Samstag, 12. Dezember 2015

[Buchgeflüster] Funko Pop Vinyl Figuren

Huhu :-)
Was ist ein Bücherregal ohne Deko? Für mich unvorstellbar, ich quetsche da rein was geht und seit kurzem sind es auch diese "Funko Pop Vinyl Figuren" über die ich heute etwas schreiben möchte.

Noch vor einem Jahr fand ich die Figuren nicht so schön, irgendwie sahen die alle gleich aus für mich. Doch dann habe ich meine erste Figur bestellt und fand sie süß. Ok der Kopf und die Form sind sich meistens sehr ähnlich, aber die Details sind niedlich. Mittlerweile hat es sich zu einer kleinen sucht entwickelt.




Was sind Funko Pop Vinyl Figuren?

Das sind kleine Figuren meistens so 10 cm groß. Hergestellt werden sie von Funko. Und bestehen aus PVC. Die Farbe kann sich manchmal unterschieden bzw. gibt es Farbabweichungen. Manche Figuren können aufgrund der Größe des Kopfes nicht alleine stehen. Sie werden in einer Fensterbox geliefert. Es gibt sie zu allen Möglichen Themen z.b Filme, Serien, Games, Comics.








Wo kann ich sie kaufen?

Ich habe meine immer bei Eliveshop gekauft. Die Preise sind super, leider gibt es oft lange Lieferzeiten, aber der Support ist schnell. Zuletzt habe ich auch über Amazon welche bestellt, dort muss man aber die Angebote beobachten, da sie stark schwanken. 


 
Was ist so toll daran?

Das weiß ich auch nicht so recht. Irgendwie bin ich ihnen verfallen. Da ich ein Serienjunkie bin, kann ich dadurch meiner Seriensucht noch mehr frönen. Ich schaue mir die Figuren einfach sehr gerne an, wie sie so in meinem Bücherregal stehen.




Habt ihr auch Funko Pop Figuren?
Wenn ja welche, ihr könnt sie auch gerne in einem Post vorstellen und mir den Link da lassen ;)
Und wer ist euer Dealer ?






Kommentare:

  1. Huhu Tanja,
    ich habe mir vor ein paar Wochen die erste Figur gekauft. Sven von Frozen.
    Geliebäugelt habe ich schon lange mit denen, da ich die überall immer wieder sehe. Und es gibt so viele tolle Figuren. Meine Amazon-Wunschliste ist voll. :D Wobei ich bestimmt noch viel mehr finde, die ich gerne haben möchte. Die Sucht hat mich also schon gepackt. ;)

    Ich wünsche dir ein tolles 3. Advent-Wochenende

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      ja, die Sucht greift schnell um sich :-D Es gibt aber auch sooo viele Figuren, echt schlimm^^
      Sven ist echt spüß :-)
      Liebe Grüße und eine schönen 3. Advent

      Löschen
  2. Ich glaube, ich fang auch an zu sammeln ^^

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  3. Heyhey Tanja! =)

    Woooooow! So eine coole Sammlung! ♥ Ich habe bisher nur eine Figur (Elsa), aber ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass ich wohl noch welche zu Weihnachten bekommen werde *___* Ich finde die Dinger so niedlich, aber stand denen am Anfang ähnlich wie du gegenüber und habe sie erst lieben gelernt, als ich Nummer 1 geholt habe. =D
    Ich habe mir für nächstes Jahr auch welche versprochen. Ich darf mir immer eine Figur kaufen, wenn ich ein bestimmtes Gewicht verloren habe, so bleiben sie was besonderes und sind vielleicht ein guter Anreiz. =)
    Grundsätzlich ist meine Wunschliste voll mit Disneycharakteren. ♥
    Meine laaaange Wunschliste habe ich auch bei Eliveshop angelegt, dort werde ich dann auch bestellen! =) Scheint neben eBay der günstigste Shop zu sein soweit (mit großer Auswahl) =)

    Ganz liebe Grüße und noch frohes Sammeln! =D
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca,
      oh, da kannst du dich ja schon auf Weihnachten freuen :-)
      Seltsam nicht, dass man sie erst haben muss, um sie so richtig toll zu finden^^
      *lach* das gleiche habe ich mit Wunschbüchern vor. Ich hoffe, wie du, dass der Anreiz etwas bringt. Drücke uns die Daumen :)
      Denke ich auch, es gibt zwar andere, im gleichen Preisbereich, aber die haben nicht so eine Auswahl....
      Ganz Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu Tanja,
    die Funko Pop Figuren haben mir vor deinem Blog noch gar nichts gesagt. Ich habe sie immer wieder als Deko auf deinen Bildern gesehen und dachte: Die sehen ja knuffig aus. Ich glaube ich weiß auch genau, was sie an sich haben, dass jeder sie so gerne mag: Es sind die großen schwarzen Augen :o))))

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      :-D Auf die Idee kam ich noch gar nicht, aber du hast recht. Diese großen schwarzen Augen, die machen sie so goldig^^
      Hier in D sind sie nicht so verbreitet, aber in England und den USA. Hab sie damals auch zu erst auf ausländischen Blogs entdeckt, so beim stöbern....
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Die sind echt süß, auch wenn sie ja dann doch nur rumstehen :D Aber hey, wo passen sie besser hin, als in ein Bücherregal? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Meiky,
      genau :-) Ich meine, es gibt doch einen Grund, wieso die Bretter in Bücherregalen so breit sind, damit nämlich Deko Figuren davor passen :-D

      Löschen
  6. Hey Tanja,

    lieben Dank dafür, dass du deine vielen Funko Pop Figuren fotografiert hast. Ich selbst habe keine, bin aber immer am überlegen, ob ich mir mal eine Figur kaufen soll. Zumindest weiß ich jetzt, wo ich dies am Besten mache ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra,
      gerne :-)
      Bei mir sollte es auch erst nur eine werden und schwupps, waren es dann so viele^^ Und die nächsten sind schon bestellt, zu Weihnachten.....
      Ich habe leider noch keinen Laden entdeckt, der sie verkauft, so kommen immer noch die Versandkosten drauf :/
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^