Sonntag, 13. Dezember 2015

[Neuzugang] Von allem etwas^^

Hallo ihr,
der letzte Neuzugang Post ist schon wieder eine Weile her und in der Zwischenzeit haben sich einige neue Bücher angesammelt.
4 davon habe ich auch schon gelesen und die Rezensionen werden in der nächsten Woche kommen.
Die letzten Wochen hatte ich so eine kleine Leseunlust, diese ist nun aber überwunden
 




Ich hab im Moment Lust, auf sehr unterschiedliche Genres, wie ihr sehen könnt^^ Und es gab Weihnachtsgeld :-D :-D

Mit einem Klick auf den Titel, gelangt ihr zum Klappentext





Der Winter Erwacht von C.L Wilson
war ein Wunschbuch von mir und ich habe es beim Wichteln von der lieben Leni bekommen.

Auf Das Feuerzeichen von Francesca Haig
wurde ich durch eine Rezi von Tanja aufmerksam. Hab es auch schon gelesen, leider hat es mir nicht so gut gefallen. Die Idee finde ich richtig klasse, nur teilweise war es sehr langatmig, die Rezi kommt dann nächste Woche.



Bücher zum Nachdenken und lernen.

Die Würde ist antastbar von Ferdinand von Schirach habe ich von der Arbeit ausgeliehen und fand es echt super, Rezi folgt. Deswegen hab ich mir gleich sein neues Buch Terror geholt. Und hoffe wieder auf interessante Denkanstöße.
Eulen musste ich mir ausleihen, als wir es neu rein bekommen haben. Ich und Eulen :-D
Genauso wie Selbst Denken Eine Anleitung zum Widerstand von Harald Welzer.
Der Titel hat sich zu verlockend angehört^^



Nun etwas zum dahin schmelzen^^
Marked von Sue Tingey musste nach ein paar begeisterten Rezis einziehen, nun habe ich aber auch ein paar negative gesehen...mal schauen^^
Nach den Büchern von J.Lynn hatte ich Lust auf mehr aus dem Genre und bin auf  Driven- Verführt von K. Bromberg gekommen. Wild the Ones- Verheissung von M. Leighton das klingt nun bestimmt komisch, aber ich fand den Klappentext so übel, dass er mich neugierig gemacht hat. Und was soll ich sagen, gestern Abend wollte ich es nur kurz an lesen, nach 150 Seiten musste ich dann wegen der Müdigkeit aufhören, sonst hätte ich es wohl am Stück gelesen. Richtig gut !!

Für die dunklen Tage ?
Die Kinder der Kirschblüten von Cardo Polar
bei Indie Büchern bin ich ( leider) etwas verhalten geworden, doch als ich die* Leseprobe*gelesen habe, wusste ich gleich. Das will ich lesen! Es hat perfekt zur meiner Stimmung gepasst und die positive Rezi kommt nächste Woche on. Geheimtipp ;)
All die verdammt perfekten Tage von Jennifer Niven. Der Klappentext klang einfach zu gut, um Nein zu sagen. Vielleicht liegt es an der Jahreszeit, im Moment habe ich richtig Lust auf so " melancholische" Bücher.


 Fremde Welten und Abenteuer?
Black Blade von Jennifer Estep. Ohh, darauf freue ich mich schon total, da ich ihre Spinnenreihe liebe.

Bei Zodiac von Romina Russell, war ich zuerst eher unsicher und wollte ein paar Rezis abwarten. Nun bin ich über den Anfang gewarnt und kann damit starten^^






Alpträume?


Band 2 der Nightmares  Reihe von Jason Segel habe ich bei der Blogtour gewonnen *freu*



Den Manga Magical Girl of the End, hab ich mir gekauft, als ich in der Stadt war und warten musste.





Abtauchen !
Bei Götter der Rache von Giles Kristian war ich mir erst unsicher. Ich hatte Angst, dass es zu "trocken" ist, völlig unbegründet. Blut und Met fließen in Maßen^^ Toll zu lesen, bin begeistert, Rezi folgt.

Throne of Glass- Die Erwählte von Sarah J. Mass, habe ich für meinen Wichtel Tanja gekauft und dann ganz kurz reingelesen, da es auch auf meiner WuLi stand. Nur wollte ich dann weiter lesen^^



Leichte Kost
Die Joker Anthologie musste einfach so, sowie noch ein paar Comichefte^^ Nach der Schauspielerischen darbietungen von Heath Ledger als Joker, bin ich ein Fan^^




Dann habe ich mir noch die DVD Box von True Blood gekauft und gleich die ersten Staffeln angeschaut. Habe ganz vergessen, wie gut die Serie am Anfang noch war...wirklich schade....






