Montag, 6. Februar 2017

[Montagsfrage] Längste Reihe?





Hallo ihr
heute mache ich wieder bei der Montagsfrage von Buchfresserchen mit. Dort findet ihr alle Infos zu der Aktion. Die heutige Frage lautet.


Welche ist eure längste Reihe und was gefällt euch so daran, dass ihr so lange dabei geblieben seid?


Da ich Reihen liebe und auch ganz viele im Regel habe musste ich erst mal nachschauen. Zuerst habe ich befürchtet euch nun eine zu nenne, die ich noch nicht mal vollständig gelesen hab. Ihr wisst ja wie das ist, da sieht man Band 6 und 8 günstig, wobei man erst bei Band 3  ist.
Aber nein ich habe sie sogar schon komplett gelesen *freu* 

Es ist die Sookie Stackhouse Reihe mit 13 Büchern !

Die Reihe wurde auch verfilmt, die Serie heißt True Blood. Im Gegensatz zur TV Serie, wurden die Bücher immer besser.  Ich fand Band 1 bis 3 eher schlecht, hatte aber im Sommer 2014 den Vorsatz solange weiter zu lesen, bis ich einem Band 5 Sterne geben kann und als es dann soweit war, wollte ich natürlich wissen wie es weiter geht.
Die Bücher sind schön locker und nachdem die Übersetzerin gewechselt hat, waren sie auch schön flüssig zu lesen. Perfekt für den Sommer. Noch dazu die ganzen Übernatürlich Wesen und ich mochte Eric und auch Sookie. Ich hab die Reihe dann damals fast am Stück gelesen und konnte total in der Welt abtauchen.

Kennt ihr die Reihe oder die Tv Serie? Wenn ja wie ist eure Meinung?
Und welche Reihe ist es bei euch geworden ? Lasst mir gerne euren Link da.
 


Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    mit 16 Büchern gewinnt der leider bereits verstorbene Krimi-Autor Andreas Franz den Titel um „die längste Buchreihe“ in meinem Bücherregal. Die Kriminalromane habe ich sehr gern verschlungen, denn die sympathische Kommissarin Julia Durant ist für ihre unkonventionellen Ermittlungsmethoden bekannt. Als leitende Ermittlern ist sie bei der Mordkommission tätig. So fähig sie in ihrem Beruf ist, so wenig bekommt sie Privatleben in den Griff. Sie ist geschieden, und alle danach folgenden Beziehungen scheiterten bisher.

    Viele liebe Grüße

    Anja von Nisnis Bücherliebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      16 Bücher sind wirklich beachtlich. Zuerst hat mir der Auto nichts gesagt, doch nachdem ich ihn gegoogelt habe, hab ich gemerkt, dass ich mal ein Buch von ihm geschenkt bekommen habe.

      Liebe grüße

      Löschen
  2. Huhu :)
    Ich habe die Serie bis Staffel 3 gesehen, meines Erachtens. Die folgenden Staffeln gab es noch nicht in meiner Bibliothek :D
    Ich fand sie ganz in Ordnung, wurde zum Ende hin immer spannender, wobei mir Sookie nach einer Weile mega auf die Nerven ging.

    Überlege jetzt auch die Bücher zu lesen, hmm.. mal sehen :D

    Liebste Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Luisa,
      Ich glaube bei Staffel drei war auch noch alles gut^^ Doch die letzte Staffel fand ich ganz schlimm :-D

      Ich finde die Bücher sind eine schön leichte Sommerlektüre. Sag gerne Bescheid, wie du sie fandest auch im Vergleich zur Tv Serie, solltest du sie mal lesen :-)
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^