Montag, 12. Juni 2017

[Lesemonat] Mai, der Monat der ersten Male

Hallo ihr Lieben,
mit einiger Verspätung gibt es nun meinen Lesemonat Mai. Eigentlich hätte ich ihn schon vor meinem Urlaub schreiben können, da im Mai keine neuen gelesenen Bücher mehr dazu kamen. Trotz guter Hoffnung.

Der Monat Mai steht ganz unter dem Motto, der Monat der ersten Male. Das größte davon war, dass ich zum ersten Mal geflogen bin.  Ich habe aber auch zum ersten Mal ein Buch aus dem Königskinder Verlag gelesen. Außerdem das erste Mal ein Buch von Holly Black, Christine Feehan und Gena Showalter. Drei bekannte Autorinnen, die es noch nie davor auf meine Leseliste geschafft haben. Und das schönste daran, alle Erfahrungen waren positiv :-)

Mit meinem Lesemonat bin ich sehr zufrieden, den ich hatte einiges mit der Vorbereitung für meinen Trip zu tun und es waren tolle Bücher dabei. 

 

gelesen habe ich  10 Bücher mit 4150 Seiten


Highlights. .




Flop:


Cover des Monats:




Titel des Monats:
Der Koffer, muss man vermutlich erst gelesen haben um es richtig zu verstehen.


Pärchen des Monats:
Kam in der Prinz der Elfen vor. Da ich aber nicht spoilern will, gibt es keine Namen^^




6 Bücher aus einer Reihe habe ich gelesen.
Reihen angefangen:5
Davon abgebrochen: 0
Reihen weiter geführt: 1
Reihen beende: 0



Zusätzlich dazu habe ich noch 2 Reiseführer gelesen, sowie ein kleines Buch über Santorin und einen Reiseratgeber. Diese habe ich aber nicht zur Statistik gezählt.
Wie macht ihr dies? Zählt ihr Rat- und Sachbücher auch dazu?









Kommentare:

  1. Hey liebe Tanja,

    ich kann total verstehen, warum der Koffer der Titel des Monats bei dir geworden ist! Von Holly Black und Christine Feehan habe ich schon Bücher gelesen. Gena Showalter ist bisher aber auch an mir vorbeigegangen, obwohl man schon so viel tolles über die Autorin gelesen hat. Ansonsten freue ich mich, dass du jetzt auch schon zwei KöKi gelesen hast :-) Hast du schon ein Neues im Auge?

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra,
      als ich es geschrieben habe, musste ich an unsere Gespräch über den Titel denken. Das Buch von Gena Showalter hat mich positiv überrascht, also nicht nur wegen dem Cover und Klappentext. Ihre Alice im Zombieland Reihe habe ich auf dem SuB, aber wegen einigen negativen Meinungen noch nicht die Lust zu lesen gehabt. Deswegen war ich dann von ihrem Buch auch positiv überrascht.
      Ein neues KöKi habe ich noch nicht im Auge, aber irgendwo bin ich über das neue Programm gestolpert und da sind mit gleich schon welche ins Auge gesprungen.
      Wie sieht es bei dir aus ?
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. :-DD Wo du das jetzt so sagst, Alice im Zombieland habe ich auch im Regal. Hatte das gar nicht mehr so auf dem Schirm, dass das von der Autorin ist. ^^
      Im neuen Programm sind mir auch gleich vier Bücher ins Auge gesprungen. Welche findest du interessant?

      Löschen
    3. Ich finde
      * Lieber Daddy Long Legs
      * Der Gesang der Nachtigall
      * Nicht nur ein Liebesroman
      interessant. Wobei ich bei 1 und 3 erst mal die Meinungen abwarten würde. Nr. spricht mich aber total an :-)

      Welche sind es bei dir ?

      Löschen
    4. Genau die drei Bücher habe ich angefragt :-) Und ja, Band 2 klingt am interessantesten. Ansonsten fand ich noch das Pferdebuch spannend, aber ich wollte nicht übertreiben :-D

      Löschen
  2. Hallo Tanja,

    ich hoffe, du hattest einen schönen und erholsamen Urlaub (du kamerascheues Wesen ;) )

    Ein toller und vor allem erfolgreicher Lesemonat Mai war das. "Der Koffer" habe ich auch bereits gelesen (wie du bereits weist) und auf "Cavaliersreise" bin ich schon sehr gespannt, aber dieses Buch muss leider noch etwas warten.

    Mit deiner Rezi zu "Stormheart" hast du mich ja sehr neugierig auf das Buch gemacht und ich bin mal gespannt, wie lange ich noch widerstehen kann :)

    Ich wünsche dir einen ebenso tollen Lesemonat Juni und liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,
      :-D ja ich mag Kameras einfach nicht so^^

      Ich glaube Stomeheart würde dir gefallen. Trotz meiner kleinen Kritikpunkte, sticht die Idee mit ihrer Einzigartigkeit einfach heraus.

      Danke, den wünsche ich dir auch :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu Tanja,
    von Holly Black alleine habe ich bislang auch noch kein Buch gelesen. Nur in Zusammenarbeit mit Cassandra Claire. Ich habe mir aber damals (als ich noch für Kinder vorgelesen habe) mal ein Buch von ihr zeigen lassen. Kennst du Spiderwick? Ich war damals total angetan von der Aufmachung. Ich glaube das ist ein sehr schönes Buch für Kinder. Außerdem habe ich den Film dazu gesehen, den fand ich auch richtig gut.

    Ich freue mich, dass der Monat eigentlich nur ein nicht so gutes Buch für dich parat hatte und wünsche dir einen ebenso guten Lesemonat Juni :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      die Spiderwick Bücher habe ich mal günstig gebraucht erstanden, liegen aber noch auf meinem SuB. Den Film dazu habe ich nicht gesehen. Ich glaube die beiden Autorinnen zusammen sind richtig gut, deswegen habe ich mir dann auch Band 1 der Reihe gekauft. Und weil ich gehört habe, es soll ein bisschen in Richtung Harry Potter gehen und wenn ich es recht weiß, hast du mir die Reihe auch schon empfohlen :-)

      Dankeschön, den Wünsche ich dir auch.
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^