So, das waren meine meine Neuzugänge. 
Wünsche euch noch einen schönen 3 Advent









Kommentare:

  1. Huhu liebe Tanja,

    wow! Das sind ja wirklich einige Bücher bei dir eingezogen! *-*
    'Throne of Glass' ist eine meiner absoluten Lieblingsbuchreihe und ich hoffe sie kann dich genauso überzeugen wie mich. Viel Spaß noch beim Weiterlesen! (:

    Ich wünsche dir einen zauberhaften 3.Advent!
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasi,
      Dankeschön, wünsche ich dir auch :)
      Es schwäremn so viele von der Reihe, da konnte ich nicht mehr widerstehen, besonders, da ich es ja schon Zuhause hatte^^
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Mal wieder tolle Neuzugänge! Einige davon durften auch schon bei mir einziehen, auf "Nightmares 2 " hoffe ich noch :) Viel Spaß dir damit!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Tanja :)

    Das sieht wirklich sehr sehr bunt aus. :D
    Wenn es nach mir ginge, dann würde ich dir jetzt sofort dein Buch von "Throne of Glass" in die Hand drücken und dir so lange auf die Nerven gehen, bis du es durch hast. :D LIES ES, ES IST SO TOLL! ♥
    "Black Blade" von Jennifer Estep hat mir sehr gut gefallen, von ihrer Spinnen-Reihe habe ich bisher nur den ersten Band gelesen und "Frostkuss" schlummert bald zwei Jahre auf dem SuB ... Schande über mich. :D
    Ich wünsch dir sehr viel Spaß mit deinen neuen Schätzen, bzw. mit denen die du noch nicht gelesen hast. :)
    Einen schönen Sonntag!

    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,
      :-D Von der Reihe schwärmen soo viele^^
      Dann solltest du die Spinnenreihe bald weiter lesen :) Frostkuss schlummert auch auf meinem SuB^^ Steht aber auf der Leseliste für 2016 * Gute Vorsetze sind immer gut^^ *
      Dankeschön,
      dir auch noch einen schönen Restsonntag und Liebe Grüße

      Löschen
  4. Da hast du aber zugeschlagen :D "All die verdammt perfekten Tage" habe ich seit gestern auch! Das wird auf jeden Fall meine nächste Lektüre :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Meiky, dann wünsche ich die viel Spaß damit. Bei mir wird es sicherlich auch bald gelesen, hab im Moment total Lust auf so Geschichten :)

      Löschen
  5. Huhu

    Ich bin sooo gespannt, was du zu Marked sagst. Wirklich!
    Sonst bin ich natürlich super neidisch auf dich ;P

    Lg
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*
      Nicht, dass ich nun wieder verkomme, aber die hat Marked so gar nicht gefallen, gell?

      Löschen
    2. Hehe Diesmal bist du auf der richtigen Spur.
      Das Buch hat mir überhaupt nicht gefallen. Deswegen bin ich auch sehr daran interessiert deine Meinung zu hören.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  6. Hey Tanja =)
    Tolle neue Bücher hast du da bekommen!
    Bei der Blogtour zu "nightmares!" habe ich auch gewonnen, aber Band 2 und 1 :D
    Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!
    "Black Blade" & "Zodiac" warten bei mir jetzt schon beide 'ne Weile, obwohl ich mich schon so auf die beiden freue! *.*
    "Das Feuerzeichen" fand ich vor allem am Anfang langatmig, bei mir ging's danach aber eigentlich :D

    ♥ Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Lesen! ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,
      hab ich gesehen :-) Da ich Band 1 schon hatte, war mein Gewinn, nur Band 2, super.
      Mal schauen, wer es von uns beiden zu erst schafft sie zu lesen^^ Ich werde mich dann wohl zuerst über Black Blade her machen, musste mich da eh schon beherrschen^^
      Ich fand es leider am Anfang langatmig, dann etwas mittig und gegen Ende wieder :-/ Werden wohl solide 3 Weingummis bei mir....
      Danke & Liebe Grüße

      Löschen
  7. Schöne Neuzugänge hast du da wieder :) "Der Winter erwacht" möchte ich diesen Monat auch lesen, weil es irgendwie so schön zum Dezember passt und ich für die Human-Vampire-Magic Challenge noch ein Buch mit einem winterlichen Motiv brauche. Das habe ich mir diesmal sogar auf Deutsch gekauft, weil ich es beim Stöbern entdeckt habe und es so passend für unsere Challenge fand.

