Montag, 27. Juni 2016

[Rückblick] Mai





Hallo ihr Lieben,
in letzter Zeit ist es mal wieder eher ruhiger hier. Ich finde nicht so viel Zeit zum bloggen und leider auch nicht zum Lesen. Deswegen ist mein Lesemonat Mai auch eher bescheiden ausgefallen, für meine Verhältnisse gesehen. Aber dafür waren viele tolle Bücher dabei und ich finde, dies wiegt es auch wieder auf. Lieber wenige tolle Bücher als viele, die dann nicht begeistern können :)






 gelesen habe ich  8 Bücher mit 3170  Seiten plus 2 Comichefte mit 190 Seiten 

5 Weingummis
Pip Bartlett und die magischen Tiere von Maggie Stiefvater, Jackson Pearce
Das Leben ist kein Ponyhof 2 von Sarah Burrini  
Das Leben ist kein Ponyhof 1 
Call of Crows - Entfesselt von G. A. Aiken
Drei mal wir von Laura Barnett
Die vierte Braut von Julianna Grohe
Die Königin der Schatten - Verflucht von Erika Johansen

 4,5 Weingummis 
Black Blade - Das dunkle Herz der Magie von Jennifer Estep
Percy Jackson - Die Schlacht um das Labyrinth von Percy Jackson

4 Weingummis
Pala - Das Spiel beginnt von Marcel van Driel


Highlights: was soll ich sagen, es gab ganze 5 Bücher die mich begeistern konnten. Hier ein Highlight zu wählen ist schwer. Die König der Schatten 2 war natürlich toll. Aber auch Drei mal wir hat mich richtig gefesselt. The Crow konnte mich richtig zum lachen bringen. Und Die vierte Braut fand ich bezaubernd.  Pip Bartlett und die magischen Tiere fand ich richtig süß.


8 Bücher aus einer Reihe habe ich gelesen.
Reihen angefangen:  4
Davon abgebrochen:
Reihen weiter geführt: 4
Reihen beende: 


 Wie war euer Lesemonat Mai ?



Kommentare:

  1. Huhu liebe Tanja! :)

    Schade dass du gerade so wenig Zeit zum Bloggen und Lesen findest. Ich hoffe dass die nächsten Tage und Wochen wieder etwas ruhiger werden und du mehr Zeit für dich und deine Hobbys findest. (:

    Dein Lesemonat Mai ist ja richtig gut ausgefallen! Auch wenn du "nur" 8 Bücher (das ist doch super! :D) gelesen hast, waren diese anscheinend richtig toll da du nur 4&5-Weinlachgummi-Bewertungen vergeben konntest. *-*

    Von Percy Jackson habe ich leider noch 1-3 auf dem SUB und die sollte ich jetzt wirklich mal in Angriff nehmen. :D Genauso gut gefallen wie dir hat mir "Die Königin der Schatten". Das Buch war auch mein Mai-Highlight. (:

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jasi,
      hoffe ich auch, wobei es da die nächste Zeit eher schlecht ausschaut. Zeit zum richtig bloggen werde ich wohl erst wieder im September haben. Ich hoffe zum Lesen komme ich aber schon früher wieder^^

      Die Königin der Schatten war richtig toll, ich hoffe Band 3 wird auch so genial :-) Oja, mit Percy solltest du echt mal anfangen. Die Bücher sind eine tolle Mischung.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu liebe Tanja,

    da hattest du was die Bewertungen angeht ja wirklich einen grandiosen Monat! Nur ein Buch was "nur" vier Weingummis bekommt ist echt super. Ich kann daher total verstehen, dass ein Highlight da nicht so leicht gewählt ist.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,
      Ja finde ich auch :-) lieber so als anders rum^^
      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu,
    da hast du aber trotz Zeitmangel trotzdem so einiges geschafft… und ich schaffe es endlich dich einmal wider zu „Besuchen“. Ich hoffe du hast die Leselust und vor allem die Zeit dazu wieder gefunden.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^