Sonntag, 27. September 2015

Neuzugang, von Harry über GOT, melancholischer Tiefgang und Actionreiche Clans

Hallo ihr,
heute möchte ich euch wieder einmal meine Neuzugänge zeigen, es sind 5 Bücher und nun kommt das beste *Trommelwirbel* Ich habe doch tatsächlich schon 4 Stück davon gelesen und mit dem 5 Angefangen. Ich bin sehr stolz auf mich ;D






Mit klick auf den Titel kommt ihr zur Verlagsseite und bekommt somit mehr Infos.


Young World - Die Clans von New York von Chris Weitz


Ist schon gelesen und Rezi Folgt bald

Klappentext:
Eine faszinierende Welt ohne Erwachsene.Es gab ein Leben davor. Dann kam die Seuche. Übrig blieben nur die Teenager. Jetzt, ein Jahr danach, werden die Vorräte knapp und die Überlebenden organisieren sich in Clans. Jefferson, Führer wider Willen des Washington-Square-Clans, und Donna, in die er heimlich verliebt ist, haben sich ein halbwegs geordnetes Leben in all dem Chaos aufgebaut. Doch als Brainbox, das Genie ihres Clans, eine Spur entdeckt, die zur Heilung der Krankheit führen könnte, machen sich fünf von ihnen auf in die gefährliche Welt jenseits ihres Rückzugsortes - Schießereien mit feindlichen Gangs, Flucht vor Sekten und Milizen, Überleben in den Gefahren der U-Bahn-Schächte inklusive. Denn trotz aller Aussichtslosigkeit glaubt Jeff an die Rettung der Menschheit.Quelle

Game of Thrones: das Lied von Eis und Feuer Band 4

Auch schon gelesen, Rezi folgt, kann aber schon sagen Top :)

Klappentext:
Die große Comic-Adaption von George R. R. Martins Bestseller-Fantasy-Epos aus Büchern und TV! Die Lennisters ziehen gegen Robb Stark in den Krieg, schlechte Nachrichten machen die Runde bis Winterfell und zur Mauer Jon Schnee bricht seinen Eid! Und während am anderen Ende der Welt Träume in Flammen aufgehen, beginnt im Feuer zugleich ein neues Zeitalter ...
Das große Fantasy-Epos als Graphic Novel!
Quelle





Das Schweigen der Hyazinthen von Lauren Frankel

Kennt ihr das Buch ? Hab es schon gelesen und war echt überrascht, denn es ist *wow* hat mich richtig mit gerissen, sehr melancholisch, kommt leise und sanft daher und haut einen dann um...Rezi folgt :)

Klappentext:
Als Rebecca den Anruf von der Schule bekommt, traut sie ihren Ohren nicht: Ihre dreizehnjährige Pflegetochter Callie soll ein Mädchen so lange tyrannisiert und gemobbt haben, bis diese in Tränen aufgelöst aus der Schule geflohen ist. Rebecca kann nicht glauben, dass Callie, die im wahrsten Sinne des Wortes keiner Fliege etwas zu Leide tun kann, zu so einer Tat fähig ist. Doch dann beginnt Rebecca, Callie zu beobachten. Und plötzlich ist sie sich nicht mehr sicher, ob sie wirklich noch das Mädchen ist, das sie glaubt, zu kennen …
Quelle


Harry Potter Magische Orte

Natürlich auch schon gelesen und hat mein Fan Herz höher schlagen lassen, Rezi folgt.

Klappentext:
Jeder, der die Bücher über Harry Potter gelesen hat, wünscht sich, er könnte wenigstens ein Mal in der Winkelgasse einkaufen, dürfte Gleis 9 ¾ benutzen und könnte die geheimsten Winkel von Hogwarts erkunden. Dieses Buch macht's möglich! Hier erfährt der Harry-Potter-Fan alles über die magischen Orte – denn in zahlreichen faszinierenden Fotos werden die Filmsets detailliert gezeigt und man erhält Hintergrundinformationen zum Entstehen der wunderbaren Filmwelt.
Aufwändig gestaltete Extras machen das Buch zu einem besonders interaktiven Leseerlebnis.
Quelle


Jeden Tag ein bisschen mehr von Louisa Reid 

Lese ich gerade, bis jetzt bin ich mir noch unsicher wohin sich die Geschichte entwickeln wird....

