Freitag, 16. September 2016

Short[Rezi] Silver Linings von Matthew Quick

Buchinfos:

ISBN: 978-3-463-40081-5
Seiten: 352
Format: Taschenbuch
Verlag: Rowohlt
Übersetzer: Ulrike Wasel; Klaus Timmermann
Erscheinungsdatum: 21.03.2013
Preis: 9,99  € (D) Kaufen



Klappentext:
Eigentlich hat Pat nach seinem Psychiatrie-Aufenthalt nur eins im Sinn: seine Frau Nikki zurückzuerobern. Aber so sehr sie ihn auch beschäftigt, zu Gesicht bekommt er sie nicht. Und dafür gibt es gute Gründe.
Stattdessen ist da Tiffany, die Schwägerin seines besten Freundes. Sie ist verwitwet, depressiv, nymphoman und läuft ihm beim Joggen hinterher. So beginnt die skurrile Freundschaft zwischen zwei Außenseitern, die beide fest an ein Happy End im Leben glauben.
Der New York-Times-Bestseller: "Ein Herzensbrecher von einem Roman." Kirkus Review
Quelle

Kurz 
Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch die Verfilmung, die ich vor ein paar Monaten gesehen habe. Und durch den Autor, mit seinem Roman Flugstunden hat er einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. 

Da ich die Geschichte durch den Film schon kannte, gab es für mich keine großen Überraschungen. Aber langweilig wurde es auch nicht. Da es so manche Unterschiede gibt. Matthew Quick hat ein Talent für besondere Charaktere und skurrile Geschichten. Er bringt dem Leser die Charaktere so nahe, dass man ihre Eigenarten aber gut verstehen kann. Pat tat mir manchmal echt Leid. Aber sein glaube an das Gute, an den Silberstreifen am Horizont hat mich angesteckt. Seine positive Sicht ist auf mich übergeschwappt. 


Positiv
* Skurille und besondere Charaktere
* Hat trotz viel negativem eine positive Grundstimmung
* lässt sich sehr gut lesen
* der Stil des Autors hat Wiedererkennungswert

 Negativ
* konnte mich Emotional nicht ganz packen
* Charaktere sind zwar authentisch, dadurch aber nicht völlig sympathisch.


 
Das Buch hat mich mit einem sehr positiven Gefühl zurück gelassen. Egal wie verkorkst man ist, irgendwo gibt es jemanden, zu dem deine Macken passen. Man darf nur nicht aufgeben.



Ähnliche Bücher

* Flugstunden von Matthew Quick
*Die Sache mit dem Glück von Matthew Quick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^