Montag, 16. November 2015

[Rezi] Be with Me von J. Lynn ( Jennifer L. Armentrout)

Buchinfos:

ISBN: 978-3-492-30573-0
Seiten:432
Format: Taschenbuch
Verlag: Piper
Erscheinungsdatum:   12.05.2014
Preis: 9,99  € (D) Kaufen

Reihe: Wait for you
Band 1:Wait for You
Band 2: Be with Me
Band 3: Trust in Me
Band 4: Stay with Me
Band 5: Fall with Me
Band 6: Forever with You

Klappentext:
Du bist bereit, alles zu riskieren. Aber bist du auch bereit, alles zu verlieren?
Teresa Hamilton wollte immer nur eines: Tänzerin werden. Doch als ihr großer Traum nach einer Verletzung plötzlich in weite Ferne rückt, ist es Zeit für Plan B: ein College-Abschluss. Kurz darauf trifft sie am Campus nicht nur ihren großen Bruder Cam, sondern auch dessen besten Freund Jase – der Teresa einst den unglaublichsten Kuss gegeben hat, den die Welt je gesehen hat. Danach hat er allerdings kein Wort mehr mit ihr gesprochen, und auch jetzt will er ganz offensichtlich nichts mit ihr zu tun haben. Nur warum brennt sich sein Blick dann noch immer so tief in ihr Herz?Quelle
 
Dies ist Band 2 der Wait for You Reihe. Er kann so weit auch unabhängig zu seinem Vorgänger gelesen werden. Man versteht die Handlung ohne Probleme, wenn man Band 1 nicht kennt. Aber man Spoilert sich, wenn man vorhat danach noch Band 1 zu lesen. Deswegen empfehle ich, wenn man sich nicht den Lesespaß mindern will, bei der richtigen Reihenfolge zu bleiben.


Die Geschichte wirkt auf den ersten Blick einfach. Großer Traum zerstört, Mädchen kommt ans College verliebt sich wieder in den besten Freund des großen Bruders und....Aber dahinter verbirgt sich mehr, so viel mehr. Auch hier hat es Frau Armentrout wieder geschickt geschafft, eine Tief gehende und berührende Geschichte einfließen zu lassen. Die nicht so oberflächlich ist, wie es der Klappentext vermuten lässt. Ich finde es immer gut, wenn Bücher auch eine Botschaft haben, ein Statement. Nicht nur unterhalten, sondern auch inspirieren bzw. den Lesern helfen können. 

Das war der Punkt, der den Tod sinnvoll machte. Der Tod war immer eine Mahnung an die Lebenden, auch wirklich zu leben -  in der Gegenwart zu leben und sich auf die Zukunft zu freuen. 
Seite 417

Ihr Schreibstil ist wunderbar, ich liebe ihn, warum? Nicht nur weil er einfach und flüssig zu lesen ist. Sondern auch witzig, die Dialoge sind oft bissig. Und die Frau schafft Vergleiche, sehr kreativ. Beim Thema "Blasanfälle und Diabetes" musste ich Laut auflachen. Aber sie schafft es auch die Leser zu berühren. Mir ging das Schicksal der Charakter wirklich nahe. Ich habe mir gefiebert und gelitten. Die emotionale Bandbreite wurde beim Lesen gut bedient.

Kerle kultivieren keine gebrochenen Herzen. 
Entweder sie soffen sie weg, oder sie erreichten denselben Zweck mit wahllosen Sex.
Seite 184

So eine Geschichte lebt und stirbt auch mit den Charakteren. Tess und Jase waren mir wirklich sympathisch und ich mochte die beiden sehr. Aber hatte ich doch noch direkt den Vergleich von Cam und Avery aus Band 1 im Kopf, die auch hier wieder auftauchen.Ich mochte Tess, die hier im Mittelpunkt steht. Aber wirklich in sie hinein versetzen konnte ich mich nicht. Deswegen muss ich auch kleine Abstriche machen, weil somit einfach etwas der Lesespaß auf der Strecke blieb. Noch ein Manko war für mich, dass die Geschichte etwas lange gedauert hat, bis sie mich packen konnte. Der Beginn zog sich etwas. Trotzdem fand ich das Buch richtig gut und werde mich nun auf Band 3 stürzen.

