Sonntag, 15. Januar 2017

[Neuzugänge]Gewinne, Reisen,Fortsetzungen und Jugendbücher

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich seit langem mal wieder einen Neuzugang Beitrag für euch. Ich habe mir vorgenommen, diesen nun öfters zu machen, sodass sich nicht so viel ansammelt^^
Leider komme ich im Moment kaum zum Bloggen und Lesen, weil ich so viel für meine Weiterbildung machen muss, erste Klausur und nun Referatsvorbereitung. Doch danach werden diese Schätze verschlungen. Den meine Leseflaute, die sich fast durch den ganzen Dezember zog ist nun vorbei. *freu*






Gewinne Buchpaket

Dieses tolle Paket habe ich bei Weltbild gewonnen, bei der Kommentar des Monatsaktion. Darüber habe ich mich riesig gefreut, denn wer rechnet schon mir so was^^  Dazu gab es noch eine Kochschürze und Toplappen.


Das Gesicht des Mörders hört sich echt interessant an, genauso wie Die Strasse ins Dunkle.










Gewinne, die Zweite.


Diese beiden Schätzchen habe ich auch gewonnen.
Das skurrile und witzige Kochbuch  Game of Scones bei der Game of Throne Blogtour und Almost bei Verena von Books and Cats bei ihrer Buch gegen Porto Aktion.









Drei Bücher aus dem dtv Verlag

Maybe Someday von Colleen Hover musste einfach sein und auch Echo Boy war eine Autoren Entscheidung, da mir Ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben von Matt Haig sehr gefallen hat.
 Dschihad Calling von Christian Linker hat mich aufgrund der Thematik angesprochen









Thema Reisen

Hier seht ihr einen richtig tollen Bildband über Norwegen und einen Reiseführer zu den arabischen Halbinsel.

Ersteres aus Recherche Zwecken, da Norwegen als Sommer Urlaubsziel bei mir in Betracht steht und den Lonely Planet Reiseführer, weil mich die Arabischen Halbinsel ganz allgemein Interessieren. Und ich dachte, mit so einem Reiseführer, bekommt man einen guten Überblick, der nicht so trocken ist.







Frauengesichter sind voll im Trend Bücher

Auf Spiegelstadt habe ich mich mega gefreut, doch dann kam die Leseflaute und ich kam noch nicht sehr weit.

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht,  war ein absolutes Wunschbuch von mir, deswegen hab ich es mir dann auch bei den Wunschwochen von Bastei Lübbe gewünscht.

Call of Crow -  Entfacht müsste ich nach dem tollen ersten Band der Reihe lesen und ich bin wieder begeistert, die Rezi dazu kommt Mo. oder Di online.





Der Neugier erlegen

Nachdem so viele von These Broken Stars schwärmen musste ich es einfach Kaufen.

Genauso bei Band 3 der Dark Elements Reihe, möchte so gerne wissen, wie es Endet.






Habt ihr auch schon welche davon gelesen 
und wie haben sie euch gefallen?

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag 
und hoffe ihr werdet nicht gerade genauso eingeschneit wie ich :-D

Kommentare:

  1. Hi
    Ich bin gespannt wie dir "These Broken Stars" gefällt.
    Ich habe durch Audible angehört und auch über ebook Reader gelesen. Mir hats nicht so gut gefallen.
    Lg Barbara
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Babara,
      schade, dann hoffe ich es gefällt mir besser^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu Tanja,

    das Cover vom Kochbuch sieht schon richtig super aus!
    Ich bin gespannt was du zu These Broken Stars sagst. Dark Elements 3 muss ich auch noch lesen.
    Hast du dich für Norwegen als Reiseziel schon fest entschieden oder stehen noch andere Länder zur Auswahl?

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra,
      ja und die Fotos von den Werken im inneren sind echt witzig und skurril, wenn ich dran denke, schick ich dir mal Bilder :-)

      Bei Dark Elements 3 hat die Neugier gesiegt, Band 2 fand ich ja nur solala, diese Dreiecksgeschichte * Augen verdreht* Bei dir Schnitt er auch nicht so gut ab oder?

      Nein, ist noch nicht fest gelegt, Schweden steht auch hoch im Kurs, oder Finnland. Also die grobe Richtung steht^^
      Kanada wäre auch sehr interessant, die haben 150 Jähriges Jubiläum, alle Nationalsparks sind gratis zu Besuchen. Aber des ist schon en bissl weit weg und Flugangst und so :-D

      Ganz liebe Grüße

      Löschen
    2. Oh das wäre schön, wenn du mir bei Gelegenheit ein paar Fotos schicken würdest :-)

      Genau, Band 2 fand ich nicht so pralle. Daher habe ich auch keine großen Ambitionen Band 3 schnell zu lesen. Mir war nämlich auch die Dreiecksgeschichte ein ordentlicher Dorn im Auge. ^^

      Kanada wäre echt super, aber das wird bestimmt auch ordentlich teuer. Und mit Flugangst ist es natürlich krass so lange zu fliegen. Ich fand unseren Flug nach Kuba (10 Stunden) auch schon ohne Flugangst heftig.
      Aber eines der anderen drei Länder ist bestimmt auch mega interessant!

