Montag, 19. September 2016

[Aktion] Montagsfrage: Antagonisten ?





Lange ist es her, doch nun habe ich spontan Lust mal wieder bei der Montagsfrage von Buchfresserchen mit zu machen. Dort findet ihr alle Infos zu der Aktion. Die heutige Frage lautet.

Gibt es Antagonisten, die ihr mehr, mögt als Protagonisten bestimmter Bücher/Reihen und falls ja, was ist der Grund dafür?




Ohja die gibt es. Ich mag oft die " Bösen" aber nur, wenn sie nicht ganz soooo böse sind. So gehört Snape zum Beispiel zu meinen Lieblingen bei HP. Hab ihn richtig gern gewonnen. Und auch Draco gehört in meine Top 5 der HP Charaktere, mhh oder eher Top8 es gibt einfach so viele^^

Ich mag oft die Antagonisten etwas lieber oder eher gesagt ich finde sie interessanter. Manche Autoren, geben sich bei ihnen mehr mühe. So erscheinen sie geheimnisvoller und dreidimensionaler. Nicht so glatt wie oft die "Guten".  In Büchern fallen mir gerade keine anderen Beispiele ein, ach doch da wäre zum Beispiel " The Hound" von Das Lied von Eis und Feuer.

Dabei kommt es aber auch immer auf den Protagonisten drauf an, wenn er so klischeehaft "weiß" ist, dann kommt es durch aus vor, dass mir der " dunkelgraue" Charakter besser gefällt. Wobei ich die Grauen immer noch am Liebsten habe ;-)

Besonders gut gefällt es mir immer, wenn man hinter die Fassade der Antagonismus sehen kann.

Wie schaut es bei euch aus ?

Liebe Grüße
Tanja


Kommentare:

  1. Hallo Weini,

    oh ja die "Bösen" mag ich auch viel zu oft. XD Meistens auch weil sie etwas Kaputt sind und man sie dann doch mit ihren Motiven verstehen kann. Zumidnest solange die nciht so bööööse böööööseee sind ;)

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau Ruby :)
      Etwas kaputt ist mir viel lieber als perfekt :D
      Lg

      Löschen
  2. Hallihallo,
    Ich mag mich da gar nicht festlegen, schließlich lassen konträre Rollen oft einen wesentlichen Bestandteil der Handlung aus.
    Liebste Grüße aus dem Kinderbuchreich, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      da hast Du auch wieder Recht.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey Tanja =)
    Ich finde 'gut gemachte' Antagonisten richtig klasse. Die Grauzonen sind mir auch am liebsten. Besonders Anti-Helden wie z.B. Gin Blanco von Elemental Assassin finde ich super ;-)

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,
      an unseren Liebling Gin habe ich gar nicht gedacht^^ Dabei kommt ha bald ein neues Abenteuer mit ihr raus :)
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^