 
Witzig und prickelt erzählt,
verbirgt die auf den ersten Blick kitschige Geschichte noch etwas Dunkles und Tief gehendes.
 Mit Charme und bissigen Dialogen, romantischen Momenten und erotischen Episoden.
Im direkten Vergleich hat mir Band 1 besser gefallen.




Kommentare:

  1. Das Buch klingt gut, aber ich stecke noch mitten in ihrer "Obsidian"-Reihe. Ich glaube, das ist auch ihre beste :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,
      habe bis jetzt 3 Reihen von ihr (an-) gelesen und die Lux Reihe gefällt mir auch am besten :-)

      Löschen
  2. Mir hat Band 1 damals super gefallen, Band 2 war gut und Band 3 gar nicht mehr meins... Aber ich hoffe, dass es dir da anders gehen wird! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe ich auch Lena, hab nun mit Band 3 angefangen und gefällt mir bis jetzt^^

      Löschen
  3. Ich habe das Buch auch neulich erst beendet, lese gerade den 1.5 - Teil :D Die Geschichte mit Avery und Cam gefällt mir doch irgendwie mehr :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lara,
      mit 1,5 meinst du welchen Teil , Trust in Me? Es gibt da leider unterschiedliche Einteilungen...weswegen ich am Anfang auch echt etwas verwirrt war :-D
      Ja, die beiden sind ein so süßes Paar *.*

      Löschen
  4. Jennifer L. Armentrout <3 Ich LIEBE all ihre Bücher

    Liebe Grüße
    Tamara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tamara,
      ich auch *.* Ihr Schreibstil ist aber auch immer toll^^

      Löschen
  5. Hast du ihre Dämonentochterreihe gelesen? Die liegt bei mir schon fast vollständig auf dem sub :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :-)
      Nein leider nicht, hab Band 1 auch auf meinem SuB. Aber hab ein bissl angst, dass ich dann noch durcheinander kommen, wenn ich so viele Reihen von ihr anfange. Deswegen möchte ich erst mal die Lux Reihe beenden, wenn den mal alle Teile draußen sind^^

      Löschen
    2. Joa das kann noch ein weilchen dauern :P Aber die Lux Reihe ist auch echt coolii ♥.♥ Obwohl ich die Fortsetzungsreihe von Dämonentochter (ka ob die schon auf deutsch raus ist) eigentlich ein bisschen besser finde... mal sehen wie Dämonentochter wird :)
      Lg!

      Löschen
    3. Mhh, die Frau schreibt so viele Bücher, wie heißt den die Forsetzungsreihe, aber nicht die Dark Elements Reihe oder, da geht es auch um Dämonen aber auch Gargoyles ??

      Ach, es ist absehbar, wenn ich da an den guten George oder an Rothfuss denke, DAS kann noch dauern :-D :-D
      Liebe Grüße

      Löschen
    4. *hust* George *hust*

      Auf englisch heißt die Fortsetzungsreihe Titan Series, dark elements ist wieder was gaanz anderes haha :) Titan war aber ein bisschen ein spoiler zu dämonentochter/covenant series... najaa egal :P

      Löschen
    5. Ok, gut zu wissen. Die Frau ist echt produktiv :-D

      Löschen
  6. Hey Tanja =)
    "Be with me" ist ja ganz frisch eingezogen und ich freue mich schon sehr darauf.
    Bin mal gespannt, ob Band 1 mir auch besser gefallen wird ;)

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Annnnna,
      da habe ich doch total vergessen dir zu antworten * in die Ecke sitzt und sich schämt*
      Und hast ihn schon gelesen ? Ich glaube eine Rezi von dir dazu habe ich noch nicht gelesen / gesehen...aber so schnell wie du als liest, heißt das ja nichts :-D :-D
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hi Tanja,

    Schön, dass dir Band 2 auch gefallen hat! Ich finde ihren Schreibstil auch toll!

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Desiree,
      ja Sie schreibst einfach so toll, hoffe morgen kommt der 4 Band der Lux Reihe bei mir an, dann kann ich wieder ihren Stil genießen^^
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^