Sonntag, 11. Oktober 2015

Tanja & Tanja lesen gemeinsam Obsidian



 Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee und ich haben diesen Sonntag

  Obsidian

zusammen besprochen. Bald erscheint ja Band 4, auf den freuen wir beide uns schon sehr :-)

Meine Rezension zu dem Buch findet ihr *hier*


Wie bist du auf das Buch gekommen?


Oha, gute Frage. Ich habe so gar keine Ahnung mehr, wie ich auf das Buch aufmerksam geworden bin. Ich schätze es war über Lovelybooks oder ich habe es im Regal meiner Buchhandlung erspäht :o)

Wurde mir gut ein Jahr immer auf Amazon empfohlen, hab aber nicht mal den Klappentext durch gelesen, das Cover hat mich irgendwie abgeschreckt. Dann habe ich die begeisterte Rezi von Tanja gelesen und musste mir Band 1,2 und 3 kaufen


Mein Lieblingscharakter: 

Neben Daemon und Katy mochte ich Dee unheimlich gerne.


 Da wäre Daemon und Daemon und nicht zu vergessen Dae....Katy :-)



Welchen Charakter fandest du am nervigsten?
Daemons Ex-Freundin Ash




Bei mir ist es auch Ash, sie hat mich damals mit ihrer Art sehr genervt.



Wie fandest du den Weltenentwurf?


Der Handlungsort gefiel mir, war aber für mich auch nichts Neues und nichts Besonderes. Es handelte sich hier um ein kleines verschlafenes Nest namens Ketterman. Katy tat sich unheimlich schwer daran in einer solchen Kleinstadt Fuß zu fassen. Sie war das Leben in der Großstadt (Florida) gewöhnt.




Eine ganz normale Kleinstadt, kann ich nun nichts besonders zu sagen....




Hatte der Roman genug Spannung für dich:


Leider war gerade die erste spannende Szene für mich sehr vorhersehbar auch waren mir die Bösewichte nicht gut genug ausgearbeitet. Trotzdem haben auch die Actionszenen Spaß gemacht.


Für mich entstand die Spannung eher durch das Zwischenspiel von Katy und Daemon.Wenn man davon Absicht, war es nicht so Spannend.





Was gefiel dir?


Das absolute Highlight waren definitiv die bissigen Dialoge zwischen Katy und Daemon. Mit einem humorvollen und leichten Schreibstil, mit einigen offenen Fragen (z.B. welches Geheimnis Daemon und Dee verbergen und die Frage warum ständig Personen verschwinden), konnte mich die J. Armentrout für ihren ersten Band begeistern.


Mir haben auch die Dialoge der beiden gut gefallen, gepaart mit dem witzigen Schreibstil von J. Armentrout. Auch die Idee bzw. welches Wesen im Vordergrund steht und die Fähigkeiten.



Was gefiel dir weniger?



Wie bereits oben erwähnt hätte ich mir eine etwas bessere Ausarbeitung der Bösewichte gewünscht. Gerade was ihre Motivation anbelangt.
Mit manchen Sätzen war mir die Autorin ein wenig zu „übertrieben“ unterwegs. Beispiel: Aber da gibt es immer noch das Problem, dass sie wie eine Superpower-Glühlampe leuchtete.


Einiges war vorhersehbar. Und auch hat mir etwas die Handlung gefehlt.



Wie fandest du die Liebesromanze in dem Roman?


Das Hin und Her zwischen Daemon und Katy gefiel mir im ersten Band noch sehr. Ich mochte die bissigen Dialoge.




Hat mir super gefallen, dieses Hin und Her hat stark an meinen Nerven gezerrt und ich hab richtig mit gefiebert..



Und der Schreibstil an sich?



Der Schreibstil war so gehalten, dass man die Seiten nahezu verschlingen konnte. Das hat mir sehr gefallen.



Sehr einfach und flüssig zu lesen, hab die Bücher auch verschlungen.



Das beste Zitat aus dem Buch: 



Er war der Typ, der Frauen reihenweise das Herz brach und sie dann am Boden zerstört zurückließ. Er war jemand, der Ärger bedeutete. Vielleicht die Art von Ärger, die Spaß machte, aber auch diejenige, die einem noch lange nachhing.

