Freitag, 9. Oktober 2015

Neuzugänge, High Fantasy trifft auf Drachen und Dämonen, angereichert mit Funko Pop^^

Hallo ihr,
heute gibt es wieder meine Neuzugänge. Es stehen schon wieder andere in den Startlöchern, aber die kommen dann nächste Woche, sonst würde es zu viel werden ;-)

2 von diesen 7 habe ich schon gelesen und an 2 anderen bin ich gerade dran. Läuft also gut^^

Kennt ihr welche davon bzw. habt sie schon gelesen ?




Kings & Fools Band 1 und 2 von Natalie Matt / Silas Matthes 

Band 1 ist schon gelesen, Rezi gibt es *hier* War nicht ganz so wie erwartet, aber trotzdem gut, bin gerade dabei Band 2 zu lesen.

Klappentext:
Ein teuflischer König.
Ein Reich voller Schatten.
Vier Jugendliche - ein Schicksal.
Quelle


Talon - Drachenzeit von Julie Kagawa

Klappentext:
Drachen: gefährlich, magisch, unwiderstehlich!
Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen.
Quelle






Die Blausteinkriege - Das Erbe von Berun von T.S. Orgel

Lese ich gerade und es ist richtig gut :-)

Klappentext:
Magie ist ein gefährliches Spiel …
Einst war es der Nabel der Welt, doch nun steht es vor dem Niedergang: das Kaiserreich Berun, gegründet auf die Schlagkraft seiner Heere und den unerbittlichen Kampf gegen die Magie des Blausteins. Als Beruns Macht schwindet, kreuzen sich die Pfade dreier Menschen – ein Mädchen, ein Schwertkämpfer und ein Spion. Keiner von ihnen ahnt, wie unauflöslich ihr Schicksal mit der Zukunft von Berun verwoben ist.
Das Zeitalter der Blausteinkriege ist angebrochen …Quelle



Nichts als überleben von S.A. Bodeen


Klappentext:
Niemand weiß, dass sie in dem Absturzflugzeug war.
Niemand wird kommen, um sie zu suchen ...

»Und in dem Moment wurde mir klar, dass mir niemand sagen konnte, was schlimmer war.
Weil es nicht schlimmer werden konnte. Ich war allein. In einem Rettungsfloß. Mitten auf dem Meer.«
Quelle






Blut aus Silber von  Alex Marshall

Ist mit über 800 Seiten auch ein Brocken, aber ich freu mich drauf :-)

Klappentext:
Das neue Fantasy-Epos aus den USA!
Mit »Blut aus Silber« beginnt eines der größten Fantasy-Abenteuer unserer Zeit: Sie gewann jede Schlacht. Sie war die bedeutendste Kriegerin ihrer Zeit - doch seitdem sind zwanzig Jahre vergangen, und Zosia will alles andere als wieder zu kämpfen. Als sie erneut zur Waffe greifen muss, um die Schatten der Vergangenheit zu besiegen, beginnt ein Kampf gegen dunkle Intrigen, falsche Verbündete und grausame Armeen, der die Welt erschüttern wird. Denn ihre Freunde werden zu Feinden, und die Vergangenheit ruht nie ...Quelle


Dark Elements: Steinerne Schwingen von Jennifer L. Armentrout

Wieder eine zauberhafte Geschichte der Autorin, Rezi dazu gibt es *hier*


Klappentext:
Ich kann Dämonen aufspüren, denn ich bin eine von ihnen. Ich kann den Menschen bis in die Seele schauen. Und ich kann sie ihnen rauben - mit einem Kuss. Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet ? und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!
Quelle


Und dann kamen endlich meine 2 lang ersehnten Funko Pop Figuren, nämlich Jon und Harry, die habe ich schon vor 2- 3 Monaten bestellt, waren aber nicht lieferbar....und nun sind sie endlich da :-)




Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende.