    Ja, "True Blood" war am Anfang noch eine recht gute Serie. Obwohl ich die Bücher ja immer lieber mochte, vermutlich auch, weil ich die ersten schon vor der Serie gelesen habe. Aber die letzten True Blood Staffeln waren einfach nur noch schei.. ,was sehr schade ist. Vorallem die letzte Staffel :(

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katharina,
      mal schauen, ob ich der Winter erwacht noch diesen Monat lese, möchte es mir etwas aufheben, wenn auch das Wetter dazu passt^^ Aber für die Challenge würde es schon perfekt passen^^

      Jaa, die waren so schlecht^^ Und das schlimme ist, ich hatte echt vergessen, wie gut die ersten Staffeln waren, war ganz überrascht beim anschauen :-D
      Ich bin extrem gespannt auf die Drehbuchautoren Kommentare bei der letzten Staffel, die sind bei der Box als Spezial mit dabei. Denn, was die sich da gedacht haben, würde ich nur zu gerne wissen :-D :-D
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ich habe schon angefangen mit dem Buch, bisher gefällt mir "Der Winter erwacht" richtig gut :) Du hast recht, das Wetter passt derzeit leider gar nicht zum Buch. Wir haben hier heute 12 Grad.

      Ich habe dich übrigens getaggt. Ich denke mir, du hast den Tag so wie ich zwar bestimmt schon öfter gemacht, würde mich aber trotzdem freuen, wenn du Zeit und Lust hast, meine Fragen zu beantworten :)
      http://www.hoerbuchecke.blogspot.de/2015/12/tag-liebster-award-michelles-fragen.html

      Ich wünsche dir schöne Weihnachtsfeiertage :)

      LG Katharina

      Löschen
    3. Hey Katharina,
      schaue gerne vorbei. Am 10. will ich dann wieder an den PC, also die Pause beenden, dann mache ich gerne mit :-)

      Löschen
    4. Das freut mich:) Genieße deine Blogpause, ich wünsche dir erholsame Tage. Bis am 10. :)

      Löschen
  8. Hey Tanja,

    "Throne of Glass" kann ich dir wirklich nur ans Herz legen. Die Reihe ist richtig gut!
    Der erste Teil von "Wild Ones" hat mir nicht so gut gefallen, daher habe ich die Reihe nicht weitergelesen.
    Zu "Marked" habe ich in letzter Zeit auch eher schlechte Rezis gelesen. Ich hoffe daher, dass es dich mehr überzeugen kann.
    "Der Winter erwacht" steht auf meiner Wuli. Ich warte also mal deine Rezi ab :-)
    "Nightmares 1" subbt bei mir leider noch, aber irgendwie bin ich mir sicher, dass mir das Buch gefallen wird.
    "All die verdammt perfekten Tage" ist diese Woche auch bei mir eingezogen. Der Klappentext hat mich total überzeugt und mir war mal wieder nach einem melancholischen Buch.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra,
      im moment ist mir total nach melancholischen Büchern^^
      Band 1 &2 der Wild ones Reihe haben mich nicht so angesprochen, deswegen hab ich gleich mit Band 3 angefangen^^ Die Charaktere haben mir da viel mehr zugesagt. Muss mal nach deiner Rezi dazu schauen.
      Von Throne of glass schwärmen so viele, damit muss ich bald anfangen :-)
      Wünsche dir einen guten Start in die Woche

      Löschen
  9. Hey :)
    Das Feuerzeichen und Black Blade habe ich beide gelesen und für gut befunden xD
    Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Das Feuerzeichen konnte mich nicht ganz überzeugen, aber black blade wird mir bestimmt besser gefallen :)

      Löschen
  10. Huhu Tanja.

    Wow, mal wieder eine Menge neuer Bücher.
    Das Feuerzeichen klingt sooo toll, ich glaub das muss ich mir auch bald kaufen xD Marked lese ich gerade, bin leider mächtig enttäuscht bisher.
    Driven hab ich gelesen, war ganz nett, gibt aber bessere Bücher aus dem Genre. Black Blade hab ich auch schon gelesen, das war sooo toll.

    Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen.

    LG Iana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      bei Marked gehen die Meinungen stark auseinander, bin gespannt, wie es mir letztendlich gefallen wird. Hoffe bei dir hat es noch die Kurve bekommen^^
      LG

      Löschen
  11. Hallo Tanja,

    bei "Das Feuerzeichen" werde ich ganz kribbelig, es ist nach wie vor recht weit oben auf meiner WL. Momentan bin ich noch auf SuB-Diät, aber ich hoffe ja, dass es unterm Christbaum liegen wird. :-P

    "Eulen" habe ich übrigens auch auf der Wunschliste. Es soll recht gut sein.

