Montag, 29. Februar 2016

[Rezi] Throne of Glass - Kriegerin im Schatten von Sarah J. Mass

Buchinfos:

ISBN: 978-3-423-71652-9
Seiten: 544
Format: Taschenbuch
Verlag: Dtv
Übersetzer: Ilse Layer
Erscheinungsdatum: 2. Auflage Oktober 2015
Preis:9,95  € (D) Kaufen

Reihe: Throne of Glass  
Band 1: Die Erwählte
Band 2: Kriegerin im Schatten
Band 3: Erbin des Feuers
Band 4: Queen of Shadows

Klappentext:
Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?
Quelle


 

Das Cover der neu veröffentlichten Taschenbuchausgabe gefällt mir wieder sehr gut. Es zeigt Celaena mit Schwert und wehenden Umhang. Einzig die Augen finde ich nicht so glücklich gewählt, hier hätte ich mir eher eine Zeichen Variante gewünscht. Am Anfang des Buches findet man wieder eine Karte von Erilea, diese wird zwar nicht unbedingt benötigt, ist aber trotzdem schön anzusehen und hat mir bei der Orientierung geholfen.

Da Band 1 noch nicht so lange zurücklag, fiel mir der Einstieg sehr leicht. Der Schreibstil von Sarah J. Mass ist sehr gut zu lesen. Sie verliert sich nicht in Beschreibungen, trotzdem konnte ich mir alles sehr gut vorstellen. Es gab immer wieder spannende Momente, aber auch Zeit zum Luft holen. Die Balance wurde sehr gut getroffen. Auch wurden die Charaktere weiter entwickelt und ich habe mit Freude verfolgt, wie sie sich machen.

Die Geschichte wird wieder aus der Sicht verschiedener Charaktere erzählt. So begleitet der Leser die meiste Zeit Celaena , die todbringende Assassine mit einer Schwäche für schöne Kleider und Süßigkeiten. Aber auch Chaol, den loyal und treuen Hauptmann der königlichen Garde. Oder Dorian, der nach außen hin den perfekten Prinzen gibt, aber innerlich ein dunkles Geheimnis hütet. Der Wechsel zwischen diesen Charakteren, beflügelte meinen Lesefluss, da ich so verleitet wurde immer weiter zu lesen. Außerdem kommt man den Protagonisten näher, man versteht besser Ihr Handeln und ihre Beweggründe.

Zu den Charakteren. Es ist ziemlich selten, aber ich mag alle drei sehr gerne. Celaena  ist zwar tödlich, aber auch frech und witzig und auch innerlich eine wahre Kämpferin. Chaol den man wohl als Good Guy bezeichnen könnten, ist so loyal und aufrichtig, dass ich ihn einfach mögen muss. Und auch Dorian habe ich in mein Herz geschlossen.  Dies ist wohl die einzige Dreiecksliebesgeschichte, bei der ich auf der Seite von allen bin. Normalerweise habe ich ganz stark einen Favoriten, aber hier wünsche ich mir einfach nur, dass alle ihr Glück finden. Dies macht die ganze Geschichte für mich natürlich noch spannender und fesselnder.

 
 Die Reihe macht wirklich süchtig und verdient die vielen positiven Stimmen und Fans.
Die einzige Dreiecksliebesgeschichte, die mich wirklich überzeugen konnte und bei der ich für alle Parteien mitfiebere.
Band 3 muss ganz schnell gelesen werden.



Kommentare:

  1. Huhu meine Liebe,

    Das hört sich wirklich ziemlich gut an. Also kannst du die komplette Reihe empfehlen? Ich hab ja schon ein paar mal damit geflirtet mir die Bücher zu holen.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,
      ja kann ich,für mich wird sie immer besser,also ran an ein Date mit ihr :-D

      Löschen
  2. Die Drei(und Mehr-?)Ecksgeschichte von ToG ist echt gut! Da wird mal mit dem doch sehr verbreiteten YA Ideal von der ewigen und einzigen Liebe angerechnet! :) Der 2. Teil ist neben dem 4. mein Lieblingsteil... Ich kann dir nur empfehlen, die Reihe so schnell wie möglich weiterzulesen!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Rike, ich hoffe der vierte wird bald übersetzt, konnte noch kein Datum finden. Mir hat bis jetzt der 3 am besten gefallen :)
      Lg

      Löschen
  3. Huhu du,
    schön, dass dir dieser Band auch so gut gefallen hat! Ich muss auch unbedingt ganz bald zu Band 3 greifen!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra, mir hat der 3 bis jetzt am besten gefallen, deswegen ja, ganz bald lesen ;)
      Lg

      Löschen
  4. Hey Tanja =)
    Ich weiß ganz genau, was du damit meinst von wegen alle 3 Charas sind sympathisch & so ...
    Ich liebe auch alle drei auf ihre Art ♥
    Obwohl ich zu Chaol tendiere als Partner für Celaena, mag ich Dorian auch und hoffe das beste für ihn!
    Ich werde den 3. wohl auch bald lesen, er wartet schon ganz ungeduldig :D

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau Anna :-D
      Bin gespannt was du dann zu den neuen Charas aus Band 3 sagst. Und zu den Entwicklung ;)
      Lg

      Löschen
  5. Hey Tanja,

    stimmt mit dem Liebesdreieck kann ich auch sehr gut leben. Auch wenn ich immer noch Dorian lieber mag ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau deswegen bin ich sehr auf deine Meinung zu Band 3 gespannt, wie du die Entwicklung findest ;)

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^