Sonntag, 5. Juni 2016

[Challenge]ABC Protagonisten Challenge Deluxe 2016 Zwischenbericht

http://i66.tinypic.com/8vxa1j.jpgHallo ihr Lieben,
heute gibt es den angekündigten Zwischenbericht zu meiner ersten Challenge.

Alle Infos dazu findet ihr hier  ABC Protagonisten Challenge  Deluxe 2016

 Und ein großes Danke fürs aktive teilnehmen :)




Ersteinmal die aktuellen Punktestände:

* Lady Monnlight von Lady Moonlights Bücherecke 38 Punkte
* Backmausi von Mausis Leselust              135 Punkte
*Chrissy von Chrissy Bucherwelt                  90 Punkte
*Meiky von Magnificent Meiky                  196 Punkte
* Aleshanee von Weltenwanderer              202 Punkte
* Jessica von Zeitalter der Bücher                46 Punkte
Hannah von Hannahs Bücherwelt              57 Punkte
* Denise von Leseratten lesen                       99 Punkte
* Alina von Bücher, Books et Livres              27 Punkte

* Angela von Mama macht Pause                  42 Punkte
* Kristina von BuchNotizen                           139 Punkte
* Chantal von BookWonderland                     165 Punkte
* Sophie von Sophies little Book Corner         45 Punkte
* Meggie von Licentia Poeticae                       81 Punkte
Ich / Weinlachgummi                                 155 Punkte


Nun die ungewöhnlichsten und witzigsten Namen:

Amizaras aus "Raphadona" von Valerian Caitoque
Alaron - Die Brücke der Gezeiten "Am Ende des Friedens"
Aengus aus Vampir in Untermiete

Csongor Takács aus "Error" von Neal Stephenson

Fisher aus Von wegen Liebe auf den ersten Blick von Andy P. James
Fee (Für immer Hollyhill von Alexandra Pilz)

Golo aus Tage zum Sternepflücken von Kyra Groh
Grimmbart aus "Die Gnome" von Manuel Timm

Heliandros (Ann-Kathrin Wolf - Zwischen Blut und Krähen)

Lazares aus Gefallene Mädchen


Mackenzie (Alice im Zombieland von Gena Showalter)
Mortlock ( Mortlock von Jay Mayhew)

Nanuk - Seekers "Die Suche beginnt"

Oxley (Die Flüsse von London)
Oranghi – „Bluterde“ von Claudia Praxmayer
Ominus Hosch (Melly Jones)

Poundcake - The 5th Wave "Das unendliche Meer"

Shahrzad aus Zorn und Morgenröte von Renée Ahdieh

Thibault (Ich kenne dich aus meinen Träumen - Clelie Avit)
Tomasetti Teuflisches Spiel - Linda Castillo

Wota  (Die Hüter der Genesis von Horst Ruhnke)
Wünschler ( Portal des Vergessens von Stephan R Ballem)
Wolkenlied ( Die Traumknüpfer)

Yellow (die Farbe der Zukunft)

Zula Forthrast aus "Error" von Neal Stephenson
Zosathraim aus "Raphadona" von Valerian Caitoque
Zucker aus "Die Rückkehr des Mäusekriegers" von Lisa Fiedler
Zombie - The 5th Wave "Das unendliche Meer"
Zeratostus (Talira Tal - Die Gilde der Rose: Dämonenfessel)
Zebulon Kronski (Der Tod ist ein bleibender Schaden)


Die häufigsten Namen:

Männlich:
Ben 8
Georg oder George 7
Alex oder Alexander 5
Daemon 5 ( man merkt, die Lux Reihe ist beliebt^^)
Lukas oder Lucas 4
Tom oder Thomas 4
Devon 4

Weiblich:
Tessa 6 ( nicht nur aus der After Reihe^^)
Grace 4
Hannah oder Hanna 4
Anna 4
Alice 4


Tipps für schwierige Buchstaben:

 U
Ute aus Ich bin dann mal weg von Harpe Kerkeling
Uwe aus Neuntöter von Ule Hansen
Udo aus Der Sarg von Arno Strobel
Undine de Luce aus "Tote Vögel singen nicht" von Alan Bradley
Uthil Königskrone - Joe Abercrombie
Uther Dew – „Totengeld“ von Kathy Reichs
Ulrica/ Mama (Oma lässt grüßen)

V
Vachir (Smart Magic von Christoph Hardebusch)
Vryn und  Vorlock (Portal des Vergessens von Stephan R Ballem)
 Vernelle (Mythica 03 Göttin des Lichts - P.C. Cast)

