Samstag, 26. März 2016

[Rezi] Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin * Ausmalbuch*

Buchinfos:

ISBN: 978-3-7645-3155-3
Seiten: 96
Format: Paperback, Klappenbroschur
Verlag:  Penhaligon
Erscheinungsdatum: 14.03.2016
Preis:11,90  € (D) Kaufen


Klappentext:

Ein Königreich für mehr Farbe!

Die spannendsten Charaktere und die faszinierendsten Szenen aus Das Lied von Eis und Feuer warten in diesem Buch darauf, durch Farbe zum Leben erweckt zu werden. Dabei sind der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt. Die detailreichen Zeichnungen ermöglichen einen ganz neuen Zugang zur Welt von Eis und Feuer und bieten für jeden etwas – opulente Festmahle, prächtige Gewänder, weite Landschaften und vieles mehr. Ein außergewöhnliches und beeindruckendes Malbuch für die Fans des erfolgreichsten Epos unserer Zeit.
Quelle
 
Vor kurzen habe ich den Trend "Ausmahlbücher für Erwachsene" für mich entdeckt. Als ich dann erfahren habe, es würde ein Ausmahlbuch zu meiner Lieblings-Buchreihe geben war ich Feuer und Eis, ähm Flamme;)

Die Qualität des Buches ist sehr ansprechend. Die Seiten sind dick genug, so kann man auch mir Filzstiften malen und es drückt nichts durch.Das Cover finde ich auch passend, so kennt man sogleich schon ein Ausmalbild. Der braune Farbton passt perfekt zu denen der Romane.

Auf der rechten Seite befindet sich immer das Ausmalbild und auf der linken ein passendes Zitat aus den Büchern. Zuerst gibt es Wappen, dann einzelne Personen gefolgt von Orten.  Ein paar Handlungsszenen und Tieren. Letztendlich gibt es noch Gegenstände wie z.b ein Kettenhemd. So entsteht eine große Vielfalt. Für mich war die Auswahl der Motive aber nicht ideal. So habe ich Daenerys vermisst und auch einige andere. Und fand hingegen einen gedeckten Tisch nicht unbedingt als nötig.Dies war zwar ein schönes Motiv zum Ausmalen, aber im Game of Thrones Zusammenhang nicht so relevant.

Die Bilder an sich würde ich als leicht zum Ausmalen betiteln. Es gibt viele große Flächen, nur wenige sind sehr klein. Die Qualität der Linien / Umrisse schwankt. Manchmal sind diese klar definiert, was mir am besten gefällt, da weiß man genau wo man dran ist. Bei anderen wirkt es mehr wie eine Bleistift Skizze,dies hat mir nicht so gefallen. Aber da hat wohl jeder seine vor lieben.

 
Für ausmal Einsteiger geeignet, da die Bilder zumeist sehr großflächig und leicht sind.
Die Qualität der Bilder schwankt, die des Materials aber nicht, dieses ist Top.
Geeignet für Filzstifte oder Buntstifte.
Für den Game of Thrones Fan.

Kommentare:

  1. Hey Tanja ♥

    ich schleiche ja auch um dieses Buch herum und habe es auf der Buchmesse schon genauer betrachtet. Mir ist das als Ausmalbuch doch zu detailliert, einfach weil Personen und der Hintergrund zu sehen ist. Ich male da doch lieber was einfaches aus, wie Mandalas und Blumen, wo es nicht so genaue Farbvorlagen gibt ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sine :)
      Ich weiß genau was du meinst, bei manchen Bilder ist man hier so fest gelegt. Ich male da auch lieber Muster aus, bei denen ich jede Farbe nehmen kann die ich will :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Schön, dass wir uns verstehen ;)

      Löschen
  2. Huhu Tanja,
    ich wusste bereits, als ich das erste Mal dieses Buch gesehen habe, dass das was für dich ist. Es freut mich, dass du damit, trotz kleiner Kritikpunkte, so viel Spaß hattest :o)
    Liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      ja, da lagst du goldrichtig^^ Danke, es sind noch einige Bilder zum ausmalen übrig, aber die kommen nun nach und nach, wenn ich Lust auf "größere Motive" habe. Bin im Moment total süchtig nach Malbüchern, hab nun 6 Stück :-D Fand die schon als Kind toll :ooo
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu,

    ein solches Malbuch passend zu den Büchern und der Serie ist wirklich eine großartige Idee und das Beispielbild von dir sieht von der Gestaltung spitze aus. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Ausmalen :)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,
      Dankeschön, den werde ich haben^^
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^