Montag, 28. März 2016

[Aktion]Montagsfrage: Wie lange brauchst du für 300 Seiten?

http://buch-fresserchen.blogspot.de/p/montagsfrage.html
 Hallo zusammen,
heute genieße ich den Feiertage und habe Zeit für die "Montagsfrage".
Alle Infos zur Aktion gibt es bei Buchfresserchen



Wie lange brauchst du im Schnitt für ein Buch von ca. 300 Seiten? War das schon mal anders?



Kommt natürlich auf das Format an. Ist es ein HC und groß geschrieben oder ein TB mit kleiner Schrift. Ist der Stil einfach und flüssig oder zäh. Aber im allgemeinen brauche ich so 5 bis 6 Stunden.  Wenn mich das Buch fesseltend , lese ich die auch mal am Stück.
Zu mir hieß es oft ich würde schnell lesen, zu schnell, weil ich so wichtiges übersehe ( Schule). Aber wenn ich lese, dass manche 100 Seiten in einer Stunde schaffen, kom ich mir vor wie eine lahme Ente. Falls ihr dazu gehört, wie schafft ihr das?
Auf jeden Fall finde ich es kommt nicht auf die Zeit drauf an, sondern darauf das Buch auch zu genießen. Deswegen bin ich auch völlig zufrieden mit meinem Lesetempo.
Wie sieht es bei euch aus?

Wünsche euch einen schönen Ostermontag


Kommentare:

  1. Hallo!

    Ich weiß zwar nicht wie ihr das immer alles schafft so schnell zu lesen, aber dann scheine ich ja eine Schnecke zu sein... würde gerne mal tauschen :D

    LG, Prisha

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    ich kann das gar nicht so genau sagen, da es bei mir auf das Buch, die vorhandene Zeit usw. ankommt.

    Aber es ist ja auch kein Wettbewerb. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Hier ist meine Antwort

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi, sehe ich auch so :)
      Schaue gleich bei dir vorbei.

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^