Dienstag, 20. Oktober 2015

Nachtrag[Rezi] Endgame - Marcus' Entscheidung James Frey

E-Book - Endgame - Marcus‘ EntscheidungBuchinfos:
ISBN: 978-3-86274-291-2
Seiten: 31
Format: eBook
Verlag: Oetinger
Preis:   gratis

Reihe: Endgame
Band 1: Die Auserwählten
Band 2:Die Hoffnung
Band 3:

Ergänzungen:
Marcus' Entscheidung 
Chiyokos Mission
Kalas Rache 
Das geheime Wissen von Endgame
  

Klappentext:
Als Marcus ein kleiner Junge war, nannten sie ihn den Affen. Es gab nichts, was er nicht erklimmen konnte. Auch noch Jahre später ist Klettern seine absolute Lieblingsbeschäftigung. Bäume, Wolkenkratzer, aktive Vulkane, nichts hält ihn am Boden. Als sein bester Freund Alexander zum Endgame-Spieler seines Volkes ernannt wird, wagen sie einen letzten gemeinsamen Aufstieg, der Alexander zum Verhängnis wird …
Quelle


 
 [Nachtrag: gelesen Dezember 2014]
Marcus' Entscheidung heißt diese Novelle die im Endgame Universum spielt. Und der Titel ist so was von zutreffend, es geht um Marcus' Entscheidung und wie diese eine Entscheidung alles verändert, oder verändert sie nichts, weil alles schon seit Jahrhunderten so vorhergesehen ist.

Marcus kommt im Hauptbuch Endgame etwas kurz, wir lernen ihn nicht vollständig kennen, nur stückchenweise. Deswegen ist diese Kurzgeschichte auch sehr interessant, um sich ein besseres Bild von ihm zu machen.  Ich kann ihn zwar immer noch nicht leiden und verstehe seine Entscheidung auch nicht, trotzdem war es unterhaltsam zu lesen und erschreckend grausam.
Wer Endgame nicht kennt, hat evtl. etwas Probleme in die Geschichte rein zu kommen, weil er manches handeln nicht versteht bzw. noch weniger verstehen kann.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^