Samstag, 2. April 2016

[Serien Junkie] Lie to me

Extra Large Movie Poster Image for Lie to MeDie Serie stammt aus den Vereinigte Staaten und wurden von  2009−2011 gedreht, es gab  3 Staffeln mit 48 Episoden, diese gingen 42 Minuten. Die Serie wird dem Drama, Krimi Genre zugeordnet.


Um was es geht:
Die Serie basiert auf den Forschungen von Paul Ekman. Der Zuschauer begleitet Dr. Cal Lightman und sein Team. Er ist ein Experte darin Menschen zu lesen. An Mikroausdrücken und Körpersprache kann er erkennen, ob ein Mensch lügt oder was ganz allgemein in ihm vorgeht. Dies ist natürlich sehr praktisch und so hilft er unter anderen verschieden Behörden....

Erwähnenswert für Serien Junkies:
Es haben extrem viele bekannte Serien Darsteller / Nebendarsteller Gast Auftritte. In fast jeder Episode habe ich ein bekanntes Gesicht entdeckt. Hier mal ein paar davon, die ich mir merken konnte
* James Marsters bekannt aus Buffy und Angel
*Ashton Holmes spielte unter anderen auch bei Boston Legal mit.
* Miguel Ferrer spielte bei insgesamt 28 Serien mit darunter auch Desperate Housewives. Ich kannte ihn noch aus der Mini Tv Serie "Stephen King’s The Stand – Das letzte Gefecht"
*hier gibt es eine sehr gute Übersicht*


Mein Lieblings Charakter:
Die Frage ist hier schwer. Ich finde Dr. Cal Lightman sehr faszinierend. Und doch mag ich ihn nicht wirklich. Aber sein Talent finde ich beeindruckend. Er macht in der Serie so einige Dinge, gerade auf zwischenmenschlicher Ebene, die ihm einige Sympathiepunkte bei mir eingebüßt haben. Der Schauspieler Tim Roth macht seine Sache hier auch richtig gut.



Wie mir die Serie gefallen hat:

Ich finde das Thema wahnsinnig interessant. Ich "lese" selbst sehr gerne Menschen bzw. versuche ich mich darin und habe auch schon Bücher zu dem Thema in der Hand gehabt, da war ich von der Serie natürlich gleich angetan. Mir hat sehr gut gefallen, dass die Mikroausdrücke und die Körpersprache erklärt wurden, so konnte man als Zuschauer viel lernen und dann auch mit raten. Den es gab in jeder Folge auch einen "Fall".

Man hat deutlich gemerkt, dass sich die Richtung bei den Nebenschauspielern ( Teammitgliedern) geändert hat. Zuerst wurden diese stark in den Fokus gesetzt und später hat man sie nur noch am Rande gesehen. Bei Ria Torres hat mich das stark gestört. Ihre Rolle hatte viel Potenzial, welches nicht mal ansatzweise genutzt wurde. Auch die Rolle des Eli Loker hätte man viel stärker ausbauen können. Das abrupte Serien Ende fand ich auch schade, es gab keinen richtigen Abschluss.

Das Thema war auf jeden Fall sehr interessant und Tim Roth hat die Hauptrolle sehr überzeugend gespielt. Dadurch, dass es so viele bekannte Gastauftritte gab, war ich immer am überlegen, woher ich wen kenne, das hat die Grauen Zellen in Schwung gehalten und ich hatte zusätzlich zum eigentlichen Fall auch noch was zum rätseln.:-D


Schon gesehen?

Kommentare:

  1. Huhu,

    die Serie liebe ich auch über alles und Cal ist wirklich der Beste. Glaub ich muss mal wieder durch alle Staffeln durchschauen ;)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,
      oh wie toll, noch jemand der die Serie kennt und super findet :-)
      Schade, dass nicht mehr Staffeln gedreht wurden, da wäre noch mehr gegangen^^
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu :)

    auch ich schaue diese Serie total gerne.
    Habe sie vor ein paar Wochen entdeckt und verschlinge sie seitdem :)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,
      schön zu hören, hab sie damals auch fast am Stück gesuchtet :-D
      Liebe Grüße und noch viel Spaß beim schauen :)

      Löschen
  3. Hey Tanja,
    die Serie klingt echt gut. Ich kannte sie ehrlich gesagt noch gar nicht. Da ich unlängst erst mit "The Mentalist" fertiggeworden bin, könnte das vielleicht auch etwas für mich sein. Danke für den Tipp :)

    LG Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne Katharina :) The Mentalist schaut meine Ma total gerne ^^
      Liebe grüße

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^