Dienstag, 15. September 2015

[TAG]Books until the end

Diesen schönen TAG hat mir
Und da ich so lange gebraucht habe, haben mich auch noch Kathiduck und Zwerghuhn und Lesendes Federvieh nominiert, auch an euch Danke, dass ihr an mich gedacht habt.


Und zwar geht es darum, dass ein Asteroid auf der Erde aufschlägt und zwar genau im atlantischen Ozean. Das Wasser bäumt sich auf und versinkt einfach mal diverse Kontinente, also eigentlich liegt alles unter Wasser, Ausnahme sind ein paar Gebirgsketten. Es wurden vorsorglich Bunker gebaut und dort sollt ihr nun mit euren [Lieben] einziehen, also in einen der vielen. Da ihr einen besonders kühlen Kopf bewahrt werdet ihr als Oberhaupt eurer Bunkerkolonie und somit dürft ihr die wichtigsten Entscheidungen treffen.


Der Einzug:

1. Welche 10 Bücher/Buchreihen nimmst du mit in den Bunker um sie für die Nachwelt zu sichern? (Die Regierung hat die wichtigsten literarischen Werke bereits gerettet, ihr sollt euch um die Unterhaltungsliteratur kümmern)

Ohje, gut hier kann man auch ganze Reihen nehmen *freu*  Aber trotzdem schwer.

Ganz klar dabei sind:
1. Harry Potter
2. Das Lied von Eis und Feuer
3. Königsmörder Chroniken
Evtl. dabei
4. Twilight
5. Lux Reihe
6. Sookie Stackhouse Reihe
7. The Passage
Hier habe ich erst Band 1 gelesen, deswegen auch Wackelkandidaten, je nachdem wie die Nachfolge Bände sind
8.  The Queen of the Tearling Reihe
9.The Falconer-Trilogy
10.Elemental Assassin Reihe

2. Du darfst 5 Buchcharaktere aussuchen, die mit dir in den Bunker ziehen, wen nimmst du mit und warum?
Ach die Fragen werden leichter *Ironie * :D *nachdenkt *

Zu erst Tyrion aus dLvEuF, er ist witzig und verdammt schlau, sollte es zu Problemen kommen, hat er bestimmt Rat, man bräuchte nur genug Alkohol.....mhhhh.....
Dann Kvothe  aus Königsmörder-Chronik, auch er ist ein schlaues Kerlchen, außerdem kann er gut Geschichten erzählen und musizieren, und die Sache mit der Magie ist bestimmt auch praktisch.
So nun haben wir 2 schlaue Männer, dann hätte ich gerne noch einen weiblichen Charakter. Hier schwanke ich zwischen Sookie aus der Sookie Stackhouse Reihe und Gin aus der Elemental Assassin Reihe. Warum? Beide sind mit sehr sympathisch und können gut kochen, was in einem Bunker wohl nicht zu verachten ist.  Ich würde wohl Gin nehmen, wobei ich sie noch nicht so gut kenne. Aber sollte es mal Streit geben, kann sie mit ihrem Talent super eingreifen und die Parteien ruhig stellen.
Nun noch was fürs Auge und Herz *.*  Daemon aus der Lux Reihe. Er schaut sehr gut aus, ist witzig und ich hab mich ein bissl in ihn verliebt^^ 
So nun fehlt nur noch eins. Ein Haustier :-) Ich hätte da gerne Ghost aus dLvEuF dabei. Er ist ein super Beschützer und gibt warm und ganz wichtig, er ist bestimmt mega flauschig :D :D

3. Welcher Buchcharakter würde auf keinen Fall einen Platz in deinem Bunker bekommen?

Die ganzen  bösen und nervigen.
Joffrey und Walder Frey, die dürfen gerne draußen bleiben * teuflisches lachen*


Das Leben im Bunker
 
4. Wehmütig denkst du an deine ungelesenen Bücher, die du zurückgelassen hast. Um welche drei Bücher deines SuBs tut es dir am meisten Leid, dass du sie noch nicht gelesen hast?

Wie Monde so Silber
Daughter of Smoke and Bone
Frostkuss

5. Nach einigen Wochen im Bunker ist die Stimmung gedrückt, welches Buch würde dich wieder aufmuntern?
Etwas von Kerstin Gier, ich liebe ihren Humor.

6. Die Ofenanzünder gehen euch aus, welche 3 Bücher aus deinem Regal könntest du am ehesten um ein paar Seiten erleichtern?

Das englisch deutsche Wörterbuch^^
Lexion
Und dann noch ein Kochbuch :D


7. Immer die gleichen Menschen im Bunker um sich zu haben kann anstrengend werden. Mit welchem Charakter könntest du es am längsten aushalten?

