Sonntag, 6. Dezember 2015

Nikolaus Wichteln, nun wird ausgepackt.


Heute ist es endlich soweit. Unser erstes Bloggerwichteln geht in die Auspackrunde. Sieben Wichtel haben sich gefunden, die mit Liebe ihre Nikolauspäckchen geschnürt haben. Darin befindet sich ein Wunschbuch des Beschenkten, eine kleine Überraschung und ein versteckter Hinweis auf den Verpackungswichtel.
Es ist wirklich nicht leicht das Päckchen nach der Ankunft erstmal in die Ecke zu stellen und erst am Nikolaus auszupacken, aber ... wir haben es geschafft ;o)
Hier könnt ihr einen ersten Blick auf den Inhalt werfen:

Das war alles in meinem Paket:

Zuerst  ist mir der Advent to go aufgefallen, eine tolle und witziger Idee :-)

 Danach habe ich den Nikolausstiefel ausgepackt.
 Darin verstecke sich ein Schokoladen Bär von Lindt und Schneeflocken.

Und nun das Buch, dieses habe ich mir bis zum Schluss aufgehoben^^ 
Es passt doch perfekt zur Jahreszeit, oder? 
 

 Und nun noch mal alles auf einem Bild:
 


 Vielen lieben Dank !!


Jeder Beschenkte weiß ja leider aufgrund des Absenders auf dem Paket, von wem es gepackt wurde, auch können sich die Organisatoren noch ein wenig an die Auslosung erinnern. Damit die Rätselfreude also nicht verloren geht, seit nun ihr gefragt:                 Hier der Tipp

 

Könnt ihr an dem Inhalt des Päckchens erraten, von wem es stammt?


Und wenn ihr jetzt genauso neugierig seit, wie wir, was wohl in den anderen Stiefeln gelandet ist, dann könnt ihr bei folgenden Bloggerwichteln auch einmal einen kleinen Blick in ihr Päckchen werfen und euren Tipp abgeben, wer wohl der geheime Packerwichtel ist ;o)

Julia von Eclipses Bücherregal
Christine von Unsere zauberhaften Bücherwelten
Sarah von Bücher sind Freunde
Tanja von Weinlachgummis Naschtüte
Leni von Meine Welt voller Welten

Einen wundervollen Nikolaus wünschen euch
Leni, Tanja & Tanja

Kommentare:

  1. Hallo Tanja,

    dieses Buch passt ja vom Cover her perfekt zur Weihnachtszeit. Auch den Advent to go finde ich total kreativ! Das Bild ist ja sowas von niedlich. Die kleinen Ohren und der verwirrte Blick mit den rosa Bäckchen.
    Ein wunderschönes Paket.

    Ich halte mich mit dem Raten mal zurück, obwohl ich bei dem Hinweis bestimmt auch einen Treffer gelandet hätte, wenn ich es nicht gewusst hätte :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,
      ja mit dem Hinweis hätte ich es auch erraten :-)
      Der Advendt to go ist wirklich total kreativ^^
      Lg

      Löschen
  2. Hallo,

    hier auch noch schöne Nikolausgrüße :)
    Dein Wichtelpäckchen ist auch echt toll, da hat sich jemand viel Mühe gemacht. Das Buch passt vom Cover her wirklich perfekt zur Jahreszeit. Ich bin schon sehr gespannt, wie es dir gefällt.
    Das Bild ist auch echt süß :)
    Ich könnte mir vorstellen von wem es kommt.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tina,
      ich auch^^ Es stand schon, seid ich es das erste mal gesehen habe auf meiner Wunschliste und nun freue ich mich sehr, dass ich es diesen Winter lesen kann :-)
      Lg

      Löschen
  3. Huhu Tanja,

    ich halte mich mit dem Raten natürlich auch zurück und bin einfach gespannt, wie dir das Buch gefallen wird. Es passt wirklich perfekt zur Jahreszeit. ;-)))

    Einen wunderschönen Nikolaustag und viel Spaß beim Lesen wünsche ich dir!
    Leni <3 =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Leni,ja nun muss es nur ( wieder) schneien bei mir. Ich denke, ich hebe es mir für einen richtig schönen Wintertag auf :-)
      Lg

      Löschen
  4. Ein Schokobär. *-* Das sieht aber alles toll aus. Das Buch musst du aber auf jeden Fall jetzt bald lesen, am besten, wenn (falls) der erste Schnee fällt. ;-)
    Ich tippe auf Leni als deine Wichtelmama. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gut getippt Jula :-)
      Genau das habe ich vor, ich warte bis wieder Schnee fällt, ja vor 2 Wochen gab es bei mir schon den ersten^^ Und wann wird sich eingekuschelt und das Buch gelesen, freu mich schon drauf :)
      LG

      Löschen
  5. Hey Tanja,

    das Päkchen ist ja auch echt toll. Was zu naschen, eine total süße Zeichnung und dann noch ein Buch passend zur Jahreszeit. Viel Freude beim lesen! :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea, ich habe mich auch sehr darüber gefreut :)

      Löschen
  6. Huhu,
    oh je, ich wollte eigentlich dieses Jahr auch bei so etwas mitmachen, dass hatte ich mir zumindest immer vorgenommen. Aber :D einen tollen „Wichtel“ hast du da gehabt.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey viki,
      nächstes Jahr schick ich dir eine mail, damit du das wichteln nicht verpasst ;-)
      Ja, finde ich auch :)
      Lg

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^