Dienstag, 1. November 2016

Rückblick Oktober

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich, dank des Feiertages ganz aktuell meinen Lesemonat Oktober für euch.  Ich bin mehr als zufrieden, den ich habe viele tolle und unterschiedliche Bücher gelesen. Vom Kinderbuch bis zum Historischen Roman, über New Adult zu High-Fantasy und Urban- Fantasy und einem nicht ganz ernst gemeinten Reiseführer.



 Und was fast noch besser ist, ich habe 3, ja genau Drei Reihen beendet. Laut meiner " Serien Killer Statistik" habe ich innerhalb von 9 Monaten ganze 2 Reihen beendet. Es läuft also richtig an, gegen Ende des Jahres^^

Schön auch, es gab keinen Flop, dafür ganze 6 Bücher, welche die volle Weingummi zahl bekommen haben






 gelesen habe ich 11 Bücher mit  4430 Seiten 
( Die entsprechenden Rezis sind verlinkt, manche gehen aber erst im laufe der Woche on)


5 Weingummis

*Auf Null von Catharina Junk
*Die Blausteinkriege - Sturm aus dem Süden von T.S. Orgel
*Die Sieben Königslande von Westeros von Daniel Bettridge
*Love and Confess von Colleen Hoover [ Rezi geht am Samstag on]
*Spinnenfeuer von Jennifer Estep
*Der letzte Stern von Rick Yancey

 
4 Weingummis

*Black Blade - Die helle Flamme der Magie von Jennifer Estep
* After forever von Anna Todd

* Scary Harry - Hier scheiden sich die Geister von Sonja Kaiblinger[ Rezi geht am Donnerstag on]

 
3 Weingummi 
* Das Blut der Pikten von Zach & Bauer [Rezi geht am Mittwoch online]
* Die Kinder der Kirschblüte - Bahlheim von Cardo Polar


Highlights. .

7 Bücher aus einer Reihe habe ich gelesen.
Reihen angefangen:  0
Davon abgebrochen: 0
Reihen weiter geführt: 7
Reihen beende: 3

Wie sah euer Lesemonat aus ?

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag  ( Ich hoffe ihr habt ihn auch)
Tanja

Kommentare:

  1. Hi. Love and Confess ist super! Schöner Rückblick ;) Lg Lena von Zeilenherzen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena, oja finde ich auch. Bin immer noch total geflasht davon^^

      Löschen
  2. Huhu,

    die Blausteinkriege möchte ich auch gerne noch lesen :)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bettina,
      kann sie dir nur empfehlen, tolle High Fantasy Reihe. :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo liebe Tanja :)

    Da warst du im Oktober aber fleißig ;) Die Black Blade Reihe steht auch noch auf meiner Wunschliste und mit "Maybe Someday" habe ich im letzten Monat tatsächlich auch endlich mein erstes Buch von Colleen Hoover gelesen!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa,
      Maybe Someday möchte ich auch bald lesen, so wie alle anderen Bücher von Hoover ^^
      Da die Black Blade Reihe nun abgeschlossen ist, könntest du Sie schön am Stück lesen;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu Tanja,

    den Feiertag haben wir hier leider bei uns nicht. Ok, für mich ist momentan nicht ganz so schlimm ;-)
    Da hattest du wirklich einen tollen Lesenmonat und hast dir tolle Bücher gegriffen. Auf deine Rezi zu Scary Harry freue ich mich schon sehr :-)
    Spannend, dass du diesen Monat so viele verschiedene Genres gelesen hast! Ich glaube, das würde mein Buchregal gar nicht hergeben.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra,
      schade, da gab in meinem katholischen Bundesland als Glück, dafür war dann heute auf der Arbeit doppelt so viel los 🙈 ^^
      Mein SuB ist da sehr umfangreich :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Schöner Monat :) DU hast auch so viele Highlights, das ist immer toll :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lara,
      Oja ich hoffe diesen Monat läuft es wieder so gut ^^
      Liebe grüße

      Löschen
  6. Huhu :)

    einen erfolgreichen Lesemonat hattest du! Und tolle Bücher haben dich begleitet. Von Colleen Hoover möchte ich irgendwann auch mal was lesen, alle schwärmen immer so von der Autorin.
    "Der Letzte Stern" habe ich ebenfalls im Oktober gelesen und war leider ziemlich enttäuscht. Dir hat es ja zum Glück gefallen :). Naja, Geschmäcker sind halt verschieden, wissen wir ja ^^. Ich freue mich jedenfalls für dich, dass vor allem so viele gute Bücher für dich dabei waren :).
    "Die Sieben Königslande von Westeros" brauche ich auch ganz dringend *-*.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Insi Eule :)
    Auf Frau Hoover bin ich auch erst spät gekommen. Die vielen positiven Stimmen haben mich neugierig gemacht und nicht nun bin ich eine davon ^^ Wenn du mal Lust auf das Genre hast, kann ich dir die Autorin nur empfehlen.
    Ich glaube, wie ich bin da echt ne Ausnahme, alle mögen den letzten Stern nicht so :D Nur ich fand ihn grandios.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Hey!

