Samstag, 5. März 2016

[Rezi] After truth von Anna Todd

Buchinfos:

ISBN: 978-3-453-49117-5
Seiten: 768
Format: Klappenbroschur,
Verlag: Heyne
Übersetzer Corinna Vierkant-Enßlin, Julia Walther
Erscheinungsdatum:   14.04.2015
Preis: 12,99  € (D) Kaufen
Reihe: After
Band 1: Passion
Band 2: Truth
Band 3: Love
Band 4: Forever
Band 5: Before us
Band 6: Nothing more
Band 7: Nothing less
Klappentext:

Life will never be the same ...

Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?
Quelle
 
Nachdem mich das böse Ende von Band 1 kalt erwischt hat, musste ich gleich mit Band 2 weiter machen. So war ich noch total in der Geschichte und konnte gleich wieder völlig in der Handlung abtauchen. Auch diesen Wälzer habe ich in Kürzester zeit verschlungen. Was gibt es Schöneres als ein Buch, bei dem man die Zeit vergisst.

Der Schreibstil von Anna Todd ist wieder super zu lesen. Einfach und locker. Es gab zwar immer wieder Wiederholungen, was die Gedanken der Protagonisten angeht. Aber dies empfand ich nicht als störend oder langweilig. Für mich hat es diese Gedanken eher verdeutlicht.  Im Gegensatz zu Band 2, wird die Geschichte hier nun auch aus der Sicht von Hardin erzählt. Die Kapitel Wechseln sich nicht gleichermaßen ab. Mal gibt es 4 Kapitel aus der Sicht von Tessa und dann wieder 2 aus der Sicht von Hardin.

Beide Charaktere durchleben auch hier wieder eine Wandlung. Tessa wird Selbstbewusster und Hardin menschlicher. Durch die Perspektivwechsel lernt man Hardin um einiges besser kennen. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich ihn mag. Eigentlich habe ich eine schwäche für diesen kaputten Bad Boy mit zerrütteter Seele Typen. Aber er ist schon extrem krass. Bei Tessa bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht sicher. Ihr verhalten löst so oft Kopfschütteln bei mir aus. Und wie kann ein Mensch so viel weinen, müsste sie nicht schon lange ausgetrocknet sein. Aber seltsamerweise stört mich dies nur minimal. Weil es trotzdem extrem spannend ist.

Niemand ist wirklich unschuldig in dieser Welt, niemand. 
Und diejenigen, die sich für perfekt halten, sind die Schlimmsten.
Seite 706

Die Handlung ist, wieder nicht so recht existent. Nimmt man die Streitereien und den Sex raus, bleibt auch in Band 2 nicht viel. Wieso ist es nur trotzdem so fesselnd und spannend? Es gab eine Enthüllung, da musste ich erst mal eine halbe Packung Schokolade essen, um den Schock zu verdauen. Ja, die Geschichte hat mich voll und ganz gepackt. Emotional war ich total dabei und habe mit gefiebert und gelitten und glaubt mir, da gab es viel zu leiden ;)

 
Immer noch süchtig.
Die beiden machen mich echt verrückt und zehren an meinem Schokoladen Vorrat, weil ich die Nervennahrung brauche.
Ich verstehe zwar nicht genau, wieso ein streitendes Paar, dass sich immer wieder abstößt um sich dann wieder anzuziehen, so spannend ist.  Aber ich war total gefesselt davon.







Kommentare:

  1. Hey Tanja =)
    Oh man, ich glaube niemand versteht warum man so süchtig danach wird :D
    Noch ganz viel Spaß beim weiteren Verschlingen dieser Reihe :P

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke  Anna, jaaaa es ist wirklich komisch :-D :-D 😂😂

      Löschen
  2. Huhu,

    ich muss ja gestehen für mich wäre die Reihe überhaupt nichts, aber freut mich wenn sie dir trotz kleinerer Kritikpunkte gefallen hat.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Bettina, dachte zuerst auch sie wäre nichts für mich.  Na ja , ich überrasche mich gerne selbst :-D

      Lg

      Löschen
  3. Ich habe die Reihe auch gelesen, sie macht wirklich süchtig, doch viel Inhalt ist da nicht...^^

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^