Montag, 14. September 2015

[Rezi] Die Hexe von Duwa von Leigh Bardugo

Buchinfos:

ISBN: 978-3-646-90529-8
Seiten: 63
Format: eBook
Verlag: Carlsen
ab 14 Jahren
Preis: 0,99  € (D) Kaufen

Reihe: Grischa
Band 1: Goldene Flammen
Band 2: Eisige Wellen
Band 3: Lodernde Schwingen

Kurzgeschichten : Ein Märchen aus Rawka
Die Hexe von Duwa
Der allzu schlaue Fuchs




Klappentext:
Aus der Welt der Grischa-Trilogie von Leigh Bardugo:
In Rawka, wo die Winternächte lang und dunkel sind, erzählen sich die Leute Märchen aus längst vergangenen Zeiten. So auch die Geschichte von Nadja, der Tochter des Schreiners. Als sie sich des Nachts im Wald verirrt, findet sie Zuflucht bei der alten Magda. Diese braut für die Bewohner der umliegenden Dörfer Heiltränke. Doch ihre geheimnisvolle Kunst reicht noch viel weiter.
Quelle


 
Diese Kurzgeschichte stammt aus dem Welt der Grischa-Trilogie von Leigh Bardugo.

Ich habe vorher nicht die "Grischa" Bücher gelesen. Ich wollte diese Novelle nützen, um etwas in die Geschichte und den Schreibstil rein zu schnuppern. Und dafür ist sie auch bestens geeignet. Nun habe ich das verlangen die Trilogie zu lesen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen, hat aber auch etwas düsteres. Das eBook umfasst zwar nur knapp 60 Seiten und doch entsteht eine tolle Atmosphäre. Ich war sehr gefesselt von dem Märchen. Dessen Verläuft auch sehr spannend war und es gibt ein paar Überraschungen. Nachdem ich es ausgelesen hatte, musste ich erst mal kurz innehalten um die Geschichte zu verdauen. Sie ist doch recht grausam und erschreckend und auch leicht verstörend. Mir hat sie sehr gut gefallen :-)


 

Ein Schmackhafter Leckerbissen, der einen in die Welt der Grischa-Trilogie entführt,
der ich nun gerne auch eine längeren Besuch abstatten werde.



Kommentare:

  1. Hey Tanja,

    die Kurzgeschichte wollte ich schon lange gelesen haben. Ich bin ein rieeeeesiger Fan der Grischa-Reihe und da ist die Kurzgeschichte quasi ein Muss. Auf meinem Kindle ist sie auch schon, aber wie es dann so ist kommt man einfach nicht zum lesen.
    Du solltest der Grischa-Reihe auf jeden Fall eine Chance geben, denn die Reihe wird mit jedem Band besser und besser.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra,
      Band 1 der Reihe liegt auf meinem SuB, da aber schon alle Teile draußen sind und alle von der Reihe schwärmen, ergo ich davon ausgehe, dass ich sie auch mögen werde, besonders nach dieser tollen Kurzgeschichte. Schaue ich noch, dass ich alle Bänder zusammen bekomme, bevor ich mit Band 1 anfange. Sodass ich sie dann schön am Stück lesen kann :-) Ist aber nicht so leicht, Band 2 und 3 als HC Ausgabe gebraucht zu finden :/
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey Tanja :)
    Vielen Dank für die Rezi!!!
    Bisher kenne ich nur den 1. wirklich guten Band - Was sich hoffentlich bald ändert - und von den Kurzgeschichten habe ich überhaupt nichts mitbekommen :O
    #AufDieWunschliste :D

    LG<3
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,
      gerne, es gibt auch noch eine zweite, die ich aber noch nicht gelesen habe, aber auf dem Kindle ist sie schon mal^^
      Band 1 liegt noch auf meinem Sub, möchte erst schauen, dass ich alle Teile zusammen hab, bevor ich anfange, damit keine so Größe Lücke entsteht^^
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^