Sonntag, 12. November 2017

[Lesemonat] Oktober

Hallo ihr Lieben,


hier seht ihr meinen Lesemonat Oktober. Bin dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Es gab ein paar etwas zähe Bücher, so war der Anfang von Simon Snow eher langweilig, was sich zum Glück dann später änderte. Die Black Dagger Geschichte von Phury war leider auch nicht sehr spannend. Hier waren die Nebenhandlungen dann zu meiner Freude in seinem zweiten Band sehr unterhaltsam.


Es waren viele 4 Weingummi Bücher dabei, aber mit Bird and Sword auch ein richtiges Highlight.





gelesen habe ich 11  Bücher mit  5000 Seiten

5 Weingummis 

Black Dagger - Vampirträume von J.R.Ward
Bird and Sword von Amy Harmon
Black Dagger - Vishous & Jane von J. R. Ward


4 Weingummis

One Night - Das Versprechen von Jodi Ellen Malpas
Der geheime Himmel Eine Geschichte aus Afghanistan von Atia Abawi
Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow von Rainbow Rowell
Hot Mama von Jennifer Estep
Bird and Sword ist mein absolutes Highlight in diesem Monat gewesen. Es war einfach nur genial. Aber auch die Geschichte von Baz und Simon gehört zu meinen Highlights, auch wenn der Anfang des Buches so zäh war.


Flop:
War eindeutig die Black Dagger Geschichte von Phury. Aber auch die Liebesgeschichte in Nalia war für mich ein Flop.




9 Bücher aus einer Reihe habe ich gelesen.
Reihen angefangen: 3
Davon abgebrochen: 
Reihen weiter geführt: 5
Reihen beende:1


Kommentare:

  1. Hey liebe Tanja,

    da hattes du mal wieder einen richtig tollen Monat.
    Beim wie vielten Black Dagger Band bist du jetzt eigentlich? Hab so ein wenig den Überblick verloren ^^
    Bei Nalia haben wir ja gleich empfunden und ich bin schon gespannt, was ich zur Legende der vier Königreiche sage.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      im Moment bin ich noch bei Band 13, kam diesen Monat noch nicht so groß zum weiter suchten :-D

      Auf deine Meinung zu der Legende der vier Königreiche bin ich auch schon sehr gespannt .

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Tanja,
    das hört sich nach einem sehr gelungenen Lesemonat an. Was Bird & Sword angeht, sind wir uns ja absolut einig. Nalia interessiert mich ja auch immer noch sehr. Ich muss mal sehen, ob ich dafür noch ein Plätzchen auf meinem SuB freimachen kann.

    Ich wünsche dir einen mindestens genauso schönen Lesemonat November :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      Ja bei Bird and Sword sind wir uns absolut einig, worüber ich mich sehr freue :-) Sollte Nalia den weg zu dir finden, bin ich dann auf jeden Fall sehr gespannt auf deine Meinung zu der Geschichte. Abgesehen von der Liebesgeschichte, die nicht so ging wie ich gern wollte^^ fand ich es durch aus super ^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu Tanja,
    du warst aber wieder fleißig und zum Glück haben die tollen Bücher ja die weniger tollen deutlich überwogen. "Bird & Sword" möchte ich auch sehr gerne noch lesen und da du echt begeistert klingst ist es auf meiner Wunschliste gleich mal ein Stück nach oben gerutscht.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      Bird and Sword war einfach so toll, da freue ich mich, dass es nun auf deiner Wunschliste weiter nach oben gerutscht ist.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo liebe Tanja!

    Wow, du hast mal wieder total viele Bücher geschafft! Da beneide ich dirch wirklich. ;) Die Black Dagger Reihe muss ich mir wohl auch mal genauer ansehen. Viele schwärmen ja sehr davon, da lasse ich mich gerne anstecken. :) "Bird & Sword" habe ich zum Glück schon auf dem Kindle, denn nach deiner tollen Rezension musste es einfach einziehen! *grins* Ich wünsch dir ganz viel Lesespaß im November!

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,
      die Black Dagger Reihe gehört für mich in die Kategorie, "Ich weiß auch nicht genau warum ich es mag, aber ich mag es total" :-D wobei sie einige Dinge enthält, die mich bei anderen Büchern stören, aber hier passt es irgendwie einfach dazu^^

      Ich freue mich sehr, dass Bird and Sword schon auf deinem Kindle auf dich wartet und hoffe sehr, dass es dich genauso begeistern wird :-)

      Dankeschön und Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo,
    da hast du ja wieder so einiges geschafft. Ich muss mit Black Dagger dringend mal weiter machen, das sag ich aber glaub jedes mal lol.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Viki,
      ich kenne das, nehme mir auch oft vor eine Reihe endlich weiter zu lesen und dann komme ich doch nicht dazu. Aber die Black Dagger Bücher lohnen sich auf jeden Fall^^

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^