Sonntag, 1. Mai 2016

Rückblick April

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es meinen Lesemonat April. Dieser war
leider sehr durchwachsen, wie auch das Wetter.
Die letzten zwei Wochen habe ich so gut wie gar nichts gelesen, oder gehört. Witch Hunter habe ich durch eine Wanderbuch Aktion von der lieben Micha bekommen. Deswegen wollte ich dieses auch zeitnah lesen, leider kam ich so gar nicht in die Geschichte rein und hatte dann einen echten Lesehänger, letztendlich habe ich es dann nach 300 Seiten abgebrochen. Und der 3 Band der After Reihe hat auch nicht gerade dazu beigetragen, meine Leselust zu bestärken.



 gelesen habe ich  5 Bücher mit  2210 Seiten plus 2 Comichefte mit 300 Seiten 

Ein ganzes halbes Jahr ~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 5 Weingummis
Shadows ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4 Weingummis 
Rush of Love- Verführt ~~~~~~~~~~~~ 4 Weingummis
The Walking Dead - Krieg 1 & 2  ~~~~   4 Weingummis
After Love ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 3 Weingummis
Witch Hunter ~~~~~~~~~~~~~~~ 2,5 Weingummis

Ein wirkliches Highlight hatte ich diesen Monat nicht. Ein ganzes halbes Jahr hat mit zwar sehr gut gefallen, aber so ein mega Highlight war es für mich nicht.
Mein Flop war eindeutig Witch Hunter, ich kam so gar nicht in die Geschichte rein. Auch After Love strapazierte meine Nerven sehr.

6 Bücher aus einer Reihe habe ich gelesen.
Reihen angefangen:  2
Davon abgebrochen: 1
Reihen weiter geführt:  4
Reihen beende:  0


 Wie war euer Lesemonat April ?
 

Kommentare:

  1. Hey,
    schade dass dir Witch Hunter nicht gefallen hat.
    Mit dem TWD Comics muss ich auch mal weiter machen. Den ersten fand ich super!
    LG Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,
      fand es auch schade, da viele so begeistert davon waren. Vielleicht waren meine Erwartungen dann auch zu hoch.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu Tanja,

    über "After" haben wir ja schon gesprochen ;-)
    Schade das Witch Hunter nicht deins war, aber so ist das ja manchmal mit Hype Büchern.
    Und ich sehe das du die Walking Dead Bücher liest. Sind sie genauso gut wie die Serie?

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra,
      Sie sind anders. Der grobe Handlungsverlauf ist gleich. Aber die Charaktere sind zum Teil sehr unterschiedlich und auch,wer noch lebt.
      Ich mag Daryl und Carol am liebsten, beide haben eine tolle Entwicklung hin gelegt. Ihn gibt es in den Comics gar nicht und sie ist dort total schwach,so wie sich am Anfang in der TV Serie war, null Entwicklung. Deswegen mag ich auch die TV Serie lieber.
      Wie weit bist du den ? Und wenn magst du am liebsten?
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Daryl ist auch mein absoluter Lieblingscharakter. Danach kommt lange Zeit niemand. Aber du hast Recht, Carol hat eine bemerkenswerte Entwicklung durchlaufen.
      Ich bin gerade am Anfang von Staffel 6 :-)

      Löschen
    3. Oh, dann bist du ja schon sehr weit und ich muss nicht so wegen spoilern aufpassen^^ Ach Daryl ist einfach toll *.* Viel Spaß beim weiter schauen :)

      Löschen
    4. Ja, weit bin ich schon. Aber irgendwie komme ich auch nicht weiter. Mein Mann und ich haben schon für die fünfte Staffel so ewiglich lange gebraucht, weil wir sie nicht mehr ganz so toll fanden. :-(

      Löschen
  3. Huhu Tanja,
    der erste Band der Anna Todd-Reihe liegt bei mir auch noch auf dem SuB. War es nicht so, dass du die ersten Bände richtig gut fandest oder verwechsele ich das gerade?
    Witch Hunter wollte ich irgendwann auch nochmal lesen. Allerdings bin ich jetzt auch etwas skeptisch(war ich davor aber auch schon). Mal sehen, wann und ob es bei mir einziehen wird :o)

    Mein Lesemonat April war okay. Ich freue mich aber schon sehr auf den Mai. Es kommen so viele gute Bücher raus :o)))) Freust du dich auch schon so auf die Königin der Schatten-Fortsetzung?

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,
      genau die ersten haben mir sehr gefallen. Nur gibt es für mich kein vorran kommen und deswegen ist es zum Teil nur noch nervig für mich.
      Oja und wie :) Stimmt, es sind wirklich viele. Da weiß man gar nicht , wo man anfangen soll^^
      Liebe grüße

      Löschen
    2. P.s wirst du die Fortsetzung dann auch gleich lesen ?

      Löschen
  4. Hey ;)
    Bisher habe ich nur 'After love' gelesen.
    Witch Hunter will ich aber auch noch lesen. Ich bin gespannt wie es mir gefallen wird. Du warst ja weniger begeistert...

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena,
      ich hoffe die beiden gefallen dir dann besser :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Mein Lesemonat war graulig. *grummel* Nur 2 Bücher. Bin entsetzt das Dir Witch Hunter nicht so gefallen hat - schade eigentlich. Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Aber ich finde es gut, dass Du Dich dem Wetter angepasst hast - sehr sozial. *g*

    Liebe Grüße - Lenchen vom Testereiwahnsinn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lenchen,
      *grins*
      Ja fand es auch schade , kam einfach nicht in die Geschichte rein :/
      Dann wünsche ich dir einen erfolgreicheren Mai, sodass du zufriedener bist :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Huhu
    Habe bei Twitter gesehen das du einen Blig hast, da ich von natur aus neugierig bin musste ich erst mal gucken 😊
    Dein blog gefällt mir sehr gut. Hast ihn sehr schön gemacht. Ich wünsche dir noch viel spaß und erfolg
    Lg lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa und Dankeschön :-)
      Ich bin auch als sehr neugierig^^
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^