Montag, 3. Oktober 2016

Rückblick September

Hallo ihr Lieben,
und schon ist der Sommer wieder vorbei. Ok ich darf mich nicht beschweren, bin ich doch vor der Hitze ins kühle Schottland geflüchtet.
Doch danach wollte ich noch etwas den Sommer genießen und bin für 5 Tage in die Schweiz an den Bodensee gefahren. Etwas Badeurlaub musste doch noch sein und ich habe mich sogar getraut im Bodensee zu schwimmen^^

Somit war ich im September in 6 verschiedenen Ländern. Ja, durch manche bin ich nur durchgefahren, aber für jemanden der die letzten Jahre nicht aus seinem Bundesland kam, ist dies schon eine ganze Menge^^


Auf dem Bild seht ihr meine gelesen Bücher, zusätzlich waren noch 3 E-Books mit dabei. Für meinen kleinen Trip in die Schweiz habe ich Skoobe ausprobiert. Ich war nur mit dem Rücksack unterwegs und für Bücher war einfach kein Platz. Die Gelegenheit habe ich gleich genutzt und mir die Wunschbücher Dante Walker und Tausend Nächte aus Sand und Feuer ausgeliehen^^









 gelesen habe ich  9 Bücher mit 3170  Seiten 
( Die entsprechenden Rezis sind verlinkt, manche gehen aber erst im laufe der Woche on)


5 Weingummis

Haus der tausend Spiegel von Susanne Gerdom
Dante Walker - Seelensammler von Victoria Scott
Winter is Coming von Carolyne Larrington
Die Länder von Eis und Feuer
Amani - Rebellin des Sandes von Alwyn Hamilton

4,5 Weingummis

 Zwischen dir und mir die Sterne von Darcy Woods

 
4 Weingummis

Tausend Nächte aus Sand und Feuer von E. K. Johnston
Mind Control von Stephen King
Silver Linings von Matthew Quick


1 Weingummi 

 Und auch so bitterkalt von Lara Schützsack


Highlights. Amani und Haus der tausend Spiegel fand ich toll. Mind Control von King war zwar auch gut, aber nicht so gut wie erhofft. Tausend Nächte aus Sand und Feuer, war eher ungewöhnlich , aber ich denke dieses ungewohnte macht auch seinen Charme aus.  Ganz übel fand ich Und auch so bitterkalt von Lara Schützsack. Damit konnte ich so gar nichts anfangen. Das kurze Geschichte hat mich eher verstört und geärgert.


3 Bücher aus einer Reihe habe ich gelesen.
Reihen angefangen:  1
Davon abgebrochen:
Reihen weiter geführt: 
Reihen beende: 1

Wie sah euer Lesemonat September aus ?

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag
Tanja

Kommentare:

  1. Hallo Tanja :)

    Was für ein toller Lesemonat! "1000 Nächte aus Sand und Feuer" liegt bei mir noch auf dem SuB. Hier will ich noch warten, bis zumindest Band 2 erschienen ist ;) Bei "Amani" bin ich noch am überlegen, ob ich es lesen soll. Ich lese mir gleich mal deine Rezi als Entscheidungshilfe durch ;)

    Gelesen habe ich von deinen Büchern nur "Silver Linings" und das ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher ♥

    Schau doch auch bei meinem Monatsrückblick vorbei, wenn du magst :) Ich würde mich freuen :)

    Liebe Grüße & noch einen schönen Feiertag,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corina,
      jetzt musste ich erst mal Google um Hilfe Fragen. Weil ich mir auch nicht sicher war. Aber 1000 Nächte aus Sand und Feuer, ist ein Einzelband. Du kannst also ganz beruhigt damit starten :-)

      Schön :) Hast du auch seine anderen Bücher gelesen? Ich fand " Die Sache mit dem Glück" besser ^^

      Schaue gleich vorbei und wünsche dir auch einen schönen Feiertag

      Löschen
  2. Hallo Tanja :)

    sehr schöner Rückblick, du hast ja richtig was geschafft ^^. "Amani" ist auch gerade erst bei mir eingezogen und ich bin echt gespannt auf die Geschichte. Du machst mir mit deiner Bewertung Mut, dass es toll wird ;D. "Dante Walker" steht auch schon ewig auf meiner Wunschliste. Den sollte ich wohl mal daraus befreien.
    Oh und die GoT-Bücher *-*.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Insi,
      Oja den lieben Dante solltest du befreien :D Der einzige Wermutstropfen bei Amani ist für mich, dass wir wohl länger auf band 2 warten müssen. Manche Reihen mag man einfach gerne am Stück lesen^^
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu Tanja

    "Amani" und "Zwischen dir und mir die Sterne" möchte ich auch noch gerne haben und lesen. Aber momentan habe ich noch so viel anderes auf meiner Wunschliste, so das diese Bücher erst mal warten müssen. Ich habe im September leider gerade mal 4 1/2 Bücher gelesen.

    Liebe Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasmin,
      solange es tolle Bücher waren, passt es ja trotzdem ;-)
      Das Problem mit der langen Wunschliste kenne ich und dann noch der SuB dazu :-D
      Wünsche dir einen schönen und Erfolgreichen Lesemonat :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo :-)
    Wow, da hast du ja schön was geschafft im letzten Monat :-)
    Bei mir waren es diesmal nur 8 Bücher die ich im letzten Monat gelesen habe, und auch die Rezensionen die ich geschrieben habe, waren diesmal nur eine magere Ausbeute an 4 Stück.
    Diesen Monat muss ich mich mal richtig ranhalten, wenn ich noch gut was schaffen möchte. ;-)

    LG und einen schönen Tag wünsche ich dir ♥ Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,
      ach, ich finde 8 Bücher sind doch auch ordentlich was. Und manchmal ist es befreiend nicht unbedingt eine Rezi schreiben zu müssen bzw. an sich selbst den Anspruch zu stellen immer einen zu schreiben :-)
      Wünsche Dir viel Erfolg und tolle Geschichten für den Oktober
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hi Tanja,

    das war ein wirklich toller und erfolgreicher Monat. Ich habe selbst 6 Bücher gelesen und bis auf eins waren sie alle toll. "Amani" werde ich Ende nächster Woche beginnen und freue mich schon sehr darauf. Deine Rezi lese ich dann danach. Mal sehen, ob sich unsere Meinung wieder deckt :)

    Der Bodensee ist ein toller Urlaubsort und ich war schon ein paar mal dort.

