Sonntag, 25. Oktober 2015

[Challenge] Stephen King 2016

Eine geht noch, eine geht noch....... *sing*
Hab grad spontan entschieden bei der Stephen King 2016 Challenge
mit zu machen, nachdem ich sie bei Nicole entdeckt habe.
Organisiert wird das ganze von Sabrina von Sabrina’s Welt der Bücher

Die Infos gibt es *hier*





2O




Jahresaufgaben 


Punkteverteilung:
Pro erfüllte Aufgabe = 1 Punkt
Pro erfüllter Block = Doppelte Punktzahl des Blocks
Alle Blocks erfüllt = Noch mal 20 Punkte zusätzlich.

Lies ein Buch:

Block 1: Erscheinungsjahr

  • Ein Buch erschienen bis Ende 1979
  • Ein Buch erschienen bis Ende 1989
  • Ein Buch erschienen bis Ende 1999
  • Ein Buch erschienen bis Ende 2009
  • Ein Buch erschienen bis Ende 2016

Block 2: Seitenanzahl

  • Ein Buch mit über 200 Seiten
  • Ein Buch mit über 400 Seiten
  • Ein Buch mit über 600 Seiten
  • Ein Buch mit über 800 Seiten
  • Ein Buch mit über 1.000 Seiten

Block 3: Format

  • Ein ebook
  • Ein Hardcover
  • Ein Hörbuch
  • Ein Taschenbuch

Block 4: Art

  • Eine Kurzgeschichte
  • Eine Kurzgeschichtensammlung
  • Eine Novelle
  • Einen Roman

Block 5: Verfilmung

  • Ein Buch, welches verfilmt wurde
  • Ein Buch, welches nicht verfilmt wurde

Zusatzaufgabe

  • Variante 1: Ihr entscheidet Euch für drei bestimmte Bücher von ihm 
* Schwarz
* Drei
* Tot
Monatsaufgaben

April : Bekommt ihr mit seinen Büchern (den Titeln) Euren Vornamen (vollständig!) dargestellt?
 Jaaa :-) *HIER*



Kommentare:

  1. Hallo Tanja,

    ich musste grad laut lachen! :-) Das mit den Zusatzaufgaben hast du sehr elegant gelöst, gefällt mir!

    Dann starten wir also bald ins Kingjahr 2016, ich freue mich!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. :-D Ich dachte, ich gehe auf Nummer sicher :D

    Ja, auf ein King reiches Jahr :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja!

    Ich wollte Dir nur kurz mitteilen, das die erste Monatsaufage da ist:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2016/01/stephen-king-challenge-januar.html

    ...und die Zusatzaufgabe ist notiert.:)

    Viel Spaß noch!

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Es gibt die nächste Aufgabe:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2016/02/stephen-king-challenge-februar.html

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabrina,
    vielen Dank, dass du mich immer über die Monats Aufgaben informierst. Leider kam ich noch nicht dazu ein King Buch zu lesen, bin aber noch bei der Challenge dabei :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      Kein Problem.
      Die Challenge läuft ja noch zehn Monate. *gg*

      Heute habe ich Aufgabe drei dabei:
      http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2016/03/stephen-king-challenge-monatsaufgabe.html

      Viel Spaß! :)

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  6. Guten Morgen!

    Es gibt die nächste Aufgabe:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2016/04/stephen-king-challenge-monatsaufgabe.html

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen!

    Die Maiaufgabe ist schon online:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2016/04/stephen-king-challenge-monatsaufgabe-mai.html

    Viel Spaß und einen schönen Sonntag noch!

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen!

    Neuer Monat, neue Aufgabe:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2016/06/stephen-king-challenge-monatsaufgabe.html

    Viel Spaß beim rätseln. :)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Ihr Lieben,

    die nächste Aufgabe steht bereit:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2016/08/stephen-king-challenge-monatsaufgabe.html

    Viel Spaß! :)

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^