Montag, 14. September 2015

[Rezi] Das mechanische Mädchen von Marissa Meyer

Buchinfos:

ISBN: 978-3-646-92606-4
Seiten: 33
Format: eBook
Verlag: Carlsen
ab 12 Jahren
Preis: 0,99  € (D) Kaufen


Reihe:  Die Luna-Chroniken
Band 1: Wie Monde so silbern
Band 1,5: Das mechanische Mädchen
Band 2: Wie Blut so rot
Band 2,5 : Die Armee der Königin
Band 3: Wie Sterne so golden
Band 4: Wie Schnee so weiß

Klappentext:
Eine Kurzgeschichte zu den Luna-Chroniken, Band 1 "Wie Monde so silbern".
Cinders Erinnerung reicht nicht weiter als ein paar Tage zurück – bis zu ihrer Operation. Und dann kam die endlos lange Reise zu ihrer neuen Familie.
Doch da ist sie alles andere als willkommen: Ihre neue Stiefmutter würde sie am liebsten schnellstmöglich wieder loswerden. Und als Cinders Stiefvater Garan an der Blauen Pest erkrankt, verliert sie ihren wichtigsten Fürsprecher… Gut dass sie ihre Freundin Iko hat, eine Androidin, die manchmal vergisst, dass sie kein Mensch ist.
Quelle


 
Eine Kurzgeschichte zu den Luna-Chroniken, genau gesagt zu Band 1 "Wie Monde so silbern".

Diese Novelle erzählt die Geschichte von Cinder, wie sie in ihre Familie kam. Ich habe "Wie Monde so silber" noch nicht gelesen, sondern dieses eBook genutzt, um mich mit dem Schreibstil der Autorin vertraut zu machen und schon mal meine Fühler in dieser Welt auszustrecken. Beides hat mir sehr gefallen. Die 33 Seiten sind schnell gelesen und danach bleibt das verlangen, mehr zu erfahren, weiter zu lesen. Somit erfühlt es seinen Zweck völlig. Ich möchte nun mehr über Cinder erfahren, wie es ihr ergangen ist und ihren Schwestern....Der Schreibstil hat mir auch sehr zugesagt, obwohl die Geschichte nur so kurz ist, konnte die Autorin doch schon ein Kopfkino bei mir erzeugen.


 
Super Einstieg in die Luna Chroniken, der Lust auf mehr macht.









Kommentare:

  1. Huhu,
    dann bin ich mal gespannt wie du das Buch findest :D.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch^^ Hab aber leider noch viele anderen auf der Liste, die ich davor noch lesen möchte oder sollte, da für Leserunden ;)

      Löschen
  2. Huhu Tanja
    Ach, da ist sie ja die Rezi zur Kurzgeschichte :o)
    Ich bin wirklich gespannt, wie du das Buch dann finden wirst. Die Handlung ist auf alle Fälle mal etwas ab vom Mainstream.
    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,
      ja, dass glaube ich^^
      Ich schaue im Moment, dass ich band 2 und 3 ersteigern kann, sodass ich die Bücher dann schön am Stück lesen kann, ich hab sie mir nun mal für den "Winter" eingeplant :-)
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^