Sonntag, 19. Februar 2017

[TAG] Bookish Identity




Hallo ihr,
ich habe schon lange keinen TAG mehr gemacht, dies ist mir erst vor kurzen bewusst geworden. Und wie es der Zufall so will, hat die liebe Aleshanee von Weltenwanderer mich kurz darauf für den Bookish Identity  TAG getaggt.






What dystopian/fantastical world would you live in? 
(In welcher Dystopie/Fantasywelt würdest du leben wollen?)

Oje, da gibt es so viele zur Auswahl.

Westeros ist extrem gefährlich, aber wer würde nicht gerne mal einen Drachen sehen. Aus sicherer Entfernung^^ Und die Mauer schaut bestimmt auch eindrucksvoll aus.

Wobei ich dann doch eher zum Harry Potter Universum tendiere. Aber nur, wenn ich noch meine Eulenpost bekomme, als Muggel fände ich es nicht so reizvoll^^

Who would your partner be?
(Wer würde dein Partner sein?)

Aus gegebene Anlass entscheide ich mich für Rhysand aus Das Reich der sieben Höfe von Sarah. J. Maas. Das Buch habe ich erst gelesen und ich fand ihn sehr faszinierend.  *Hier* findet ihr ein Fan Bild von ihm.


[Panem] Wich district would you be in?
(In welchem Distrikt wärst du?)

Ähm, in keinem Bitte. Bei meinem Glück würden die bestimmt meinen Namen ziehen und schon beim Start würde ich über meine eigenen Füße fallen.


[Shadowhunter World] Would you be a downworlder or nephilim?
(Wärst du lieber ein Schattenjäger oder ein Schattenwesen?)

Hier muss ich leider passen. Da kenne ich mich nicht aus. Aber ich wäre dann wohl doch lieber ein Jäger als das gejagte Schattenwesen. Oder ?


[Harry Potter] Which house would you be in?
(In welchem Haus wärst du?)

Da habe ich mal einen Internettest gemacht und ich war Gryffindor, aber auch ziemlich viel Slytherin.



[Percy Jackson] Who would be your godly mother/father?
(Welcher Gott wäre deine Mutter/dein Vater?)

Hades. Da hätte ich es in der Hütte schön ruhig. Zur Sicherheit habe ich gerade noch den passenden Internettest gemacht und wir sind uns einig, er meinte auch Hades.



[Divergent] Which faction would you be in?
(In welcher Fraktion wärst du?)

Ok. Ich mache vielleicht zu viele Internettests, aber auch auf diese Frage habe ich schon ein Ergebnis im petto. Ich wäre eine Unbestimmte.


[Northern Lights] What would be your deamon?
(Was wäre dein Daemon?)

Die Reihe sagt mir gar nichts. *Googelt*.  Ah, ok, der Name sagt mir was im deutschen. Mhhh, ich sage mal Adler, weil sie zu meinen Lieblingstieren gehören.


[Game of Thrones] Bei welchem Haus würdest du gerne Mitglied werden?

Ganz klar bei den Starks. Ich mag die Familie und wie sie regieren sehr gerne. Außerdem ist es im Norden bestimmt schön ruhig. ( Ich nehme nun mal den zustand zu Beginn der Bücher)


In welcher buchigen Familie würdest du gerne auf Zeit leben?

Da gibt es so viele Familien. Die Frage ist echt schwer. Ganz spontan würde ich gerne bei den Crows leben. Die sind zwar keine Familie im ursprünglichen Sinne, aber eine eingeschworene Gemeinschaft. Und Familie ist für mich nicht nur Blutsverwandtschaft.  Deswegen würde ich gerne bei den Clan der Crows aus den Büchern von G. A. Aiken einziehen.



Jeder der den TAG gerne machen möchte, darf sich getaggt fühlen.


Kommentare:

  1. Hi Tanja!

    Na das hat ja dann super gepasst :)

    Deine Antworten sind auch toll - Westeros würde ich auch gerne mal besuchen, auch wenn die Gefahr natürlich sehr groß ist, nicht mehr lebend zurückzukommen xD

    Hades haha, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, sehr genial!

    Die His Dark Materials Trilogie (der goldene Kompass) kennen meiner Meinung nach leider viel zu wenige. Die ist so genial! Freu mich schon drauf, weil da dieses Jahr ein re-read ansteht :)

    Vielen Dank fürs mitmachen und liebe Grüße!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      stimmt da muss man dann sehr gut aufpassen. Aber he, auch wenn man es nicht überlebt, ist es ja nicht unbedingt endgültig ;-)

      Die Trilogie habe ich sogar auf meinem SuB. Ich hab es nur durch den Original Begriff nicht geblickt :-D

      Gerne und Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hi Tanja,

    das ist ja mal ein originelles Tag und ja, du scheinst echt viele Tests zu machen ;-) Ich kenne auch nicht alle Reihen, aber zumindest die meisten.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Desiree,
      vielleicht hast du ja Lust ihn auch zu machen :-)
      Ist dann immer ein bissl schwer, wenn man die Reihe nicht kennt. Google hilft zwar, aber ich hab da immer so ein talent mich zu spoilern^^
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^