    Liebe Grüße und einen schönen Oktober,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,
      deinen Rückblick habe ich schon "gesehen". Was soviel heißt wie, abgespeichert für´s Wochenende, wenn ich Zeit zum ausführlichen stöbern habe^^
      Hoffe Amani gefällt dir genauso gut.

      Oja, der Bodensee ist herrlich, besonders wenn man soweit vom Meer entfernt wohnt :-)

      Bis später ;)

      Löschen
  6. Hey Tanja,

    ich finde es immer noch so mega cool, dass du das Reisen für dich entdeckt hast :-) Und 9 Bücher sind wirklich eine tolle Zahl! Schade das ein totaler Flop dabei war. Von dem Buch habe ich bisher auch noch überhaupt nichts gehört und das wohl nicht ohne Grund.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra,
      Denke ich auch, auf LB gab es eine Leserunde dazu und auch ein paar negative Rezis, bin da wohl ( zum Glück) nicht alleine mit meiner Meinung. Aber da ich es nur ausgeliehen habe, ärgere ich mich da nicht groß^^ war zum Glück auch sehr kurz :-D
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Und direkt noch ein Kommi:
    Ein paar tolle Bücher hast du da gelesen! Haus der tausend Spiegel wird die Tage auch bei mir ankommen und für Amani hast du mich ja jetzt total angefixt. Bin auch ein GoT-Fan, aber die Begleitbücher reizen mich nicht so. Stephen King habe ich bisher noch nicht in meiner Sammlung, würde aber gerne mal etwas von ihm lesen.

    Liebe Grüße
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena,
      ich glaube, es ist eins der schönsten Komplimente, die man einen Buch Blogger machen kann, wenn man nach dem stöbern bei ihm total angefixt auf ein Buch ist :-D Danke :-)
      Dann solltest du unbedingt mal was von King an testen, würde dir aber für dein ersten Buch eher ein älteres Werk empfehlen. Zum Beispiel Friedhof der Kuscheltiere, wenn es schaurig sein darf aber nicht gleich ein Wälzer ;-)

      Löschen
    2. Danke für deine Tipps! Friedhof der Kuscheltiere habe ich schon länger im Blick.^^ Wälzer mag ich eigentlich, aber ein kürzeres Buch wäre bestimmt besser geeignet...
      Ich höre es auch immer total gern, wenn jemand durch mich ein Buch unbedingt lesen möchte - oder aber wieder zum Manga lesen kommt? ;)

      Liebe Grüße
      Lena ♥

      Löschen
    3. Hey Lena,
      schön, ich mag Wälzer auch :-)
      Ich hatte mal eine Manga Phase, da habe ich dann viele verschiedene gekauft, um zu schauen was ich so mag. Doch dann Flaute die Phase ab und nun stehen sie im Regal. Vermutlich hätte ich erst mal mir kurzen Reihen anfangen sollen. Diese 25 Bänder Reihen schrecken mich dann schon bissl ab^^
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hallo liebe Tanja!

    Ein schöner Rückblick und eine ganze Menge gelesener Bücher! Da kann ich wirklich nur meinen imaginären Hut ziehen, denn ich habe diesen Monat leider fast keine Bücher gelesen und das Bloggen auch ganz schön schleifen lassen. Grund dafür war der doch sehr stressige Unistart. Vielleicht wirds nun im Oktober wieder besser. ;) Total gefreut hat mich, als ich "Dante Walker" bei deinen 5 Weingummi Büchern gesehen habe. Ich wünsch mir die Lektüre schon so lange! :3 Jetzt muss sie ganz bald einziehen. ;) "Amani - Rebellin des Sandes" habe ich hier im Original vor mir. Auf das Buch bin ich auch schon sehr gespannt. Ich wünsch dir wieder viele tolle Geschichten für den Oktober! :D

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina :-)
      manchmal geht das richtige Leben eben vor. Ist ja auch völlig in Ordnung so :-) Ich hoffe, dass du im Oktober wieder mehr Zeit zum Bloggen und zum Lesen findest.
      Dante kann ich dir nur empfehlen. Da du ja auch viel auf englisch liest, wäre das Original vielleicht sogar besser. Da musst du dann nicht so lange auf die Nachfolge Bände warten ;-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hallo Tanja,

    "Mind Control" habe ich auch mit 4 Sternen bewertet. Da sind wir uns wohl einig. :D Jetzt muss ich mir gleich einmal deine Rezension dazu ansehen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Da habe ich wohl Pech gehabt. :D Die Rezi ist wohl noch nicht online.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,
      nun ist sie on :-) Geschrieben hab ich sie schon letztes Wochenende, nur zum noch mal gegen lesen kam ich nicht * etwas faul* :-D
      Deine hab ich auch schon entdeckt in der Blogliste, muss gleich mal schauen :-)

      Löschen
  11. Hey ;)
    Da hast du wirklich tolle Bücher gelesen.
    Leider kenne ich davon noch keines, allerdings will ich das ein oder andere auch noch lesen.

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^