Dienstag, 23. Februar 2016

Monatsrückblick Januar


Hallo ihr Lieben, nun gibt es mal meinen Januar Rückblick, die letzte Woche kam ich so gar nicht zum bloggen und auch kaum zum lesen. Irgendwie ist mein Lese und Blog Verhalten im Moment eine Achterbahn^^

Ich hatte Anfang des Jahres eine Leseflaute und habe auch nicht gebloggt. Doch dann kam plötzlich die Lust zum lesen wieder, dies war so um den 20 Januar rum. Und ich finde, für die 11 Tage, die ich dann noch gelesen habe, ist es doch noch einiges geworden :-)








 gelesen habe ich 8 Bücher mit 3030 Seiten 
( Mit einem klick aufs Cover, kommt ihr zu der jeweiligen Rezi)


http://weinlachgummis.blogspot.de/2016/01/rezi-fur-konig-und-vaterland-der.html

http://weinlachgummis.blogspot.de/2016/01/reziblack-blade-das-eisige-feuer-der.htmlhttp://weinlachgummis.blogspot.de/2016/01/rezi-throne-of-glass-die-erwahlte-von.html







http://weinlachgummis.blogspot.de/2016/01/rezi-zodiac-von-romina-russell.html



http://weinlachgummis.blogspot.de/2016/01/rezi-marked-eine-teuflische-liebe-von.htmlhttp://weinlachgummis.blogspot.de/2016/02/rezi-arya-finn-im-sonnenlicht-von-lisa.html




http://weinlachgummis.blogspot.de/2016/02/rezi-northanger-abbey-von-val-mcdermid.html



Mein Highlight war  " Für König und Vaterland"

Und mein Flop ganz klar  "Northanger Abbey"

6 Bücher aus einer Reihe habe ich gelesen.
Reihen angefangen: 6
Davon abgebrochen:3
Reihen weiter geführt: 0
Reihen beende:  0




Kommentare:

  1. Hey liebe Tanja,

    acht Bücher sind immer noch richtig gut. Die schaffe ich gerade mal so in einem Monat :-D
    Auf "Für König und Vaterland" hast du mich wirklich sehr neugierig gemacht.
    Bei "Throne of Glass" sind wir uns zum Glück ja auch einig, dass es einfach nur klasse ist.
    Und "Black Blade" steht dieses Jahr auf jeden Fall auf meiner Leseliste :-)

    Liebste Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      bin gespannt was du dann zu Black Blade sagst. Ich hoffe du magst Lila lieber als Gwen, bin da aber optimistisch :)
      Lg

      Löschen
  2. Huhu :-)
    "Black Blade" habe ich auch schon gelesen. Es war mein erstes Buch von Jennifer Estep und es hat mich gut unterhalten.
    Sonst habe ich noch keines deiner Bücher gelesen. "Throne of Glass" steht aber noch auf meiner Wunschliste.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Favola,
      ja ich erinnere mich an deine Rezi und an das Interview. Ich war damals gar nicht neidisch *grins*
      Die Throne of Glass Reihe ist toll,ich hoffe Band 4 läßt nicht zu lange auf sich warten.
      Lg

      Löschen
  3. Hallöchen liebes ♥

    Da sind ja einige tolle Bücher bei :) Arya & Funn, Marked, Zodiac, Black Blade und Throne of glass stehen alle noch auf meiner Wunschliste :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,
      dann hast du noch einige schöne Bücher vor dir ;)
      Lg

      Löschen
  4. Huhu Tanja,
    ich finde 8 Bücher sind schon sehr ordentlich, selbst ohne Leseflaute wäre das schon ganz gut :o)Ich finde auch, dass man ein Buch ruhig mal abbrechen kann, wenn es einem gar keinen Spaß macht. Für Februar wünsche ich dir wieder wunderschöne Bücher, die soviel Spaß machen, dass du gar nicht in den Versuch kommen kannst eine Leseflaute zu bekommen :o))))
    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tanja.
      Finde ich auch. Ich breche Bücher öfters mal ab bzw. lege sie teilweise für Monate weg und versuche es dann noch mal. Nur bei Rezension Exemplaren ist dies schwer,habe da aber auch schon eins zurück / abgegeben, weil ich es einfach nicht lesen konnte. Oder eher gesagt fand ich es so übel , dass ich es nicht weiter lesen wollte. Und deswegen hab ich es lieber abgeben, so hatte jemand anderes seine Freude dran.
      Lg

      Löschen
  5. Hallo liebe Tanja! :)

    Auch ich bin mit dem Bloggen ein wenig hinten nach. Für das neue Jahr habe ich mir viel vorgenommen, bin aber bisher noch nciht wirklich zu was gekommen. Die Uni hält mich gerade ziemlich in Atem! Ich finde es trotzdem wahnsinnig toll, dass du auf acht Bücher gekommen bist! Das schaffe ich meist nicht, aber jeder hat halt sein eigenes Lesetempo. Dein Highlight "Für König und Vaterland" werde ich mir gleich mal genauer ansehen. :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,
      genau jeder hat sein eigenes Tempo und ganz andere Lebensumstände und somit nicht gleich viel zeit für sein Hobby. Lieber 3 mega tolle Bücher pro Monat als 10 mittelmäßige ;)
      Wünsche dir aber trotzdem mehr zeit zum bloggen und lesen und weniger Uni Stress :)
      Lg

      Löschen
  6. 8 Bücher sind doch ein guter Schnitt! Dein Monat war ja relativ durchmischt - zumindest von den Bewertungen her. Von "Northanger Abbey" habe ich bisher wirklich nur schlechtes gehört...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena, ich leider auch,deswegen kann ich es auch nicht weiter empfehlen. Schade, ich hoffe die anderen Umsetzungen beim Austen Projekt werden besser.

      Löschen
  7. Eine schöner Lesemonat :) Ich komme momentan leider auch sehr wenig zum bloggen und lesen.

    Ich liebe deine Funkos :) Wie viele hast du davon mittlerweile schon?

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje frag lieber nicht * lach* hab gerade nach gezählt und es sind 32 und die nächste Bestellung ist schon geplant o.O
      Immer noch, schade :/ Hoffe es ändert sich bald und du hast wieder mehr zeit.
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. xD Das sind wirklich viele :)

      Ja, leider. Bei mir ist derzeit privat viel los. Wir renovieren ein wenig, ich miste gerade aus, sortiere Bücher usw. Dafür habe ich dann aber hoffentlich wieder etwas mehr Platz in der Wohnung.

      Löschen
    3. Ausmisten ist immer gut , nicht nur für die Wohnung sondern auch fürs Innenleben :) Finde man fühlt sich dann immer besser^^
      Hab so gar 4 beim zählen vergessen, was ich sehr erschreckend finde *lach*

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^