Kommentare:

  1. Hallöchen :)
    Diese Funko Pop Figuren finde ich ja schon sehr süß, weiß aber nicht ob ich mir eine kaufen soll. Für 12 Euro naja.. aber zum Sammeln sind sie sicher toll.
    Game of Thrones habe ich vor kurzem angefangen zu lesen und werde bald Band 2 in die Hand nehmen :)
    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen!
    Liebste Grüße!
    Nadine♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nadine,
      Dankeschön :-)
      Ja 12€ ist schon ein Wort, dass gute ist aber, man kann sie gut weiter verkaufen, wenn man sie nicht mehr sehen kann, da sich der Wert oft steigert, sofern sie noch wie neu aussehen...Bin da ein bissl süchtig :-D
      Oh schön :-) Ich liebe die Reihe, dann wünsche ich dir viel Spaß mit Band 2.
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Danke dir :)
      Und ja du hast natürlich recht mit dem Begriff des Sammelns. Ich denke da wird sich der ein oder andere wirklich irgendwann noch drüber freuen können.

      Löschen
    3. Ja, wenn ich am stöbern bin, finde ich manchmal welche für über 100€, ob die wirklich jemand kauft, ist dann die andere Sache^^

      Löschen
  2. Hey Tanja :D

    Aii diese Funko Pop Figuren finde ich ja auch toll, aber wie Nadine schon sagt für 12€ da muss ich echt nochmal überlegen, aber ich glaube zumindestens der Wolf wird es bei mir dann doch werden D: Der ist einfach so süüüüß xD

    Aber jetzt mal zu den Büchern, die Blausteinkriege sieht interessant aus, da bin ich dann ja mal auf deine Rezi gespannt ;) Talon möchte ich auch unbedingt noch haben und Blut aus Silber habe ich auch :D Aber meine Güte ich hatte ja jetzt nicht damit gerechnet das es 860 Seiten hat und dann noch so klein geschrieben o.O Aber ich freue mich trotzdem drauf :D Dann aber wahrscheinlich doch eher im November oder Dezember :D

    Liebe Grüße
    Maddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Maddy,
      ja 12€ ist schon ein Preis, aber je nach Figur, gibt es da auch eine Wertsteigerung, nicht das ich vor hätte sie in nächster Zeit wieder herzugeben :-D

      In echt schaut es noch viiieeellll besser aus, bin richtig in das Cover verliebt^^
      Ja stimmt, hab gesehen du hattest bei Blut aus Silber auch Glück. Ich hab zwar geschaut, wie viele Seiten es hat, aber als ich es dann in der Hand hatte, bin ich doch erschrocken,ist schon ein Brummer^^ Ich hoffe, ich schaffe es in der 3 Wochen Frist^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey ;)
    Ich bin schon gespannt wie dir 'Nichts als Überleben' gefällt. Denn das Buch will ih auch noch unbedingt lesen!

    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,
      mal schauen, ob ich es zwischen rein schiebe, geplant sind eigentlich erst mal die Dicken Bücher^^ Aber ich glaube, es ist bestimmt sehr leicht zu lesen und hat auch so wenig Seiten, da kann ich es ruhig mal Zwischendurch lesen :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey liebe Tanja,

    deine Worte zu "Die Blausteinkriege" haben mich jetzt neugierig gemacht... Da gab es doch glaube ich auch eine Mail von Randomhouse zu oder?
    Mit welchem Buch würdest du "Die Blausteinkriege" am ehesten vergleichen?
    Bei Talon warte ich noch auf eine Rückmeldung des Verlags, ich mache mir da aber wenig Hoffnungen. Ich werde es mir aber auch so oder so kaufen.
    Cool, das endlich Jon und Harry bei dir einziehen durften :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra :-)
      mhh, die Mail hab ich wohl nicht bekommen, hab aber bei manchen Bloggern gesehen, dass sie die Leseprobe zugeschickt bekommen haben. Ich bin auf das Buch schon vor Monaten aufmerksam geworden und hab es dann gleich angefragt, nachdem der Button da war^^
      Schwierige Frage, ich hab bis jetzt nur 2 richtig gute High Fantasy Bücher/ Reihen gelesen ( GoT und die Königsmörder Chroniken) die anderen waren eher lau. Und vergleichen kann ich es mit keinem davon. Bin nun bei der Hälfte und bis jetzt bekommt es die volle Weingummiwertung^^
      Die Welt ist sehr komplex, aber gut zu verstehen, es wird aus der Sicht verschiedener Menschen erzählt, zur Übersicht gibt es ein Verzeichnis. Der Schreibstil ist sehr flüssig, keine ausufernden Beschreibungen, aber alles gut verständlich. bzw man kann sich alles gut vorstellen. Und es gibt so einen dezenten bissigen Humor^^ Die Fantasy Elemente sind noch sehr dezent und so wie es ausschaut, sind die Charaktere sehr Facettenreich, kein Gut und Böse.....Es geht brutal und grausam zu aber nicht vulgär.

