Montag, 14. März 2016

Rückblick Februar

Hallo ihr Lieben,
die letzten Monate hatte ich immer wieder solche Phasen, in denen ich mich nicht auf das Lesen konzentrieren konnte. Doch im Februar bleib diese Phase aus, vielleicht lag es an den vielen gigantischen Bücher, die ich gelesen habe^^ Es waren wirklich viele tolle Bücher dabei und ich bin nicht nur extrem stolz, weil es so viele Bücher / Seiten geworden sind. Sondern freue mich auch, weil ich das Glück hatte in so viele fantastische Geschichten abzutauen :-)

 gelesen habe ich 12 Bücher mit 6500 Seiten 





http://weinlachgummis.blogspot.de/2016/02/rezi-wie-monde-so-silbern-von-marissa.htmlhttp://weinlachgummis.blogspot.de/2016/03/rezi-after-truth-von-anna-todd.html
http://weinlachgummis.blogspot.de/2016/02/rezi-throne-of-glass-kriegerin-im.htmlhttp://weinlachgummis.blogspot.de/2016/03/rezi-after-passion-von-anna-todd.html
http://weinlachgummis.blogspot.de/2016/03/rezi-throne-of-glass-erbin-des-feuers.html


























http://weinlachgummis.blogspot.de/2016/03/rezi-love-lies-alles-ist-erlaubt-von.htmlhttp://weinlachgummis.blogspot.de/2016/03/rezi-dragonfly-finde-deine-bestimmung.html

Mein Highlight war  "Die Herren der Grünen Insel" aber auch die "After" Bücher und auch die "Throne of Glass" Bücher. Ach ja "Salz & Stein" war auch mega und nicht zu vergessen " Die Luna Chroniken" ihr merkt schon, soooo viele Highlights *freu*

Und mein Flop war "Dragonfly" und auch die New Adult Bücher "Royal" und " Love & Lies" wobei Flop etwas zu hart ist. Sie waren nun nicht extrem schlecht, aber bei den vielen wundervollen Büchern im Februar, hängen sie arg hinterher.


11 Bücher aus einer Reihe habe ich gelesen.
Reihen angefangen: 5
Davon abgebrochen: 2
Reihen weiter geführt: 6
Reihen beende:  1 * Freudentanz*


Kommentare:

  1. Wir haben eindeutig einen Gewinner XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins* mein bester Lesemonat seit ich zähle,nicht nur von der Zahl auch von den Highlights ☺☺

      Löschen
  2. Wow, da hast du ja echt viel geschafft! Nicht schlecht!
    Ich habe jetzt gerade mit dem dritten After-Teil angefangen. Mal gucken, ob die beiden mich dann endgültig nerven :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Meiky, stecke im dritten und mach grad ne Pause. Also nerven kosten sie auf jeden Fall :D

      Löschen
  3. Hallo Tanja,

    jetzt führst du auch noch "Die Herren der Grünen Insel" als Highlight an. Eigentlich wollte ich ja einen Bogen um das Buch machen, aber es wird überall so sehr gelobt. Ich muss es mir nun doch näher anschauen.

    Man hat halt so Phasen, einfach nichts erzwingen!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      die Herren verdienen meiner Meinung nach definitiv einen zweiten Blick. ;)
      Wieso wolltest du einen Bogen drum machen? Wegen der Autorin?
      Lg

      Löschen
    2. Hallo Tanja,

      nein, mit der Autorin hat es gar nichts zutun, ich kenne sie nicht einmal. Das Buch hat mich vom Gesamtpaket her irgendwie nicht angesprochen, mittlerweile machen mich aber all die Jubellaute neugierig.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    3. Ok :-)
      Ich dachte nur, weil die Autorin im Historischen Genre wohl recht bekannt ist ( kenne mich da ja nicht so aus^^ )unter ihrem richtigen Namen, die Herren der Grünen Insel hat sie unter einem Pseudonym geschrieben....
      Liebe Grüße

      Löschen
    4. Wusste ich gar nicht, dass die Autorin historische Romane schreibt. Vielleicht habe ich sogar schon etwas von ihr gelesen ... :-D

      Löschen
  4. Huhu Tanja,
    wow, da hast du aber wieder ordentlich viele Bücher gelesen :o)) Ich freue mich, dass soviele schöne Geschichten für dich dabei waren. Du liest derzeit die Druidenreihe? Ich habe nur den ersten Band (bislang) gelesen. Der war aber schon recht witzig und abgefahren. :o)))

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,
      Band 4 kam erst raus, da habe ich weiter gelesen. Bin also überraschenderweise aktuell bei der Druiden Reihe ^^
      Magst sie bald weiter führen?
      Lg

      Löschen
    2. Huhu Tanja,
      ich fand den ersten Band zwar gut, aber momentan habe ich soviele Bücher, die ich unbedingt lesen möchte, dass der Druide erstmal noch in weiter Ferne liegt. Wenn mal wieder eine Leselücke auftreten sollte, dann bestimmt :o)

      Ganz liebe Grüße Tanja :o)

      Löschen
  5. Wow, du hattest ja einen tollen Lesemonat! "Dragonfly" hat mir besser als dir gefallen, bei "Salz & Stein" kann ich dir aber nur zustimmen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lena, dass erinnert mich daran noch deine Rezi zu Dragonfly zu lesen,hab sie gestern gesehen und gleich abgespeichert ^^

      Löschen
  6. Hi Tanja,

    du hattest einen Monat voller Lesehighlights, was will man mehr? ;-D Ich fand Love & Lies allerdings ganz gut (4 Sterne), aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Wünsche dir einen tollen Lesemonat März!

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Desiree,
      Ja,das macht das Leserattenherz glücklich XD
      Bei L&L tanze ich aus der Reihe,fast alle Rezis die ich dazu gesehen habe waren positiv.
      Dankeschön :)

      Löschen
  7. Hey Tanja,

    da hast du ja letzten Monat fast nur zu richtig tollen Büchern gegriffen! Schade das Dragonfly dein persönlicher Flop war :-(
    Zum Glück für dich ist es ein Einzelband und du kannst einen Haken daran setzen ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sandra,
    oh da bin ich wohl verkommen, dachte Dragonfly wäre teil einer Reihe * Uuups* Vielleicht bin ich auch einfach davon ausgegangen, weil fast alle Jugendfantasy Bücher Reihen sind :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich war es ein riesiger Pluspunkt, dass es sich bei dem Buch mal nur um einen Einzelband handelt. Und ja man geht automatisch immer gleich von Trilogien oder langen Reihen aus. Das geht mir auch immer so :-)

      Löschen
    2. Gut zu wissen, irgendwie ist es schon fast selbstverständlich. Neues Buch, ist bestimmt ne Reihe :-D

      Löschen
  9. Huhu,

    letzten Monat hattest du wirklich viele tolle Bücher. Besonders die Throne of Glass - Reihe ist einfach genial. Wie Monde so silber möchte ich auch gerne noch lesen.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,
      ja finde ich auch :-) Hoffe Band 4 wird bald übersetzt.
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Hallo Tanja,
    da hattest du ja einen guten Lesemonat! :-) ''Wie Monde so silbern'' steht auch noch ungelesen in meinem Regal.
    Liebste Grüße
    Tessa von ausrittinsbuecherland.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tessa,
      dies solltest du bald ändern, es ist einfach zu gut, um ungelesen im Regal zu stehen^^
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^