Sonntag, 4. Dezember 2016

Rückblick November

Hallo ihr Lieben,

und schon ist wieder Adventszeit und der November ist vorbei. Lesetechnisch hat er sehr gut gestartet. Doch dann kam ich Dank privater Probleme kaum zum Lesen. Wenn ich mir über wichtige Dinge Gedanken machen muss, die mich belastet, habe ich einfach keinen Kopf zum lesen. Doch ein paar Bücher haben es dann doch geschafft mich noch zu fesseln.

Die Mischung war wieder sehr schön und abwechslungsreich, wobei das New Adult Genre am häufigsten vorkam.



gelesen habe ich 10 Bücher mit  3900 Seiten 




5 Weingummis

Throne of Glass - Königin der Finsternis von Sarah J. Mass
Nachts an der Seine von Jojo Moyes
Hero - Ein Mann zum Verlieben von Samantha Young
Noah von Sebastian Fitzek


4,5 Weingummis
No going back von Stephanie Monahan

 
4 Weingummis

Addicted to You - Atemlos von M. Leighton
Die Chronik des Eisernen Druiden - Erwischt von Kevin Hearne

Die Dreizehnte Fee - Erwachen von Julia Adrian
Endgame- Die Entscheidung von James Frey


3,5 Weingummi
Frigid von J. Lynn / Jennifer L. Armentrout




Highlights. .
Hero von Samantha Young war überraschend gut, ich habe es an einem Abend / Nacht gelesen.  Der Thriller Noah von Fitzek war fesselnd und erschreckend. Und Throne of Glass von Sarah J. Maas war auch wieder toll.


6 Bücher aus einer Reihe habe ich gelesen.
Reihen angefangen:  3
Davon abgebrochen: 0
Reihen weiter geführt: 3
Reihen beende: 1

Wie sah euer Lesemonat aus ?

Kommentare:

  1. Huhu :D

    da hast du ja trotz privater Probleme eine Menge geschafft! Ich kann das aber total nachvollziehen: ich kann dann auch nicht lesen, wenn meine Gedanken zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt sind.
    Ich hab lange überlegt ob ich den 3. Band von Endgame noch lesen soll. Band 1 und 2 fand ich schon nur so lala... Mittlerweile denke ich, ich spare mir das Finale ^^'. Schöne Lesemonat!

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Insi Eule :-)
      Mhhh, wenn dir die anderen schon nicht so gut gefallen haben, ist es wohl besser, wenn du ihn dir sparst^^ Mir hat er zwar gefallen, aber im Vergleich zu den anderen, gab es keine Steigerung. Vom Stil her usw. ist alles beim gleichen geblieben. Da stehen die Chancen gut, dass er dir dann auch nur so lala gefällt.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey Tanja,

    da hattest du wirklich einen tollen Lesemonat, wenn man mal so auf deine Bewertungen schaut. Schön das dir auch der vierte Band von Throne of Glass wieder gut gefallen hat. Eigentlich möchte ich Band 3 und 4 gerne Anfang nächsten Jahres lesen. Mal sehen ob das klappt ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra,
      na dann hoffe ich es klappt^^ Sind ja zwei schöne Brocken :-D
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hi Tanja,

    ah, was für ein schönes Bild mit tollen Funkos, ich bin sofort verliebt!!! :-) Frigid habe ich mir extra nicht zugelegt und deine Rezi bestätigt, dass der Roman zwar ganz schön ist, man ihn aber nicht unbedingt lesen muss. Endgame will ich auch ganz bald lesen, da bin ich schon sehr auf das Ende gespannt!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Desiree,
      Dankeschön :-)
      Gute Entscheidung^^ Es war nun nicht unbedingt schlecht, aber sie kann es einfach besser, wenn ich da nur an Wait for you denke *.*
      Endgame 3 fanden ja viele schlecht, aber ich fand es stimmig, passte einfach zur Reihe. Wenn dir die anderen gefallen haben, hast du bestimmt auch mit dem Abschluss deine Freude, bin schon gespannt auf deine Meinung dann .
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo!