      Löschen
    3. Ja, alleine schon der Flug wäre recht teuer und dann bräuchte ich noch einen Leihwagen. Deswegen bleibt es eher bei Europa ^^
      Oh Kuba, da war es bestimmt schön :) 10 Stunden wären Horror für mich o.O

      Die Dreiecksgeschichte kam aber auch nervig rüber finde ich.

      Löschen
    4. Europa ist ja auch schön :-)
      Und Kuba war gigantisch und sehr beeindruckend (es war unserer Hochzeitsreise). Wenn man Strandurlaub mit ein bisschen Sightseeing machen möchte, kann ich das nur empfehlen.

      Ich war heute in der Bibliothek und rate mal was mich dort gleich als Erstes angelacht hat - Dark Elements 3. Da konnte ich natürlich nicht dran vorbeigehen.
      Weißt du schon wann du es lesen wirst?

      Löschen
    5. *gg* Was für ein Zufall. Ich weiß es noch nicht, mal schaun, ob ich im Februar dazu komme. Würde es gerne lesen, bevor ich noch zu viel aus band 1 und 2 vergesse^^

      Hört sich echt schön an :)

      Löschen
  3. Hallo Tanja,
    ah, ich glaube ich bin vermutlich noch aufgeregter als du, was deine Meinung zu Elias & Laia angeht. Das ist ja eine meiner Lieblingsbuchreihen. Ich bin wirklich so gespannt, wie du es findest.

    Hast du eigentlich in Jessica Kochs 3. Teil reingelesen?

    Auch interessiert mich sehr, wie Matt Haigs Echo Boy auf dich wirkt. Ich habe ja bislang nur ein Buch von diesem Autor gelesen und das hat mir damals sehr gefallen.

    Was die Dark Elements-Reihe angeht: Die steht bei mir wirklich unter einem sehr merkwürdigen Stern. Band 2 habe ich damals bei einem Gewinnspiel gewonnen. Band 1 wollte ich mir eigentlich kaufen. Dann habe ich auch den Band bei einem Gewinnspiel gewonnen. Nur leider kam der Gewinn nicht bei mir an. Jetzt werde ich es mir wohl doch kaufen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Reihe. Vielleicht wirst du es vor mir lesen. Du musst mir unbedingt verraten, wie du es fandest :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,
      die ersten Seiten fand ich ja schon richtig toll und da ich mich nun wieder aufs Lesen konzentrieren kann bzw. nach dem Referat wird es bestimmt noch besser ^^ Werd ich es dann ganz schnell weiter lesen :-)

      In Band 3 von Jessica Koch habe ich noch nicht rein gelesen, hat mich noch nicht so angesprochen.

      Echo Boy lese ich gerade und es lässt sich super lesen, tiefsinnig, kritisch, von der Story aber sehr leicht durchschaubar. Bin gespannt, wie es Endet.

      Schade, dass dein Gewinn verloren gegangen ist. Ich weiß genau was du meinst, ich habe eine sehr komische Geschichte zu Legend von Marie Lu^^
      Die Meinungen gehen ja stark auseinander, ob die Lux oder die Dark Elements Reihe besser ist, kaum jemand mag beide gleich habe ich das Gefühl^^ Ich finde die Dark Elements Reihe, nach Band 1 und 2 schwächer, die Protagonistin empfinde ich als nervig, aber Roth ist ziemlich lecker^^ Kurzum, am besten nicht im Geiste Vergleichen :-)

      Ganz liebe Grüße

      Löschen
    2. Huhu Tanja,
      ich bin mir auch nicht so sicher, ob der dritte Band von Jessica Koch jetzt so gut ist, wie die ersten Bände. Ich fand ihn sehr gut, weil er für mich den perfekten Abschluss für die Reihe geliefert hat. Ich denke aber, dass es besser gewesen wäre, wenn du den ersten Band bekommen hättest.

      Okay, da bin ich ja mal richtig gespannt auf die Rezension zu Echo Boy. :o)

      Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Magst du mir deine Geschichte zu Legend verraten oder ist das nichts für einen öffentlichen Kommentar?