Wirklich sehr schwere Frage. Spontan ist mir als erstes Eddard Stark eingefallen...


8. Bei welchem Charakter würden schon nach kurzer Zeit die Fetzen fliegen?

Wenn sich zu Tyrion doch noch Joffrey gesellen würde

Der Wiederaufbau:
 
9. In der neuen Welt ist von nun an alles möglich, nenne eine Fähigkeit eines Buchcharakters, die du gerne hättest, um die neue Welt aufzubauen und/oder um damit eine andere/bessere Welt zu schaffen?
Mhhh...ich hätte gerne die Fähigkeit die Gedanken der Menschen lesen zu können, wie Edward. Ich denke, es wäre bestimmt von Vorteil, wenn man wüsste, was in ihnen vorgeht, wer es gut meint und wer nicht....

10. Welcher Welt / welchem System aus einem Buch soll die neue Welt auf keinen Fall ähneln?
Da bietet sich eine Dystopie an, ich nehme mal wie Welt von Panem.


11. Du darfst dir einen Autor aussuchen, der über den Weltuntergang, die Zeit im Bunker und den Wiederaufbau schreibt. Wer sollte es sein?
Also ich mag ja Georg R.R. Martin, aber ihn würde ich ganz bestimmt nicht nehmen, da würden mir dann zu viele sterben ;D Lieber Kerstin Gier, dann wäre es eine schön Humorvolle Geschichte

12. Bestimme/Tagge weitere Kommandanten für die anderen Bunker!

Alle die möchten :-) Na, wer hat Lust ;)















Kommentare:

  1. Oh ja, bei Kerstin Gier wäre dann alles wundvervoll kuschelig! :-D

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Tanja,
    was für ein cooler Tag.
    Ich musste so lachen, als du geschrieben hast, dass du gerne das flauschige Haustier mit in deinem Bunker hättest.
    Mit Daemon und Gin in einem Bunker? Woooow. Das wird bestimmt nicht langweilig. Ich glaube allerdings, dass die beiden auch auf Dauer vielleicht ein wenig "griffig" werden ;o)
    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D
      Ich glaube auf Dauer wurde es mit den ganzen Buch Charakteren Actionreich werden, da sie alle eine sehr starke Persönlichkeit haben ;D Aber dafür bestimmt nicht langweilig :D
      Magst du den TAG auch noch machen ?

      Löschen
  3. Guten Abend!

    Freut mich sehr, dass du mitgemacht hast! Und die Antworten sind wirklich toll!!! Vor allem Ghost, ja, den hätte ich als Beschützer und wärmendes "Kuscheltier" auch gerne mit dabei ♥
    Wie Monde so silbern und Daugther of Smoke and Bone ... unbedingt lesen!!! Ich finde beide wirklich großartig und letzteres avanciert sogar zu meinem Buch (Bücher, Trio, wie auch immer) des Jahres! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      Ja ich weiß, ich habe sie noch fest eingeplant für dieses Jahr, alle schwärmen so davon^^ Und ich will sie schon ne halbe Ewigkeit lang lesen und es kommt immer ein anders Buch dazwischen * Augen verdreht*
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Tanja,

    vielen Dank, dass du mitgemacht hast! Deine Antworten sind wirklich amüsant zu lesen. :) Ich würde auch am liebsten die Gedanken von Menschen lesen können, dadurch wäre die Welt doch gleich viel spannender! Frostkuss und die ganze Mythos Academy Reihe MUSST du unbedingt lesen, ich habe sie geliebt! Irgendwann werde ich auch die anderer Reihe von Jennifer Estep auch lesen, denn sie ist bestimmt genauso gut. :)

    Liebe Grüße
    Kathi (alias kathiduck von http://lesendesfedervieh.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne und Danke :-)
      Jaaa sie ist richtig gut, ich habe grad Band 3 von ihr beendet, ihre Erwachsenen Reihe ist für mich ein Highlight des Jahres :-) Deswegen möchte ich auch dieses Jahr noch die Mythos Academy Reihe anfangen, besonders weil sie schon fertig ist :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey Tanja :)

    Ups, sorry da hätte ich noch weiter nach hinten schauen müssen. Dann wäre mir das auch aufgefallen. Das nächste mal schau ich genauer. *lacht*
    Interessante Antworten. :) Ich fand den Tag ja eh total interessant. Kerstin Gier kommt ja bei dir ziemlich gut weg. :) Eine Dystopie von ihr wäre doch mal interessant. :D

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katja,
      das macht doch nichts :-)
      Ja, es war ein toller Tag^^ Besonders Frage 2 fand ich sehr interessant.
      Bestimmt, es wäre dann sicherlich eine sehr witzige Dystopie :-D
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^