Klappentext:
„Ich bin dreimal gestorben, bevor ich das Alter von fünf Jahren erreicht habe. Vielleicht ist ‚krank‘ mein gesund.“

Audrey ist nicht wie andere Mädchen. Sie hat keine großen Träume, sondern wünscht sich einfach nur ein normales Leben. Als sie mit ihrer Mutter und dem jüngeren Bruder in ein abgelegenes Haus zieht, nimmt sich der Nachbarsjunge Leo der Neuankömmlinge an. Doch mit Audreys Körper scheint irgendwas nicht zu stimmen. Audrey ist krank, ohne dass ihre Krankheit einen Namen hat. Ihre Mutter und ihr Bruder wollen ihr Bestes, doch was ist das Beste? Für sie? Für die Familie?
Quelle





Habt ihr auch schon eins davon gelesen oder habt es noch vor?

Wünsche euch einen schönen Sonntag :-)

Kommentare:

  1. Hey Tanja,

    heute morgen habe ich Young World zu Ende gelesen. Das Ende war ja wirklich obermegafies und für mich so nicht zu erwarten. Bin schon neugierig auf deine Rezi :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra,
      jaaa, hab ich so auch nicht erwartet :-) Weiß noch gar nicht recht, was ich davon halten soll, bzw. wie ich mir nun vorstellen soll, wie es weiter geht...
      Ich auch auf deine ;)
      Lg

      Löschen
  2. Huhu Tanja :)
    Tolle Neuzugänge hast du da und 'Young World' steht schon auf meiner Wunschliste, dank der lieben Anna. :D
    In punkto Harry Potter wird dein Fan-Herz nächsten Monat bestimmt nochmal um einiges höher schlagen. ;)

    Liebste Grüße,
    Vanessa :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vanessa,
      ohhh ich bin noch sehr am schwanken, ob ich es mir einfach vorbestellen soll, oder erst mal nen Blick rein werfen soll^^ Und ich würd eigentlich auch erst mal gerne wissen, ob die anderen Bücher dann auch als Schmuck Ausgabe raus kommen, sonst steht es so alleine im Regal :-D
      Die Rezi von Anna hab ich auch schon in der Bloglistegesehen, werd sie aber erst lesen, wenn ich meine abgetippt habe, will mich da nicht beeinflussen lassen^^
      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    2. Ich bin noch am überlegen, ob ich es mir kaufen soll, da ich (wie du schon sagtest) nicht weiß, ob die anderen Bände dann auch in dieser Ausgabe rauskommen und wie lange wir dann warten müssen. o: Das mit dem beeinflussen kommt mir auch bekannt vor. :D Deswegen habe ich mir gestern erstmal grob ein paar Stichpunkte für meine Rezi zu "Die Rote Königin" aufgeschrieben und erst danach andere Rezis durchgelesen. ^^ Dabei musste ich feststellen, dass die meisten es doch besser bewertet haben, als ich es tun werde. haha :D *schlecht fühl* xd

      Liebste Grüße,
      Vanessa :)

      Löschen
    3. Ach, die rote Königin kann auch ein paar negative Rezis vertragen, bei den ganzen positiven ;)
      Ich selbst fand es ja auch nicht so dolle, wie alle anderen. Dann bin ich mal gespannt, wie deine Meinung ausfallen wird :-)

      Löschen
  3. Huhu liebe Tanja,
    ich war total fasziniert und ergriffen von 'Jeden Tag ein bisschen mehr'. Hoffentlich kann dich das Buch noch von seiner Schönheit und den spitzen Kanten überzeugen. :)
    Viel Spaß mit deinen tollen Bücher!
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasi,
      hab schon in der Blog liste gesehen, dass du es auch gelesen hast, deine Rezi schau ich mir dann aber erst an, wenn ich fertig bin ;)
      Das hoffe ich auch, ich glaube das Problem ist im Moment, dass ich "Das Schweigen der Hyazinthen " vorher gelesen hab und die Bücher sind sich ziemlich ähnlich, nur finde ich bis jetzt "Das Schweigen der Hyazinthen " um einiges besser, deswegen hab ich erst mal ne Pause gemacht und lese ein andere Buch dazwischen :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu :-)

    eine sehr schöne Mischung!

    Liebe Grüße, Tanja ♡

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^