Mittwoch, 9. Dezember 2015

Nachtrag[Rezi] BookLess - Gesponnen aus Gefühlen Marah Woolf

[Nachtrag: gelesen Februar 2015]

BookLess - Gesponnen aus GefühlenBuchinfos:

ISBN: 9783000426148
Seiten: 312
Format: Taschenbuch
Verlag: Ina Körner
Preis: 9,95  € (D) Kaufen



Reihe: BookLess-Saga
Band 1:Wörter durchfluten die Zeit
Band 2:Gesponnen aus Gefühlen
Band 3:Ewiglich unvergessen


Klappentext:
„Ich möchte, dass du gehst. Ich will dich nie wieder sehen. Du hast mich benutzt“, flüsterte Lucy. „Ich weiß“, antwortete Nathan. „Aber bitte, lass es mich gutmachen. Allein hast du keine Chance. Du musst dir von mir helfen lassen. Du musst mir vertrauen.“ „Geh einfach“, bat sie. Nathan hat Lucy verraten. Aber kann sie es stattdessen riskieren, ihre Freunde um Hilfe zu bitten? Kampflos wird sie dem Bund die Bücher nicht überlassen. Sie muss ihre Aufgabe erfüllen, bevor die Welt der Worte verloren geht. Niemand wird sie aufhalten, am allerwenigsten Nathan. Während sie verzweifelt versucht, einen Ausweg zu finden, nimmt das Schicksal bereits seinen Lauf …
Quelle


 


Band 2 der BookLess Saga musste ich lesen, nachdem Band 1 so mitten in der Geschichte geendet hatte.  Band 2 geht auch nahtlos weiter, sodass es sich empfiehlt, die Bücher Zeitnah zu lesen um wieder in die Geschichte hineinzukommen und nicht zu viel zu vergessen, denn so etwas wie Erinnerungsstützen für den Leser gibt es nicht.

Wie auch in Teil 1 werden die einzelnen Kapitel mir Zitaten über Bücher bzw. über das Lesen begonnen, da sind wieder ein paar sehr schöne mit dabei, die mir noch unbekannt waren. Auch das Cover ähnelt dem von Band 1,nur die Farbwahl ist anders. Dies finde ich bei Reihen immer schön, leider sagt mir aber dieses nicht zu.

Die Geschichte geht wieder rasant weiter. Die Seiten fliegen nur so vor sich hin. Da der Schreibstil von Frau Woolf sehr locker und leicht zu lesen ist und weil es keine Passagen gibt, die die Handlung unnötig in die Länge ziehen. Lucys Entscheidungen sind für mich nicht immer so nachvollziehbar. Dafür mag ich Nathan recht gerne. Aber eine wirkliche Bindung konnte ich zu keinem Aufbauen. Die Love Story zwischen den beiden bewegt mich auch nicht groß. So bleibt leider etwas Lesespaß auf der Strecke. Es ist aber trotzdem Spannend zu Lesen was sie erleben und sich zu Fragen, werden Sie es schaffen ?

Nach Band 1 blieb der Leser mit einigen Fragen zurück, manche wurden hier beantwortet, anderen wurden für Band 3 aufgehoben.  Leider ändert auch dieses Buch mit einen Cliffhanger, sodass man das Gefühl hat, es sei gar nicht richtig zu Ende. Dies verführt natürlich dazu, sofort Band 3 lesen zu wollen.



Kommentare:

  1. Die Reihe habe ich auch auf der Wunschliste.
    Aber wenn du sagst, dass man die Bücher alle zeitnah lesen sollte, werde ich mir das aufheben, bis ich Luft habe.
    Hehe klar. Luft zum lesen :-)

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,
      :-D Also ich musste nach Band 1 ganz schnell Band 2 lesen, deswegen ist Luft zum lesen haben da zu Empfehlen^^
      Lg

      Löschen
  2. Hallo,
    schon lange steht der erste Band bei mir auf der Wunschliste... daher ist es ja schon einmal Gut, dass Band zwei sich auch Gut anhört. Oder :D ?
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^