Q
Quinlan aus Die Legende des Yr von Amanda Koch
Quill aus Der wispernde Schädel von Jonathan Stroud
Quirin aus Der Prophet des Todes von Vincent Kliesch
Quiecks aus "Geborgen" von Veronica Rossi
Quinn aus "Skinned" von Robin Wasserman
Quinn Die Quelle des Lebens - Gerti Dienel
Quinton (Tammara Webber - Wilde Gefühle)

X
 Xnonon aus "Die Gnome" von Manuel Timm
Xander aus "Rebellion" von Francesca Haig
Xemerius aus Saphirblau von Kerstin Gier

Y
Yuka (Elfen Lied 2 von Lynn Okamoto)
Yogi ( Der 50-Jährige, der den Hintern nicht hochbekam, bis ihm ein Tiger auf die Sprünge half)
Yogi  Seekers "Die Suche beginnt"
Yarvi -Königsjäger - Joe Abercrombie
Yuna -Geliebter Samurai - An Lin
Yoshi -Geliebter Samurai - An Lin
Younis – „Der Edelsteingarten“ von Susanne Ayoub
Yest (Helen B. Kraft - Schwarzstein und Königin)
Yrsa (Julia Dessalles - Rubinsplitter: Funkenschlag)
Yardley ( Call of Crows)
YunYun ( Pala 1)

Z
Zahur und Zalda aus Wir waren hier von Nana Rademacher
Zed aus After Love von Anna Todd



Und hättet ihr gedacht das Ben der häufigste Name ist ? Ich nicht^^

Falls ich einen ungewöhnlichen Namen übersehen habe oder ihr noch Tipps habt, immer her damit :-)





Kommentare:

  1. Huhu,

    da haben wir uns wohl gerade auf der Seite verpasst :) Habe gerade die Urlaubsbücher nachgetragen.

    LG Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise,wenn du mir deinen aktuellen Stand schreibst wäre es super, dann ändere ich es gleich.

      Löschen
  2. Cool :D Danke für die Übersicht! Voll interessant zu sehen, wie es bei den anderen so läuft und wo sie Namen für die schwierigeren Buchstaben her haben! Mir ist aufgefallen, dass es wirklich hunderte von Namen mit "J" gibt.. Das war mir vorher nie so bewusst.. Scheinen aber sehr beliebt zu sein :D Mal sehen, ob ich die bösen Buchstaben noch voll bekomme.. Das ganze gute Zeug ist leider schon voll *seufs*

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oja die sind echt schwer. Asiatische Bücher eignen sich als gut für Y Namen und nordische fürs U und V :-D 😀
      Oder High Fantasy Bücher, aber die sind ja nicht so deins^^
      Lg

      Löschen
  3. Hey!
    Ein toller Zwischenstand! Und die Namen sind ja teilweise wirklich sehr ungewöhnlich. Man glaubt gar nicht, dass so viele "komische" Namen vorkommen oder? :D

    Vielen Dank auch für die Tipps! Grade bei den schwierigen Buchstaben hab ich die Befürchtung, dass ich die sicher nicht voll bekommen werde xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wohl auch nicht, da fehlen einfach noch zuviele :/

      Ja, die Autoren sind manchmal echt kreativ :-D
      Lg

      Löschen
  4. Heey :)
    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich zwar immer die Namen aktualisiert habe, aber nie die Punkte :D Habe anstatt 97 bereits 165 Punkte^^
    Liebe Grüße
    Chantal

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tanja,

    eine schöne Auswertung! Danke für die Tipps mit den ungewöhnlichen Namen. Langsam wird es schwieriger. Es ist schon überraschend welche Buchstaben sehr häifig vorkommen.

    Was mache ich, wenn ich die 10 voll habe?

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristina,
      dann kannst du dich über deinen Erfolg freuen ;)
      Zählen tun die Buchstaben dann nicht mehr, aber wenn du magst, kannst du sie noch für dich weiter führen. Gegen Ende vom Jahr wird es oft schwierig überhaupt noch Buchstaben zu finden , da die leichten schon alle voll sind und die schweren kaum vor kommen.
      Lg

      Löschen
  6. A, R und K sind bei mir zur Zeit die Buchstaben, bei denen ich die meisten Namen habe... Noch gar keine habe ich bei G, H, I, X und Z... mal sehen ob das noch was wird :D

    Danke für die schöne Übersicht!
    LG Hannah

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^