Katy hat sehr große Probleme nach ihrem Umzug von Florida nach Ketterman sich in dieser kleinen Gemeinde einzugewöhnen.
Wie ist es mit dir? Lebst du lieber in einer kleinen Gemeinde oder kommt für dich auch nur die Großstadt infrage. Warum?


Ich war schon immer der Meinung, dass die schönsten Menschen -  und ich meine wahrhaft schön von innen und außen - diejenigen seien, die sich dessen gar nicht bewusst sind.  
Seite 84

Wer mit seiner Schönheit hausieren geht, verschwendet, was er hat. Dessen Schönheit ist vergänglich. Nicht mehr als eine Hülle, die dunkle Leere überdeckt.  Seite 86




Katy hat sehr große Probleme nach ihrem Umzug von Florida nach Ketterman sich in dieser kleinen Gemeinde einzugewöhnen.
Wie ist es mit dir? Lebst du lieber in einer kleinen Gemeinde oder kommt für dich auch nur die Großstadt infrage. Warum?


Ich lebe in einer Kleinstadt und fühle mich da sehr wohl. Allerdings gibt es auch genügend Geschäfte, so dass man nicht erst meilenweit fahren muss, um mal einen Pulli oder ein paar Lebensmittel zu bekommen. Das würde mich dann doch schon nerven, zumal man dann immer auf das Auto angewiesen ist.
Ich würde, wenn man mich fragen würde allerdings auch nicht gleich sagen, dass ich auf keinen Fall in einer Großstadt wohnen würde. Das müsste ich mal ausprobieren, um mir ein Urteil zu bilden.


Ich wohne auf dem Dorf, ohne Auto, zum Glück gibt es das Internetshopping^^ Aber davon abgesehen liebe ich das Landleben, bin ein Naturmensch und würde mich umgeben von Gebäuden nicht wohl fühlen.





Was ist mit dir? Bist du eher ein Großstadtmensch oder fühlst du dich in der Provinz wesentlich wohler?

Kommentare:

  1. Ich fand es teilweise auch vorhersehbar, aber trotzdem war Obsidian für mich gut! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der tolle Schreibstil und die Charaktere haben für mich einiges wieder weg gemacht^^

      Löschen
  2. Huhu Tanja,

    da komme ich doch glatt auch noch bei dir vorbei und hinterlasse dir einen Kommentar. =) Obsidian liegt bei mir auch schon eine Weile her, seit ich das gelesen habe. Was ich aber noch gut weiß ist, dass mir Onyx ein wenig besser gefallen hat. Ging dir das auch so? Bzw. Hast du den 2. Band schon gelesen?
    Ich mag Daemon auch so stark. =D Meine Antwort wäre wahrscheinlich ungefähr die gleiche gewesen, wobei ich Dee auch echt niedlich finde. Vor allem ihre tollen Kochkünste. xD
    Ash mochte glaube ich nicht ein einziger Leser, also könnten wir sie generell auch gleich rausstreichen oder? =P
    Habt ihr Beide noch ein anderes Buch von dieser Autorin gelesen? Sie hat ja noch einiges rausgebracht und da frage ich mich öfters, ob noch eines davon sehr lesenswert ist. =)
    Mir gefallen eure Zitate übrigens richtig, richtig gut und eure Antwort zur letzten Frage war auch echt interessant zu lesen. So wie der gesamte Post eigentlich auch. ^^' Habe ich schon mal erwähnt, wie klasse ich die Gegenüberstellungen finde?? *-*

    Also ich kann persönlich mehr mit Großstädten anfangen. Zumindest wenn es darum geht dort zu wohnen. Kleine Orte zu besuchen, die gemütlich sind und ein wenig besonders sind, mag ich natürlich auch immer sehr gerne! Aber mir gefällt diese Vielzahl der Schönheiten in den Großstädten einfach zu gut. ♥

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni,
      da freue ich mich doch, dass du auch bei mir vorbei schaust und einen Kommentar da lässt :-)
      Ich habe noch ein anderes Buch von ihr gelesen, erst diese Woche^^ Nämlich Band 1 ihrer Dark Elements Reihe, fand ich auch super zu lesen, hat mich aber auch an die Lux Bücher erinnert^^

      Ich hab bis Band 3 gelesen und fand sie alle ungefähr gleich gut. Hab sie damals auch hintereinander gelesen und war in so einem Rausch^^ Hast du Band 3 dann auch schon gelesen ?

      Liebe Grüße und Danke :-)

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^