Montag, 19. Juni 2017

[Rezi] Auf alles vorbereitet - Lifehacks für unterwegs von Marie Geißler

Buchinfos:

ISBN: 9783770184804
Seiten: 160
Format:Broschiert
Verlag:  Dumont
Erscheinungsdatum: 24.03.2017
Preis: 14,99  € (D) Kaufen



Klappentext:
Wer viel unterwegs ist, entdeckt im Laufe der Zeit so manchen Trick, der das Reisen entspannter macht. In diesem charmant illustrierten Buch verraten die DuMont-Reiseprofis 300 unverzichtbare Tipps und verblüffende Kniffe, die selbst Vielreisenden ein „Aha“ entlocken.
Wie spart man Platz im Koffer und bringt die Kleidung ohne Knitter ans Ziel? Welche technische Helfer machen den Alltag leichter und welche einfachen Dinge helfen beim Improvisieren in allen Lebenslagen?
Ob allein unterwegs oder Familienurlaub, Kurztrip oder Weltumrundung – dieses Buch ist ein findiger und vergnüglicher Begleiter für alle Fälle.
Quelle

 
Für dieses Büchlein wurden Reiseprofis nach ihren Tipps und Tricks gefragt. Insgesamt sind 300 zusammengekommen.

Die Aufteilung ist übersichtlich und schön gegliedert in:

Juhu, Urlaub!
Planen & Buchen
Mitnehmen & Packen
Geräte & Apps
Endlich Abfahrt!
Mit dem Auto
Mit dem Flieger
Mit der Bahn
Mit Kindern
Komme, was wolle!
Hotel & Co
Gesundheit & Fitness
Kennenlernen & Sicherheit
Draußen (über)leben
Fotos & Erinnerungen
10 Gründe, warum du
… immer eine Foldback-Klammer im Gepäck haben solltest
… ein großes Tuch einpacken solltest
… nie ohne Gaffer-Tape verreisen solltest
… immer Haargummis dabei haben solltest


Richtig toll dazu sind die Illustrationen. Es gibt unzählige Zeichnungen zu den Tipps und Ratschlägen. Diese runden das Buch sehr schön ab. Auch findet man passende Zitate zum Thema reisen darin. Vom Design her wirklich Top. Die Seiten sind sehr angenehm dick und griffig.

Natürlich kannte ich auch schon einige davon. Weil ich unlängst viel Zeit damit verbracht habe im Internet danach zu suchen. Wer sich die Zeit sparen möchte, ist mit diesem Buch gut aufgehoben. Da sie hier alle schön kompakt zusammengetragen sind. 

Ich habe das Buch kurz vor meinem Griechenland Urlaub gelesen. Und als ich dann im Hostel verzweifelt mein Outfit zusammengesucht habe, ohne den gesamten Trolley auszuräumen, Stichwort Platzmangel. Musste ich an den Tipp aus dem Buch denken, seine Outfits schon fertig in Socken einzuwickeln. Ein Tipp, denn ich das nächste Mal bestimmt ausprobieren werde. Außerdem war ich überrascht, was man nicht alles mit einem Haargummi machen kann.


 
Eine schöne und kompakte Sammlung von nützlichen und kreativen Tipps und Tricks für die Reise.
Wer seine Zeit lieber mit dem planen des nächsten Urlaubs verbringen möchte, anstatt mit dem mühsamen zusammensuchen der Ratschläge im Internet, wird sich über Auf alles Vorbereitet freuen.


http://weinlachgummis.blogspot.de/p/danke.html




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^