelesen, wie Selection und anderes möchte ich noch lesen, wie Dark Wonderland und Spirit.
    Alice im Zombieland lese ich gerade und bin absolut begeistert :)
    Hier ist meine Liste: http://the-bookwonderland.blogspot.de/2015/08/top-ten-thursday-221.html
    Lg Chantal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Chantal,
      Schön zu hören, ich denke, ich wage mich dran, wenn ich wieder meine Zombie Phase habe :D
      Danke für deinen Link, schaue gleich vorbei :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  23. Hey! Zombieland, Drk Wonderland und Flut will ich auch gerne noch lesen. Nur leider besitze ich sie noch nicht. Abe rich kann dir raten lies sofort Daughter of Smoke and Bone und direkt danach Dark Canopy. Geniaallleeeee Bücher!

    Schau doch auch gerne mal bei mir vor bei :)
    http://thousandlifes.blogspot.de/2015/08/top-ten-thursday-221.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      Danke für deinen Tipp, werde gleich bei dir vorbei schauen :-)

      Löschen
  24. Yep, "Alice im Zombieland" steckt auch noch irgendwo in meinem SUB, warum auch immer, das ist nämlich eigentlich gar nicht mein Genre. Aber ich finde das Kleid des Covermodels toll! (Wie ich mich kenne, war das vermutlich dann sogar mein Buchanschaffungsgrund. :/ *lol*)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,
      das das Kleid schaut echt toll aus, ich finde das Cover und den Titel allgemein klasse, deswegen steht es auch mit dem Cover nach vorne im Regal :-)
      Lg

      Löschen
  25. Hey :)
    Dark Canopy und Selection MUSSt du unbedingt gaaaaaaaanz bald lesen! Die Bücher sind so toll ♥
    Liebe Grüße, Bekky <3
    http://weareinfiniteee.blogspot.de/2015/08/top-ten-thursday-1.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Becky,
      danke für den Tipp :-)
      Schaue gleich bei dir vorbei
      Liebe Grüße

      Löschen
  26. Hi!

    Eins davon besitze ich sogar und habe es sogar gelesen: Die Musik der Stille.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hry André,
      ja die Musik der Stille dufte in meiner Sammlung auch nicht fehlen :)
      LG

      Löschen
  27. Huhu,

    oh wow das ist ja auch eine Liste - so viele tolle Bücher. :)

    Lies unbedingt umgehend Dark Canopy - das Buch ist großartig!

    Auch Selection war echt gut und ging vor allem recht flott zu lesen.

    Daughter of Smoke and Bone ist einfach großartig und fantastisch und sollte auch ganz bald gelesen werden von dir. ;)

    Aber vor allem: Dark Canopy!!!!

    Zu den anderen Büchern kann ich leider nichts sagen, aber sie stehen alle auf meiner Wunschliste bis auf Rain, das habe ich schon. :)

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen dieser Schätze!
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anna,
      ich sehe schon Dark Canopy führt eindeutig die Empfehlungsliste an :-)
      Dicht gefolgt von Daughter of Smoke and Bone und dann Selection..

      Liebe Grüße

      Löschen
  28. Huhu Tanja, =)

    ganze 2 Bücher von deiner Liste habe ich gelesen. =') Einmal "Zwischen uns die Flut" und "Daughter of Smoke and Bone". "Zwischen uns die Flut" ist zwar nicht schlecht, aber bei der Liste würde ich auf jeden Fall noch ein Weilchen damit warten. =')) Aber "Daughter of Smoke and Bone"... bhor, ich habe es gelieeebttt! ♥ Lies es, lies es, lies es!!!!! *-* Mittlerweile liegt bei mir der letzte Band auf dem SuB und ich freue mich schon so riesig darauf. Vor allem habe ich die Reihe in einem riesengroßen Lesetief gelesen und mich dann sehr, sehr schnell wieder herausgestürzt nach diesen Büchern. (Ich will hier gar nicht zu viel schwärmen oder dich zum Lesen bekommen, neeeein! =D )
    Das Buch "Selection" schreckt mich ja noch so ein bisschen ab und da bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob ich mich daran wagen will, aber "Dark Wonderland" und "Alice im Zombieland" stehen auch noch dick und fett auf meiner WuLi.
    Liebe Grüße
    Leni =))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni,
      Danke für deinen Tipp. Ja "Zwischen uns die Flut" ist nun keins davon, welches ich ganz bald lesen muss, da steht "Daughter of Smoke and Bone" viel weiter oben, besonders weil hier so viele davon geschwärmt haben *.*
      Oh interessant, jemand der Selection noch nicht gelesen hat und auch nicht so wild drauf ist, noch vor zwei Jahren war es auch nicht so mein Beuteschema^^ Aber mein Geschmack ändert sich immer mehr bzw. ich erweitere wie man so schön sagt meinen Horizont :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  29. Huhu liebe Tanja! :)

    Du hast Selection noch auf deinem SUB? Lass die Reihe nicht zu lange auf dich warten, ich habe die Bücher innerhalb kürzester Zeit verschlungen. ;) Leichte Story, aber super unterhaltsam! Die Daughter of Smoke and Bone Trilogie habe ich auf meiner Wunschliste. :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina :)
      eigentlich wollte ich mit Band 1 in meinem Sommer Urlaub anfangen, doch nun ist der Urlaub morgen zu ende und das Buch noch ungelesen, ich schrecke einfach vor dem englischen zurück :/ Leider...
      Liebe Grüße

      Löschen
  30. Hallo,
    ich kenne bis jetzt davon nur "Die Flut zwischen uns". Das hat mich aber leider nicht so richtig überzeugt. Die Idee ist super, aber ich hätte mir da mehr Infos und Hintergründe zu der Welt gewünscht. Bin gespannt wie du es findest. Selection ist auch noch auf meinem SUB, allerdings auf englisch. Dark Canopy seht auf der Wunschliste. Rain wollte ich eigentlich auch mal lesen, aber nachdem ich da eher negative Meinungen gehört habe ist es eher weit nach hinten gerutscht.

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      was du über "Die Flut zwischen uns" geschrieben hast, hab ich auch schon in ein paar Rezis raus gelesen. Bei Rain bin ich im Moment auch nicht so motiviert, aus dem gleichen Grund, wieso es bei dir weiter nach hinten gerutscht ist^^
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^