    Hero von Samantha Young steht schon so lange auf meiner Wunschliste, es wird Zeit dass ich es mir bald kaufe. Vor allem da es bei dir sogar bei den Novemberhighlights dabei ist :)

    No going back klingt aber auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Luna
    http://luna-liest.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Luna,
      Dann wird es echt Zeit für Hero 😉 ;-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallöchen Tanja :)

    3.900 Seiten!!! Das nenn ich mal eine Zahl :D Von deinen Büchern kenne ich nur "Noah" aber das hat mir damals auch gefallen :) "Throne of Glass" möchte ich auch ganz bald beginnen. Das habe ich mir für 2017 fest vorgenommen ;) Ein toller Lesemonat auf jeden Fall ♥

    Ganz liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corina,
      die Throne of Glass Reihe ist echt toll , hoffe du kommst dann auch dazu sie zu lesen ^^ Hab mir für dieses jahr auch welche vorgenommen, es aber nicht geschafft 🙈
      Liebe Grüße Tanja

      Löschen
  6. Huhu Tanja,
    also ich finde du hast ganz schön viele Bücher gelesen, gerade dafür, dass du sagtest, dass dieser Monat nicht so gut gelaufen ist.

    Von deinen Büchern habe ich dieses Mal auch noch keins gelesen. Jojo Moyes mag ich ja sehr gerne. Dass du dem neuen Buch 5 Sterne gegeben hast, spricht stark dafür, dass es auf die Wunschliste wandern muss :o)

    Von der Druidenreihe ist meine Buchhändlerin so begeistert. Ich habe bislang nur den ersten Band gelesen, der aber schon sehr gut war.

    Ich hoffe, dass deine Probleme bald eine positive Lösung finden. Ich denke an dich und wünsche dir einen wunderschönen Lesedezember :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      wow dann haben wir ja eine Prämie im November geschafft :-D Du hast noch keins von meinen Büchern gelesen und ich keins von deinen^^
      Jojo Moyes lese ich auch sehr gerne, da kann ich dir die kurz Geschichte für zwischen durch nur empfehlen.

      Da kann ich mich deiner Buchfee nur anschließen und dir raten weiter zu lesen :-)

      Danke schön, letzte Woche hat sich schon was positives getan und ich hoffe, dass ich nun in diesem Jahr noch mit abschließen kann um dann positiv in 2017 zu starten^^

      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  7. Hey!
    Ich habe noch kein Buch von Samantha Young gelesen, habe aber Dublin Street hier stehen. Ich muss es unbedingt mal lesen.

    Ich glaube, diejenigen, die Wait for you kennen, waren wohl von Frigid etwas enttäuscht. Ich kenne es nämlich nicht und fands echt süß (stellenweise möchte man Syd zwar schütteln mit ihren verquirlten Gedankengängen). :)
    Endgame (Teil 1) liegt seit 2014 im Regal. Ich kam einfach nicht rein und hab auch keine Lust mehr drauf. :D

    Ganz liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanny,

      Hero war auch mein erstes Buch von ihr. Aber von Dublin Street habe ich auch schon sehr viel positives gehört. Ich hab es zum Glück auch hier stehen und für den Januar ist es fest eingeplant.

      Schön zu hören, dass dir Frigid gefallen hat. Ich denke, hätte ich noch nie vorher etwas von der Autorin gelesen, wäre meine Bewertung auch anders ausgefallen. Aber so waren die Erwartungen da und auch der unwillkürliche Vergleich.

      Versteh ich^^ Die Geschichte ist nicht für jeden was :-D

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hi Tanja,

    ein sehr erfolgreicher Lesemonat November, meinen Glückwunsch. Von deinen Büchern habe ich nur "Noah" gelesen und bin ebenso begeistert wie du. Ein tolles Buch.

    "Die dreizehnte Fee" Trilogie habe ich auch hier und bin gespannt, wie sie mir gefallen wird.

    Ich hoffe, deine Probleme haben sich aufgelöst und ich wünsche dir einen tollen Lesemonat Dezember.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,
      Dankeschön :-)

      Ja, Noah ist wirklich ein tolles Buch, das mir immer noch nachhängt.

      Da bin ich gespannt, wie du die dreizehnte Fee findest. Ich denke, die ganze Reihe ist eher speziell, die einen mögen es, die anderen nicht^^ Hebt sich auf jeden Fall ab :-)

      Vielen Dank, noch nicht ganz aber es geht in eine positive Richtung :-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hey! :)

    Wie schön dass dir ToG 4 auch so gut gefallen hat & es sogar ein Highlight war. Die Welt ist einfach unglaublich toll und ah, ich lieeeebe diese Reihe!!

    Liebe Grüße,
    Marius

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marius,
      ich auch :-) hoffe es wird bald Band 5 geben und auf ihre neue Reihe im Frühjahr bin ich auch gespannt :-)
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^