      Drück dir die Daumen bei Talon :-)

      Löschen
    2. Dank dir bin ich jetzt wirklich stark am überlegen ob ich es anfordere. Hört sich echt nach einer tollen Reihe an oder dem Beginn davon ;-)

      Löschen
    3. Hey Sandra, hab es nun zu ende gelesen und bin immer noch begeistert ;-)

      Löschen
  5. Blut aus Silber will ich auch noch lesen.. <3 Tolle Bücher sind das!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darauf bin ich auch sehr gespannt, hoffe es ist gut, bei den vielen Seiten, wäre es sonst ziemlich ......schade...

      Löschen
  6. Huhu liebe Tanja! :)

    Tolle Neuzugänge durften da bei dir einziehen!! Talon habe ich selbst schon auf meiner WuLi und Dark Elements sogar schon zu Hause. :) Die Cover von Harper Collins finde ich sooo schön! *-* Auf deine Rezi zu Blut aus Silber bin ich schon recht gespannt, denn mit dem Büchlein liebäugle ich zur Zeit sehr. ;) Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,
      Wirst du Dark Elements bald lesen ? Ich hoffe es, die Geschichte ist nämlich sehr schön ;-) Die Cover gefallen mir auch sehr. Denke, ich werde mir bei Gelegenheit dann doch noch die HC Ausgabe kaufen, die soll im Licht so schimmern^^
      Blut aus Silber werde ich als nächstes Lesen, wenn ich mit Blausteinkriege fertig bin, da aber beide sehr voluminös sind, kann es noch dauern^^
      Danke, wünsche ich dir auch :-)

      Löschen
  7. Hallo Tanja,

    da muss ich gleich vorbeischauen, wenn es um Neuzugänge geht. Von S.A. Bodeen habe ich schon einmal etwas gelesen und in guter Erinnerung behalten.

    Die Figuren finde ich auch sehr herzig, aber wenn ich dann ans Abstauben denke ...

    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,
      Schön zu hören, die Autorin hat mir nämlich gar nichts gesagt. Aber da ich diese beklemmende Atmosphäre mag, die schon bei dem Film Open Water aufkam. Konnte ich zu dem Buch nicht nein sagen :-)

      Löschen
  8. Hey Tanja =)
    "Talon" ist auch letztens bei mir eingezogen, muss zu meiner Schande noch gelesen werden^^
    "Dark Elements" fand ich sooooo schön ♥ Ich habe am Ende sogar geheult :D
    Blausteinkriege steht auch noch auf der WuLi :)
    (Die Figuren sind echt süß)

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,
      ohh, geheult hab ich zum Glück nicht, aber ergriffen war ich auch, wäre es ein Film gewesen ( da bin ich eher emotionaler) wäre da vielleicht auch ne Träne geflossen^^
      Die Blausteinkriege kann ich dir nur empfehlen, habe es gestern beendet, großes Kino ;-)
      Mit Talon hab ich gestern noch schnell angefangen, ist ja mein erstes Buch von ihr, schöner Schreibstil sehr locker.... Wünsche dir dann viel Spaß beim lesen :-)

      Löschen
  9. Huhu,
    toller Zuwachs im Regal hast du da :D. Auf Talon hab ich auch schon ein Auge drauf geworfen und werde es mir beim nächsten mal bestellen. :D. Hast du dir auch schon das neue Twilight Buch angeschaut?
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Viki,
    ich hab es gar nicht wirklich mit bekommen, erst als ich die Bilder auf Instagram gesehen habe und war dann erst mal sehr verwirrt :-D
    Hab dann natürlich gleich geschaut um was es geht und war dann enttäuscht. Es soll genau die gleiche Geschichte sein, nur dass sie die Rollen vertauscht hat. Bela wird zum Jungen und der Vampir ist dann ein Mädchen, Handlung und Dialoge sollen gleich bzw. sehr ähnlich sein. Ich meine, wieso schreibst sie dann nicht das Buch aus der Sicht von Edward :-( Da hätte sie sich auch nichts neues einfallen lassen müssen.....Wie denkst du darüber ?
    Liebe Grüße und ich hoffe du hast Spaß auf der FBM :-D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^