Donnerstag, 1. Oktober 2015

[Challenge]Märchenhaft durch 2016



Die Challenge  Märchenhaft durch 2016  habe ich gerade bei Bianca von Prowling Books entdeckt und mache doch gleich mit. Sie Starten ab dem 1 JanuarUnd wird auch von Maya Shepherd mit organisiert.


Es gibt 30 Feste Aufgaben und dann 5 Zusätze pro Monat.
Alle Infos findet ihr *Hier*








8



 **Rezis werden noch verlinkt**

Feste Aufgaben:

Lies ein Buch mit einer Prinzessin als Protagonistin
Falling Kingdoms 3

Lies ein Buch mit einem Prinzen als Protagonist
Throne of Glass Band 1

Lies eine Märchenadaption
Wie Monde so silbern

Lies ein Buch mit einem Fluch
Lies ein Buch mit mind. einem sprechenden Tier
Die Chroniken des eisernen Druiden - Getrickst

Lies ein Buch, in dem eine Hexe vorkommt
Throne of Glass Band 3 - Erbin des Feuers

Lies ein Buch mit einem großen Fest
Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist/in Prüfungen bestehen muss
Lies ein Buch, in dem eine oder mehrere Zahlen eine besondere Rolle spielen

Lies ein Buch mit einem prunkvollen Cover

Lies ein Buch mit Fabelwesen (z.B. Drachen, Trolle, Feen…)
Dragonfly

Lies ein Buch, in dem ein armes Mädchen sich in einen reichen Jungen (oder andersherum) verliebt
Royal Band 1

Lies ein Buch mit Blut auf dem Cover
Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist/in gemobbt wird
Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist/in einen engen Draht zur Natur hat
Lies ein Buch, in dem Armut eine Rolle spielt

Lies ein Buch von einem deutschen Autor (ganz nach dem Vorbild der Brüder Grimm)
Die Herren der grünen Insel

Lies ein Buch mit einem verzauberten Gegenstand
Lies ein Buch, in dem die Jahreszeiten eine besondere Rolle spielen

Lies ein Buch mit einer Prophezeiung
Dark Elements 2

Lies ein Buch, in dem ein Kuss alles verändert
After Passion

Lies ein Buch mit Illustrationen

Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist/in ein/e (Halb)Waise ist
Throne of Glass Band 2

Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist/in Geschwister hat
Lies ein Buch, das in einem Königreich spielt
Lies ein Buch, in dem eine Person nicht ist, was oder wer sie zu sein vorgibt
Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist/in Hilfe bekommt
Lies ein Buch über eine Suche (z.B. nach einem verlorenen Schatz, einer vermissten Person, einem fernen Land oder einem Täter)
Lies ein Buch mit einer guten Moral

Lies ein Buch mit Happy End (vorzugsweise Hochzeit der Protagonisten)
Schnee Elfen Herz












Kommentare:

  1. Die Challenge hört sich wirklich toll an, da steige ich denke ich auch mit ein :)
    Liebe Grüße!
    Nadine♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nadine,
      schön je mehr desto besser und ich finde man kann sie schön kombinieren :-)

      Löschen
  2. Hey Tanja :)

    ich wünsche dir auch viel Erfolg ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen <3
    Ich bin auch mit dabei.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super :-) Da sind am ersten Tag ja schon einige zusammen gekommen ;)

      Löschen
  4. Oh das klingt ganz zauberhaft. Ich lese gerade Märchenhaft erwählt von Maya :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das passt doch perfekt, ein Zeichen, du solltest auch mit machen :-D :-D

      Löschen
  5. Hey Tanja :D

    Aii du machst auch mit *_* Ich habs gestern gesehen und muss einfach dabei sein :D Dann auch noch wenn das von Bianca kommt :D Nein aber ich bin gerade eh auf diesem Märchenbuchtripp und Prinzessinnen und Prinzen *-*

    Liebe Grüße
    Maddy ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Maddy,
      noch ne Challenge die wir gemeinsam bestreiten^^
      Wünsche dir viel Erfolg :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Huhu Tanja,

    Ich bin auch dabei und habe gerade entdeckt, dass du mitmachst^^
    Freu mich drauf.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi :-) Ohh toll, ich glaube das ist die erste Challenge wo ich mit mache und so viele kenne^^

      Löschen
  7. Hallo liebe Tanja =)

    Ich bin gerade dabei die Punkte der Teilnehmer in unserer Liste zu aktualisieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass du bisher auf deiner Challengeseite noch kein Buch vermerkt hast. Trägst du noch nach oder hast du kein Interesse mehr an der Challenge?

    Wäre lieb, wenn du mich über den aktuellen Stand der Dinge informieren würdest ;-)

    Liebe Grüße
    Maya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maya,ich schaffe es im Moment nicht meine Challenges Seiten aktuelle zu halten, würde es aber bei Gelegenheit nach tragen.
      Wenn man die Seite aber jeden Monat aktualisieren muss,bin ich leider draußen, da ich oft nicht die Zeit dazu habe.
      Liebe Grüße Tanja

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^