Montag, 21. März 2016

[Aktion] Montagsfrage: Für Bücher schämen?

http://buch-fresserchen.blogspot.de/p/montagsfrage.html
 Hallo zusammen,
da ich Urlaub und Zeit habe mache ich mal wieder bei der "Montagsfrage" mit.
Alle Infos zur Aktion gibt es bei Buchfresserchen




Besitzt du Bücher, die hinten im Regal stehen (oder gar nicht im Regal stehen), weil du dich insgeheim dafür schämst?


Nein. Da fällt mir kein Buch ein. * Nachdenkt* Nein wirklich nicht. Ok. Ich würde nun vielleicht nicht gerade Royal oder so was in der Art auf dem Couchtisch liegen lassen, wenn meine Mutter zu Besuch kommt. Aber wirklich schämen, sodass ich es im Regal verstecke, ne.

Und bei euch?


Wünsche euch einen schönen Montag


Kommentare:

  1. Hallo!

    Ich hab jetzt auch nicht so richtig ein Buch, das ich verstecken würde. Ähnlich wie du, würde ich aber villeicht nicht unbedingt jedes im Wohnzimmer liegen lassen, je nach dem wer mich besuchen kommt.
    Aber verstecken? Dazu müsste ich ja Ordnung im Regal haben ^^'

    Hier ist mein Beitrag für heute: Peinliche Bücher? || Mein Senf für die Welt

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina, genau so sehe ich es aus. Wenn z.b die Oma zu Besuch kommt,muss nicht unbedingt SoG auf dem präsentiert Teller liegen :D

      Schaue gleich bei dir vorbei :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu,

    wieso würdest du nicht Royal da liegen lassen? Was ist so schlimm daran? Ich hab es noch nicht gelesen, würde es aber gerne lesen. Hab es noch ungelesen hier rumstehen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/03/21/montagsfrage-buecher-fuer-die-du-dich-schaemst/

    LG Colry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,
      Keine Sorge so schlimm ist es nicht,es gibt nur sehr viele erotische Szenen, welche doch recht ordinär beschrieben sind. Da wäre es mir doch peinlich wenn meine Ma da durch blättern würde aus neugier ^^

      Danke für deinen Link schaue gleich vorbei
      Lg

      Löschen
    2. ach so okay, das mit den erotischen Szenen hab ich jetzt schon öfter gehört. Oh, oh. Dachte es wäre eher was romantisches. Bei mir würde vermutlich niemand rumblättern, deswegen kam mir das seltsam vor.

      Löschen
    3. :)
      Ich denke es kommt darauf an was man als romantisch Ansicht, für mich kam das F Wort definitiv zu oft vor^^

      Löschen
    4. ja mag sein. Okay, das hört sich schon mal nicht so romantisch an. Dann wird das Buch wohl noch auf sich warten lassen.

      Löschen
    5. Oje , wollte dir nun nicht die Lust am Buch verderben :/ Denn ich habe es trotzdem verschlungen, hat so eine sog Wirkung ;)

      Löschen
    6. ne hast du nicht. War eh unsicher bei dem Buch. Na ja, mal sehen ...

      Löschen
  3. Huhu :)

    Ich finde, es gibt überhaupt keinen Grund, sich für den eigenen Lesegeschmack zu schämen. Daher: nein, ich würde meine Bücher niemals verstecken. Man sollte sowieso nicht allzu viel auf die Meinung anderer geben. ;)


    Montagsfrage auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elli,
      eine gesunde Einstellung * Däumchen hoch*

      Danke für deinen Link, schaue gleich vorbei.

      Löschen
  4. Huhu ^^,

    ach...meine Mutter würde vermutlich fragen: "Darf ich mir das mal ausborgen?" Obwohl...sie liest es ja gerade XP.
    Es gibt mittlerweile keine Bücher mehr, für die ich mich schäme, diese Zeiten sind vorbei. Ich stehe zu dem, was ich lese UND zu meinem Hobby. Lang lebe mein neues Selbstbewusstsein ;D

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tiana,
      :) Ja, lange lebe unser Selbstbewusstsein ^^ Eine schöne Sicht hast du. Meine Ma würde dann wohl eher Fragen " Und dafür gibt du dein Geld aus " :/
      Liebe grüße

      Löschen
  5. Huhu,
    ich habe auch keine Bücher, für die ich mich schäme.
    Wenn jemandem mein Buchgeschmack nicht passt, dann hat der eben Pecht gehabt. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Beitrag für diese Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi, eine gute Einstellungen.
      Danke für deinen Link, kam noch nicht zum schauen, werde ich aber gleich nachholen :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Huhu Tanja,
    also ich versuche schon die schönen Hardcover nach vorne und die nicht so schönen Cover nach hinten zu stellen.
    Naja und dann versuche ich meine Bücher auch immer vor die meines Mannes zu stellen ... *unschuldigdreinblick*. Ich muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass er selbst zugibt, dass meine Bücher immer noch die hübschesten sind :o))))
    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja ,
      *grins* Wenn ich Platzmangel hätte, würde ich auch die schönen nach vorne Stellen :)
      Das die Bücher von deinen Mann zurück stecken müssen, finde ich schon ein bisschen witzig :-D
      Ganz liebe grüße

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^