Donnerstag, 10. September 2015

[Rezi] Ist meine Hose noch bei euch? von Axel Lilienblum

Buchinfos:

ISBN: Rowohlt Taschenbuch
Seiten: 256 Seiten
Format: Taschenbuch
Verlag: Rowohlt 
Erscheinungsdatum:  01.12.2011
Preis: 8,99  € (D) Kaufen


Reihe: SMS von gestern Nacht
Band 1:Du hast mich auf dem Balkon vergessen
Band 2:Ist meine Hose noch bei euch?
Band 3: Ich guck mal, ob du in der Küche liegst
Band 4: Ich bin da, aber die Haustür nicht


Klappentext:
Im Zwielicht der Nacht wird schon mal aus Versehen Schluss gemacht und nach dem Aufwachen erschrocken gerätselt, ob (und wenn ja, mit wem?!) man vielleicht Sex gehabt hat. Unter dem Motto „Welche SMS hättest du gestern Nacht besser nicht verschickt“ werden hier erneut besonders lustige, schräge, peinliche und kryptische SMS versammelt. Ob alkoholgeschwängerte Liebesbekundungen, eindeutig zweideutige Nachrichten oder philosophische Exkurse in 160 Zeichen – Unterhaltung ist garantiert.
Quelle


 
Schon öfters habe ich auf der Seite SMSvonGesternNacht.de gestöbert,wenn mir langweilig war, deswegen war ich auch dieser Sammlung nicht abgeneigt.

Es ist eine Sammlung von Text Nachrichten, nach Uhrzeit sortiert, dies merkt man aber kaum. Den die Sender und Empfänger sind zu allen möglichen Zeiten alkoholisiert oder auf Grund des vorherigen Kontakts mit starken Mengen Alkohol noch verwirrt. Da kommen zum teil sehr witzige und unterhaltsame Nachrichten zusammen. Besonders witzig ist es natürlich, wenn man sich auf Grund der Nachrichten selbst an etwas erinnert ;)
 Zitat:
22.07 Komme gleich, sind im Männerklo. Können aber nicht raus, weil überall Männer sind.

Ich habe das Buch in einer kleinen Leseflaute gelesen, dafür ist es bestens geeignet. Wenn man nicht den Kopf hat für lange Geschichten, sondern einfach nur etwas lachen möchte. Oder auch für die Werbepause, oder Neben dem Kochen. Zum Zeitüberbrücken ist es auch bestens geeignet.

 

Witzige Unterhaltung für zwischendurch.
Gut geeignet, wenn man nicht den Kopf zum lesen hat, aber trotzdem zu einem Buch greifen möchte.



Kommentare:

  1. Huhu,

    achje, das kenne ich auch *lacht* super zum Zeit tot schlagen und einfach mal vor sich hin grinsen ^^

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ruby :-)
      Genau, dafür ist es super geeignet :-)
      Hast du die anderen Bücher aus der Reihe auch gelesen ?
      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  2. Hey ;)
    Das Buch habe ich auch schon in der Buchhandlung gesehen und habe natürlich auch gleich mal reingelesen. Ich fande die Idee damals auch total witzig.
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,
      ja durch den leuchte Text, spring es einem auch ins Auge^^
      Hast du es dir dann gekauft ?
      Ich hab es für 1€ bei Ebay ersteigert, Neu hätte ich es mir wohl nicht gekauft, dafür hat es mir irgendwie zu wenig Inhalt...
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu Tanja,

    ja diese Bücher kenne ich. =') In denen habe ich öfters mal ein wenig reingestöbert und fand die meisten richtig witzig. =)) Klasse Rezi und toll finde ich auch, dass du die Internetseite mit hineingeschrieben hast. Die kannte ich gar nicht und da muss ich echt mal reinstöbern. =D

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni,
      gerne :) Aber Vorsicht, da kann man beim stöbern total die Zeit aus den Augen verlieren :D
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^