    Das sieht doch nach einem spannenden Monat aus! Und du hast dem letzten Stern 5 Sterne gegeben O.O Ich war ja schon etwas enttäuscht, muss ich sagen. Nachdem mir Band 1 so gut gefallen hat, hatte Band 2 schon sehr geschwächelt und ich hatte auf ein actionreiches Finale gehofft.

    Die Blausteinkriege find ich auch super - gefällt mir richtig gut! Fast schon schade, dass es nach dem 3. Band schon wieder vorbei ist :D

    Ich bin auch fleissig am abarbeiten - ich hab dieses Jahr gut weitergelesen in meinen Reihen! *stolz bin*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      ich glaube ich hab Trennungsängste,beende Reihe nicht so gern :D
      Mir ging es bei der 5 Welle Reihe genau anders rum , Band 1 fand ich eher schlecht und danach kam die Steigerung :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Huhu Tanja,
    da hast du aber wirklich ordentlich gelesen in diesem Monat. Großen Respekt!
    Von C. Hoover möchte ich unbedingt auch noch mal ein weiteres Buch lesen. Das ist fest eingeplant. Weil ich Layken liebe hat mir damals so sehr gefallen.
    Von den Blausteinkriegen habe ich Teil 1 gelesen. Ich habe lange überlegt, ob ich den 2. Teil bei mir einziehen lassen soll. Derzeit habe ich einige Bücher, die noch gelesen werden wollen, daher habe ich mich erstmal noch entschieden den Kauf etwas aufzuschieben.
    Im letzten Monat habe ich Atemnot von Ilsa J. Bick gelesen. Kennst du das Buch? Ich fand die Geschichte richtigrichtig gut. Das könnte vielleicht auch was für dich sein.

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      Oh du musst unbedingt weitere Hoover Bücher lesen , ich wage mal zu behaupten, dass dir love and confess auch sehr gefallen wird. :)
      Vielleicht wirst du dann Band 2 und 3 zusammen lesen. Weiter Lesen lohnt sich :)
      Von Ilsa J. Bick habe ich die Ashes Reihe gelesen, auch zu empfehlen. Atemnot hatte ich auf dem Schirm, aber nie so als MustHave. Durch deine Empfehlung werde ich es nun mehr im Blick behalten.
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Hey Tanja,

    was für ein Lesemonat ♥
    Wahnsinn, wie viele Bücher du geschafft hast zu lesen! Ich selbst habe davon noch keines gelesen, aber viele sind mir bekannt und stehen sogar auf meiner Wunschliste.
    Ich hoffe, dass dein nächster Monat genauso gut läuft :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Charleen, wünsche dir auch einen erfolgreichen und schönen Lesemonat :)

      Löschen
  11. Hallöchen Tanja :)

    Was für ein schöner Lesemonat! :) Ich habe noch keins deiner Bücher gelesen, aber Black Blade mag ich auch ganz bald lesen und auch Love and Confess befindet sich schon auf meinem SuB ♥

    Das habe ich im Oktober gelesen :)

    Liebe Grüße,Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HallO Corina,
      die beiden solltest du schnell vom Sub befreien, besonders das hoover Buch :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Wow, wie viel du einfach gelesen hast, Tanja! :O Ich lese momentan meistens im Zug, aber abends bin ich immer zu müde. Ganze zwei Reihen beendet in neun Monaten - Respekt! XD Ist aber immer noch mehr als ich vorzuweisen habe. *Hände über dem Kopf zusammenschlag*

    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena,
      Ich hab wohl Trennungsängste, von liebgewonnenen Charakteren mag ich mich nicht verabschieden. Dabei ist es auch ein schönes Gefühl eine Abzuschließen :)
      Im Zug kann ich meist nicht lesen , da bin ich von meinen Mitmenschen abgelenkt^^
      Liebe grüße und dir auch ein schönes Wochenende

      Löschen
  13. Hi!

    Ich lese gerade auch Spinnenfeuer und bin etwas entsetzt, wie viele Bände es schon gibt und im englischen Raum noch mehr! Ich sehe die Bücher schon vor mir ihm Regal...:D
    Der letzte Stern steht auch noch auf meiner Wunschliste, zusammen mit dem zweiten Band noch. Finde es immer etwas schade Reihen zu ende zu lesen.
    Toll wie viel du diesen Monat geschafft hast!

    Liebe Grüße und danke für deinen Besuch bei mir :)
    Ani
    tiefseezeilen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ani,
      und es ist ein toller Anblick ;)
      Ich auch, besonders wenn es längere wie bei HP sind. Danach war ich eine Woche deprimiert.

      Gerne, Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^