Donnerstag, 28. Januar 2016

[Rezi] Das Blubbern von Glück von Barry Jonsberg

Buchinfos:

ISBN: 978-3-570-16286-6

Seiten: 256
Format: Gebunden
Verlag: cbt
ÜbersetzerUrsula Höfker
Erscheinungsdatum: 22.09.2014
Preis: 14,99  € (D) Kaufen


Klappentext:

Ein Buch, dass jeden Leser glücklich macht

Hier kommt Candice Phee! 12 Jahre alt, wunderbar ehrlich und ein bisschen ... anders. Und auch wenn viele sie nicht auf Anhieb verstehen – Candice hat ein riesiges Herz. Sie ist entschlossen, die Welt glücklich zu machen. Nur leider ist das gar nicht so einfach ...

Denn wohin Candice auch sieht – an jeder Ecke lauert das Unglück. In ihrer Familie, die früher vor Glück geblubbert hat, spinnt sich neuerdings jeder in seinem eigenen Leid ein. Ihr superkluger Freund Douglas Benson versucht seit Langem vergeblich, in eine andere Dimension zu reisen. Und ihr Haustier, Erdferkel Fisch, hat womöglich eine ernsthafte Identitätskrise. Candice macht sich ans Wunderwerk, um jedem Einzelnen von ihnen zu helfen. Und wie sie das schafft und zum Schluss wirklich jeder um sie herum ein dickes Stück glücklicher ist, das ist das Allerwunderbarste an ihrer Geschichte.
Quelle


 
Über das Buch hatte ich schon viel positives gehört und habe mich dann sehr gefreut, als ich es zu Weihnachten bekommen habe. Danke Tanja ;-)

Candice ist ein ganz besondere Charakter. Sie ist erst 12 Jahre alt, besitzt aber eine Weltsicht, von der sich viele eine Scheibe abschneiden können. Sie ist unglaublich authentisch und liebenswert. So einige negative Dinge sind in ihrem Leben passiert bzw. ist die Anfangssituation alles andere als schön zu Beginn des Buches. Doch Candice steckt nicht den Kopf in den Sand, sondern versucht etwas daran zu ändern. Den Menschen in ihrem Leben zu helfen, sie möchte sie glücklicher machen. Sei es die Lehrerin mit dem Sehfehler oder der Goldfisch. Dies tut sie auf eine sehr liebenswerte und witzige Art und Weise. 

Du singst dein eigenes Lied, Pumpkin, und du tanzt nach deiner eigenen Melodie.
Seite. 39

Da Candice die Hausaufgabe auf bekommt einen Aufsatz über sich zu schreiben, mit jedem Buchstaben des ABC´s, ist der Roman so aufgebaut.  Mit A wie Aufsatz fängt es an und mit Z wie Zeitenwende endet es. Gelesen habe ich das Buch innerhalb von 2 Tagen, da der Schreibstil sehr flüssig ist. Es gibt immer wieder witzige, aber auch gefühlvolle Passagen. Candice schafft so allerlei skurrile Dinge.


 
Ein sehr positives Buch,
mit einem besonderen und authentischen Charakter.
Von Candice können wir alle uns etwas abschauen, sie hat eine wundervolle Art die Dinge zusehen.






Kommentare:

  1. Huhu Tanja,

    Ich freue mich, dass die das Buch auch so gut gefallen hat. Im letzten Jahr eines meiner Highlights.

    Nebenbei habe ich gesehen, dass du dich gerade mit Vampire Diaries auseinandersetzt. Ich stecke auch gerade in der vierten Staffel.

    Wenn man davon absieht, dass diese Pute Elena immer bitchiger wird, ist die Serie echt was fürs Auge (nicht nur wegen Dämon ;*)

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,
      oja die Schauspieler stehen sich da was die Attraktivität angeht in nichts nach ^^ Damon ist da für mich aber außer Konkurrenz 💜💜
      Lg

      Löschen
  2. Huhu Tanja,
    ich freue mich so sehr, dass dir das Buch gefallen hat. Es ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Deine Rezension spiegelt genau das wieder, was ich auch beim Lesen empfunden habe. Auch das Zitat, welches zu gewählt hast, habe ich mir selbst notiert.
    Vielen Dank für die wundervolle Rezension.

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,
      das Zitat finde ich so schön 💜
      Da fällt mir gerade ein,dass ich mal schauen muss, ob es noch andere Bücher von dem Autor gibt,weißt du dies zufällig?
      Lg

      Löschen
  3. Huhu,
    der Titel ist schon klasse :D ich mag das Wort Blubbern lol. Definitiv ein Rebuy Buch lol.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Viki ,
      ich auch :-D :-D
      *lach* Ich seh schon, die nächste ReBuy Bestellung wird nicht so lange dauern ^^

      Lg

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^