Montag, 5. Oktober 2015

[TAG] Liebster Award

Ich würde von Jasmin von Sternenstaub Buchblog nominiert. Ich danke dir :-)

 Hier meine 11 Fragen an euch
 
1. Auf welchen Tag im Jahr freust du dich am meisten?
 Mhh, eigentlich auf keinen so direkt, ich mag natürlich Feiertage, aber keinen speziell^^


2. Wenn du es dir aussuchen könntest, welches Tier würdest du gerne sein?
Weißkopfseeadler :-)  
3. Welches Land fasziniert dich?
Schottland & Irland  
4. Was warst du in deinem früheren Leben?
Vielleicht ein Koalabär und das Schlafbedürfnis hab ich wohl übernommen :-D
 
5. Welcher ist dein/e Lieblingsautor/in und warum?
Da gibt es mehrere, ich nehme mal Stephen King. Weil er unter anderen seine Charaktere so lebendig erscheinen lässt. 
 
6. Was war das verrückteste, was du je für ein Buch getan hast?
Leider noch nichts ;) 
7. Wenn ein Film real werden würde, in welchem würdest du dann mitspielen wollen?
Ohje, ich kenne viel zu viele Filme...vielleicht was schnulziges ? Auf jeden Fall nichts von Quentin Tarantino:-D
8. Wenn du in einem Buch leben könntest, in welches würdest du NICHT wollen?
 Das Lied von Eis und Feuer, da geringe Überlebenschancen ^^

9. In welchem Buch würdest du leben wollen?
Mhh, ich lese ja gerne Dystopien und Fantasy, bieten beide nicht unbedingt so tollen Lebensraum^^  Ich nehm dann mal Harry Potter, nach " Du weißt schon wem " :-D

10. Warum liest du gerne?
Weil ich es liebe in fremde Welten abzutauchen, den Alltag ausblenden und Kopfkino an :-) 

11. Wo siehst du dich in 10 Jahren?
Die Frage fand ich schon vor 10 Jahren deprimierend ;) 

 11 wahllose Fakten über mich
1. Ich mag die Farben Rosa und Lila
2.  Ich hab einen Schuhtick
3. Mein erstes Auto war ein Corsa
4.  Ich bin ziemlich tolpatschig
5. Ich kenne mich bei Ikea besser aus als in manchen Lebensmittelladen
6.  Seit ich als Kind "Es" gesehen habe, habe ich ein Clown, Abfluss, Glückskekse Trauma :D
7. Früher hatte ich eine Kuhsammlung, weil ich die soo süß fand
8. Acht ist meine Lieblingszahl
9. An einem 9. habe ich Geburtstag
10.Ich habe 10 Bücherregale und überlege wo ich noch eins unterbringen kann o.0
11.Ich finde es schwer 11 Fakten über mich zu finden :D

Kommentare:

  1. Huhu Tanja :)
    Da sind die ja tolle Sachen eingefallen. :)
    Freut mich, dass du mitgemacht hast!
    Liebe Grüße
    Yasmin ;)

    AntwortenLöschen
  2. Meine beste Freundin hat dank Es auch eine Clownphobie. :D Bei ihr kommen auch noch Puppen dazu. Woher sie die hatte, weiß ich aber nicht mehr,

    AntwortenLöschen
  3. Hey liebe Tanja :)
    Schöne Antworten. Besonders die zu Frage 5. ♥ Damit hast du wirklich recht. :)
    Ich nutze hier unter dem Tag mal den Platz um dir einen weiteren vorbeizubringen. :) ... wenn du Lust hast und ihn noch nicht gemacht hast. :)
    http://katja-welt-book.blogspot.de/2015/09/tag-schullekturen-tag-books-until-end.html

    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne Katja, werde gleich vorbei schauen :-)

      Löschen
  4. Hallo Tanja,

    ja, nur kein Film von Quentin Tarantin - da gebe ich dir Recht, das würde böse enden. :-D

    Der Schuhtick kommt mir bekannt vor und haben wir dank King nicht alle ein Problem mit Clowns? ;-)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      ich frage mich ob es so etwas wie eine Clown Gewerkschaft gibt und ob die mal versucht haben King zu verklagen, wegen Image Verlust, in den USA wäre dies ja durch aus möglich :-D :-D

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^