    Viel Lesespaß!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      das Feuerzeichen konnte mich leider nicht überzeugen ;/
      Ohh du kennst "Eulen " hätte nicht gedacht, dass es jemand kennt^^ Beim Thema Eulen konnte ich nicht widerstehen :)
      LG

      Löschen
  12. Wow Tanja, da hast du dein Bücherregal aber ordentlich bestückt :o))) Ich bin sehr gespannt auf deine Meinung zu den Büchern. Ich könnte mich jetzt gar nicht entscheiden, welches ich als erstes lesen würde. Hast du schon einen Favorit?
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,
      ich hab mit wild für ones angefangen, war super zu lesen und hat Spaß gemacht. Danach hab ich dann All die verdammt perfekten Tage gelesen. Wow, das Buch ist der Hammer. Bestimmt nicht für jeden was, aber ich lieb es. Abgesehen vom letzen HP Teil hat mich noch kein Buch so zum heulen gebracht. Es ist bezaubernd :)
      LG

      Löschen
  13. Huhu,
    da ist wirklich so einiges zusammen gekommen. Ich bin gespannt wie du der Winter Erwacht findest, das Cover sieht richtig klasse aus. Marked hab ich schon gelesen und fand es wirklich klasse :D, mal sehen was du dazu sagst. Und All die Verdammt Perfekten Tage hab ich auch auf dem SuB liegen und wird als nächstes gelesen :D.
    Black Blade hab ich mir ja auf der Messe gekauft, die Autorin beziehungsweise die Übersetzerin hatte ein wenig daraus Vorgelesen und das hörte sich schon richtig spannend an. Nightmares will ich auch endlich einmal anfangen zu lesen, aber ich müsste am ersten Band anfangen :D lol.
    Phuuu… :D viele Bücher…
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Viki,
      Der Winter Erwacht, wird noch etwas warten müssen, den ich mag es erst lesen, wenn auch hier der Winter erwacht :-D Die letzten Tage, hatte ich so 18 Grad und Sonnenschein^^
      Das musst du schnell lesen, es ist so toll *.* Hätte nicht gedacht, dass noch ein Jahres Highlight daher kommt und dann kam " All die verdammt perfekten Tage"
      In Black Blade habe ich kurz rein gelesen, hat sich gut angehört, habe dann aber doch mit Throne of Glass weiter gemacht^^
      Danke :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  14. Hallöchen Tanja,

    bin bei einer meiner Rezensionen noch mal über deinen Kommentar gestolpert und dachte ich schau noch mal vorbei. Wie ich sehe, brauchst du keine Sorgen haben, dass deine Bücher sich im Regal einsam fühlen. Ich habe vor kurzen auch mal Bilanz zu meinen Neuzugängen 2015 gezogen und war regelrecht entsetzt. Aber wir Buchliebhaber kämpfen alle mit den gleichen Problemen, nicht wahr?
    Ich wünsche dir einen stressfreien Weihnachtsentspurt und ein paar besinnliche Tage.

    Liebe Grüße
    Christina
    booksnstories.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Christina,
      oja, die Problem haben wir wohl alle^^
      Danke, ich hoffe du hast auch eine schöne Zeit gehabt.
      Lg

      Löschen
  15. Huhu Tanja,

    wow da ist ja echt eine Menge bei dir eingezogen. Aber bei mir sieht es diesen Monat auch fast so aus: erst hatten wir hier eine Mängelexemplarsmesse mit Büchern für 1-4 Euro, dann Nikolaus, Weihnachten und Lovelybooks Wichteln, oh oh, da hat der SUB nochmal richtig Futter bekommen.

    "Terror" würde mich ja auch interessieren.
    Von Jennifer Estep möchte ich auch unbedingt mal etwas lesen.
    Und "Das Feuerzeichen" liegt schon bei mir zu Hause und wird Anfang Januar gelesen. Da freue ich mich drauf, auch wenn es dich ja anscheinend nicht so ganz überzeugen konnte.

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Julia,
      oohhh Mängelexemplarsmesse, des wäre bei mir auch übel ausgegangen :-D
      Terror hab ich mittlerweile gelesen, die Rezi wird nächste Woche on kommen, hat mir gut gefallen.
      Jennifer Estep gehört zu meinen lieblingsautorinen, sie schreibt so toll :)
      Wünsch dir viel Spaß mit dem Feuerzeichen,und hoffe es gefällt dir besser als mir.
      Lg

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^