Montag, 23. Januar 2017

[Aktion] Montagsfrage: nach Plan?





Hallo ihr
ich wünsche euch einen schönen Wochenstart, eigentlich bin ich am PC um ein Handout zu gestalten. Doch nun habe ich spontan Lust mal wieder bei der Montagsfrage von Buchfresserchen mitzumachen. Dort findet ihr alle Infos zu der Aktion. Die heutige Frage lautet.


Bloggst du eher spontan oder planst du lieber was du wann veröffentlichst?

Als ich mit dem Bloggen angefangen habe, hatte ich einen festen Plan.  Damals habe ich auch regelmäßig an mehreren Aktionen teilgenommen. So musste einiges Vorbereitet werden. Mittlerweile bin ich da spontaner. Ich hab gemerkt, dass mich dieser feste Plan unter Druck setzt. 
In letzter Zeit ist es so, dass ich Sonntags einen Blog Tag einlege. Da schreibe ich dann die Rezensionen für meine gelesenen Bücher und so weiter.



Wie sieht es bei euch aus ?


Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    es gibt schon Beiträge die ich planen muss, aber in der Regel Blogger auch ich dann, wann ich Lust dazu habe. Da ich aber alle Bücher die ich lese auch rezensiere, blogge ich mehrmals in der Woche.

    Viele liebe Grüße

    Anja von Nisnis Bücherliebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      ich hab auch den Anspruch an mich alle Bücher zu rezensieren, die ich lese. Aber ich mach mir dann Notizen und schreib sie in letzter Zeit dann fast immer alle am Wochenende. Aber ich schaue schon, dass nicht mehr als eine Woche zwischen dem Lesen und dem Schreiben liegt, sonst geht dann doch etwas verloren^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo,

    ich sehe das ähnlich - ich will mich einfach nicht unter Druck setzen lassen.


    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marie,
      ja Druck ist echt kontraproduktiv für ein Hobby :-D

      Werde gleich bei dir vorbei schauen

      Löschen
  3. Huhu Namensvetterin!
    Ich bin auch recht neu dabei und schreibe wirklich viel in letzter Zeit, haha, aber ich denke, dass sich das noch legt und ich einen passenden Rhythmus finde. Aber momentan schreibe ich und veröffentliche alles eigentlich sehr spontan :)
    Hier auch mein Beitrag, wenn du mal vorbeischauen möchtest :)

    Liebe Grüße
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja :-)
      ich schaue gerne bei dir vorbei, werde ich gleich machen.
      So ging es mir am Anfang auch, als noch alles neu war^^ Doch dann kam der Rhythmus.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey Tanja,
    einen einzigen Blogtag würde ich gar nicht schaffen. Dafür habe ich zuviel im realen Leben zu tun, wenn ich mal frei habe. Vor allem Sonntag nutze ich eher den Tag mit meinem Mann.
    Deswegen blogge ich meistens spontan. Wenn Aktionen anliegen, dann mache ich das morgens beim Frühstück, vor der Arbeit. :D

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,
      witzig, bei mir ist es mit dem im realen Leben zu viel zu tun haben ähnlich, nur dass es sich bei mir anders äußert.
      Ich finde unter der Woche nicht die Zeit zum bloggen ( hab heute frei^^) nur zum ein bissl stöbern und so Nebenbei.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hi Tanja,

    ich blogge, wenn ich Zeit habe, oft abends oder am WE und plane dann meine Beiträge auch entsprechend, wenn ich mehrere schreibe :-) Sonst würde das bei mir auch nicht hinhauen.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Desiree,
      ja ich denke ein bisschen Planung braucht man :-) Ich würde gerne mehr bloggen, aber mir fehlt oft die Zeit dazu, leider.
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo liebe Tanja :)

    Ich habe zwar einen Blogfahrplan, halte mich aber meist nicht ganz streng daran! Ab und zu blogge ich auch gerne spontan, wenn mir der Sinn danach steht.

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,
      ich denke, spontan bloggen ist auch wichtig, damit man seine Kreativität ausleben kann :-)
      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^