Mittwoch, 3. Februar 2016

[Rezi] Marked - Eine teuflische Liebe von Sue Tingey

Buchinfos:

ISBN:978-3-453-31694-2

Seiten: 416
Format: Broschur
Verlag:Heyne
Übersetzer: Sabine Thiele
Erscheinungsdatum: 12.10.2015
Preis: 12,99  € (D) Kaufen

Reihe:  The Soulseer Chronicles / Marked
Band 1: Eine teuflische Liebe

Klappentext:
Die neue Serie mit dem besonderen Etwas an Magie
Ihrer besonderen Gabe, Geister zu sehen, verdankt es Lucky de Salle von jeher, dass sie eine Außenseiterin ist. Die einzige Person, der sie vertrauen kann, ist Kayla. Doch die ist nicht nur ein Geist, sie verbirgt auch ein Geheimnis. Ein Geheimnis, das die beiden plötzlich in die Unterwelt katapultiert, mitten hinein in den Kampf um den Thron des Dämonenherrschers. Lucky will nur noch eins: den Weg aus der Hölle nach Hause finden. Bis sie dem charmanten Wächter Jamie und dem nicht minder gut aussehenden Todesdämon Jinx begegnet. Doch welches Spiel spielen die beiden? Und wer zum Teufel ist Lucky selbst?
Quelle

 
Ich lese gerne Bücher, die Geister zum Thema haben. Der Klappentext erinnert mich an Ghost Whisperer, eine TV Serie, die ich sehr gerne gesehen habe. Der Anfang des Buches ging auch sehr in diese Richtung, doch dann entwickelte sich vieles anders. 

Den Schreibstil von Sue Tingey empfand ich als sehr einfach. So war er leicht zu lesen , bot aber nichts Besonderes. Vielleicht liegt es auch an der Übersetzung, mir war er zum teil zu einfach gestrickt. Das Offensichtliche bzw. Belanglosigkeiten würden beschrieben, mir fehlte öfters die Tiefe. So einiges kam platt und eindimensional bei mir an.

Lucky, die Hauptprotagonistin mochte ich zu Beginn noch gerne. Ich dachte , wir würden mit einander klar kommen.  Dies änderte sich aber im Verlauf der Handlung.  Sie nahm einiges einfach so hin, hinterfragt zu wenig für meinen Geschmack. Ihre Gefühle und Handel, konnte ich nicht immer nachvollziehen. So war ihr Charakter für mich nicht greifbar. Die Nebencharaktere gefielen mir da schon besser, und werteten den Unterhaltungsfaktor für mich auf. Da mir Lucky recht egal wurde , konnten mich ihre zwischenmenschlichen Beziehungen auch nicht so recht packen , wobei menschlich hier wohl auch das falsche Wort ist ;-) 

Die Idee hinter der Handlung gefiel mir. Geister sehen , ein Ausflug eine Etage tiefer. Doch würde es für mich nach der Hälfte des Buches immer zäher. Die Handlung wurde zwar vorgezogen, doch kam sie für mich nicht richtig voran. Große Spannungsmomente blieben aus bzw. empfand ich nicht das Bedürfnis unbedingt weiter lesen zu müssen. Hier würde für mich Potenzial verschenkt, da die Grundidee wirklich gut ist.

Die erste Hälfte des Buches gefiel mir wirklich gut, doch dann ging es bergab. Wobei ich nicht mal genau sagen kann, woran dies lag. Vielleicht, weil es keine Steigerung gab. Oder, weil ich einfach mehr erwartet habe. Ich denke, über Marked muss man sich selbst eine Meinung bilden, da diese stark auseinander gehen.


 
Eine nette Geschichte für zwischen durch.
Für mich ein " kann man lesen , muss man aber nicht " Buch.
Potenzial wurde verschenkt.
Hier sollte sich wohl jeder, der Interesse hat, seine eigene Meinung bilden.
 








Kommentare:

  1. Hey Tanja,

    mittlerweile bin ich froh mir das Buch nicht gekauft zu haben. Die Meinungen sind doch eher nur Durchschnitt und deine Rezi bestätigt das wieder.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra,
      ja , habe nun auch mehrere andere Rezis gelesen und die meisten fanden es nur durschnittlich.
      Da hast du nichts verpasst;-)
      Lg

      Löschen
  2. Huhu Tanja,

    *aaah* ich bin auch ein totaler Fan von Ghost Whisperer! =))) Meinetwegen könnten da ja so langsam mal wieder neue Folgen herauskommen. =P
    Marked hört sich bis zur Hälfte auf jeden Fall gut an. Schade nur, dass dich der Rest nicht so überzeugen konnte. =/ Vermutlich werde ich das Buch aber nicht lesen, wenn es nicht so überzeugen konnte. Dafür gibt es einfach genug andere Bücher! ^-^

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni,ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich glaube ich die letzte Staffel gar nicht gesehen habe. Die früheren Folgen hab ich öfters angeschaut. Aber die,seit der Sohn da ist, hab ich nur ganz schwach im kopf :/
      Lg
      Tanja

      Löschen
  3. Huhu.

    Von mir hat das Buch auch nur 3 Federn bekommen.
    Geniale Idee, leider viel zu viel verschenktes Potenzial.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Diana,
      wirklich ärgerlich, finde es immer schade, wenn Potenzial so verschenkt wird.
      Lg

      Löschen
  4. Hi Tanja

    Das Buch habe ich auch gelesen, aber ich empfand es wie du als Eher langweilig und einfach nichts besonderes!

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jessi, schade aber auch beruhigend, dass ich nicht alleine mit meinem Eindruck bin.
      Lg

      Löschen
  5. Hey Tanja ♥

    ich habe das Buch ja geliebt. Ich weiß, dass es bei vielen nicht so gut ankam, aber mich hat es wirklich begeistert :)
    Liest du die Reihe denn weiter?

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sine,

      schön das dir die Geschichte so gut gefallen hat,deine begeisterte Rezi hat damals auch dafür gesorgt, dass ich es lesen wollte ^^

      Band 2 werde ich wohl eher nicht mehr lesen,dafür gibt es zu viele andere gute Bücher. 

      Lg

      Tanja 

      Löschen
    2. Schade, schade, aber ich kann es verstehen. Denn das Buch spaltet einfach :)
      Ich würde es mit deiner Meinung wahrscheinlich auch nicht weiterlesen :)
      Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden ;)

      Löschen
  6. Huhu,
    schade das dir das Buch nicht so gut gefallen hat :D. Ich fand es ja toll hahahahah. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Viki,
      finde es auch schade, aber wie du schreibst, Geschmäcker sind verschiedene und man kann nicht jedes Buch mögen :-)
      Lg

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^