      Beim Blick in die Leseprobe zu Dark Elements war ich damals nicht so angetan. Meine Buchhändlerin hat mir aber regelrecht vorgeschwärmt und sie hat einen sehr guten Geschmack. Daher denke ich, dass mir die Geschichte wohl auch gefallen wird.
      Mit deinen Worten hast du mich jetzt noch neugieriger gemacht.

      Ich weiß noch, dass du mir bei der Obsidian-Reihe damals sehr mit Damon weitergeholfen hast, indem du mir erzählt hast, dass du immer an Daemon von Vampire Diaries denken musst. Danach hatte ich immer ein Bild von Ian Somerhalder im Kopf. Das war so schön <3 Dadurch hat Lux-Damon wirklich enorm gewonnen :o)))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    3. Hallo Tanja,
      *grins* Ach , ich glaube alles wird besser, wenn man sich Ian Sommerhalder vorstellt :-D Aber sein schiefes Lächeln passt aber auch so perfekt zum Buch Damon und dann natürlich noch nie Ähnlichkeit beim Namen^^

      Ich hab mir Legend Band 1 für eine Leserunde auf LB über Medimops gekauft, wollte die Abschnitte markieren und merkte, des passt hinten und vorne nicht. Den wie ich dann gemerkt habe, hatte ich Band 2, aber im Umschlag von Band 1. Außerdem war das Buch sehr kaputt, Buchrücken gebrochen !!! Ich hab mir dann Band 1 über Rebuy Bestellt und es kam ohne Schutzumschlag an :-D War ja ok, da ich ihn schon hatte, aber was für ein Zufall :-D Band 3 habe ich dann über Ebay gekauft und zu meiner Überraschung war alles ok. Ich hab schon damit gerechnet, nun den Schutzumschlag für Band 2 zu bekommen, bei meinem Glück :-D
      So was ist mir noch bei keiner anderen Reihe passiert^^

      Löschen
  4. Huhu :)

    Einige der Bücher stehen bei mir auch auf der Wunschliste. Mit Dark Elements und These Broken Stars liebäugle ich schon recht lange, aber ich hab soo viele ungelesene Bücher hier zu stehen, da müssen erst einmal ein paar weg :D

    Norwegen kann ich dir als Reiseziel nur empfehlen! Seit 2003 fahre ich jedes Jahr mit meinen Eltern nach Norwegen. Die Leute sind unglaublich hilfsbereit und die Landschaft ist einfach nur fantastisch. Allerdings kostet dort alles ein bisschen mehr, da die Norweger einfach mal das Doppelte verdienen und somit auch z.B. das Brot doppelt so viel kostet als bei uns.

    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Luisa,
      ich weiß genau was du meinst, ich überlege dann auch immer genau, ob ich nicht mal ein paar Bücher von meinem SuB Lesen möchte. Da dann denke ich, ach die laufen mir nicht weg und was ich hab, dass hab ich :-D *Buchmessi*

      Danke für die Info, dass es (leider) recht teuer sein soll, habe ich auch schon gehört. Dies ist einer der Gründe, wieso ich auch noch unsicher bin. Die Landschaft ist natürlich der Pluspunkt schlecht hin. Das ihr schon so lange und immer wieder nach Norwegen reist, spricht ja für sich :-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hi Tanja,

    das sind ja tolle Bücher, die bei dir eingezogen sind! Echo Boy habe ich mir auch geholt, da bin ich schon sehr gespannt drauf! Auf deine Meinung zu Call of Crows bin ich gespannt, ich fand Band 1 nicht schlecht, aber so richtig umgehauen hat es mich irgendwie auch nicht :-P

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Desiree,
      oh schade, ich fand Band 1 richtig toll, genauso wie nun auch den zweiten. Die Autorin trifft genau meinen, etwas seltsamen Humor und ich liebe die skurrilen Charaktere. Verstehe aber, wenn man nicht so begeistert davon ist wie ich :-)

      Mit Echo Boy habe ich gestern angefangen, ließt sich wirklich toll, schön tiefsinnig, wenn auch vorhersehbar. Die Geschichte solltest du nicht so lange auf sich warten lassen ;-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hey Tanja,
    da hast du ja wirklich tolle Schätze bekommen. :)
    Ich habe gerade den 2. Band von "These Broken Stars" gelesen. Fand ich nicht so stark wie Band 1. Aber ich bin schon auf deine Meinung gespannt.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,
      Dankeschön. Mal schaun wann ich ihn lesen werde, vielleicht erst, wenn Band 3 in die nähe Rückt. So viel ich weiß, sind sie zwar nur lose aufeinander aufgebaut, aber ich merke immer mehr, dass ich "Reihen" gerne am Stück lesen :-)
      Liebe grüße

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^