
ISBN: 978-3-453-27017-6
Seiten: 368
Format: Hardcover
Format: Hardcover
Verlag: Heyne fliegt
Übersetzer: Julia Walther
Übersetzer: Julia Walther
Erscheinungsdatum: 03.04.2017
ab 14 Jahren
Preis: 16,99 € (D) Kaufenab 14 Jahren
Reihe: Magonia
Band 1: Magonia
Band 2: Aerie engl.
Band 3: ?
Klappentext:
Seit sie klein ist, leidet die 16-jährige Aza an einer seltsamen Lungenkrankheit, die ihr ein normales Leben unmöglich macht. Als sie eines Tages ein Schiff hoch in den Wolken erspäht, schiebt sie das Phänomen auf ihre akute Atemnot. Bis jemand auf dem Schiff ihren Namen ruft ...
Nur ein Mensch glaubt ihr diese Geschichte: ihr bester Freund Jason, der immer für sie da war, den sie vielleicht sogar liebt. Aber gerade als sie versucht, sich über die neuen tiefen Gefühle zu Jason klarzuwerden, überstürzen sich die Ereignisse. Aza meint zu ersticken – und findet sich plötzlich in Magonia wieder, dem Reich über den Wolken. Dort ist sie das erste Mal in ihrem Leben nicht mehr krank, sondern stark und magisch begabt. In dem heraufziehenden Kampf zwischen Magonia und Azas alter Heimat, der Erde, liegt das Schicksal aller mit einem Mal in Azas Händen …Quelle

Aufmerksam auf Magonia wurde ich zuerst durch das Cover und auch der Klappentext klang interessant. Nach einer Ungewöhnlichen, wenn auch vielleicht traurigen Geschichte. Nun sitze ich hier und bin mir, eine Woche nachdem lesen immer noch nicht sicher, wie ich es finde. Doch eines kann ich schon mal sagen, die Geschichte ist besonders und ungewöhnlich.
Der Tod ist der Weihnachtsmann der Erwachsenenwelt.
Nur eben umgekehrt.
Der Typ, der einem sämtliche Geschenke wegnimmt.
In seinen großen Sack steckt er all die Dinge, die das Leben eines Menschen ausmachen.
Seite 10
Zum Inhalt. Aza ist fast 16 Jahre alt, dass sie überhaupt so alt wurde ist eine Überraschung, denn sie hat eine seltene Lungenerkrankung. So selten, dass diese nach ihr benannt wurde. Aza kann nicht richtig atmen, es ist fast so, als würde sie ersticken. Und wäre dies nicht genug, passieren auch noch seltsame Dinge. Eine Schar bunt gemischter Vögel versammelt sich vor ihrem Fenster und war das etwa ein Schiff in den Wolken. Nein, wieso sollte ein Schiff in einer Gewitterwolke segeln und die Feder, die man auf den Röntgenaufnahmen in ihrer Lunge sieht, ist bestimmt nur ein Fehler, oder?

Sogar Menschen, die noch nie ein Wunder gesehen haben, können an Wunder glauben, Aza Ray.
Sogar Menschen, die noch nie das Licht gesehen haben,
Menschen, die man im Dunkeln gehalten hat,
Menschen, die schneeblind geworden sind oder himmelsblind- selbst die können an fantastische Dinge glauben.
Seite 355
Charaktere: Erzählt wird die Geschichte aus der Ich- Perspektive von Aza und manchmal wechselt man auch zu Jason. Aza ist alleine schon durch ihre Erkrankung ein ungewöhnliches Mädchen, aber auch eine Kämpferin. Ich mochte die Art, wie sie mit ihrem Schicksal umgeht und sich nicht unterkriegen lässt. Auf der Erde war sie mir sehr sympathisch. Dann in der Luft büßte sie ein paar Punkte ein, weil sie manches für meinen Geschmack zu sehr hinnahm bzw. merkte, dass da was nicht so stimmt, aber es zugelassen hat. Letztendlich passte es aber wieder. Jason hingegen ist mein Lieblingscharakter. Er ist ein unglaublich guter Freund und seine Ticks machten ihn mir noch sympathischer. Eine Szene, in der ein Krokodilskostüm eine Rolle spielt, brachte mich gleichzeitig zum Lachen und zum Schmelzen. Allgemein sind die meisten Charaktere eher speziell und nicht 0815.


Ich weiß immer noch nicht recht, wie ich das Buch bewerten soll.
Die Idee der Geschichte und die verschiedenen Elemente waren toll.
Der Weltenentwurf sehr ungewöhnlich und die Charaktere speziell.
Doch trotz guter Beschreibungen der Autorin konnte ich mir nicht immer alles vorstellen.
Doch was ich mir vorstellen konnte, ergab ein Fantasie geladenes Kopfkino.
Auf den Nachfolger bin ich sehr gespannt.
Die Idee der Geschichte und die verschiedenen Elemente waren toll.
Der Weltenentwurf sehr ungewöhnlich und die Charaktere speziell.
Doch trotz guter Beschreibungen der Autorin konnte ich mir nicht immer alles vorstellen.
Doch was ich mir vorstellen konnte, ergab ein Fantasie geladenes Kopfkino.
Auf den Nachfolger bin ich sehr gespannt.
Hay,
AntwortenLöschendas Buch klingt ja unglaublich spannend vielleicht schaue ich es mir mal näher an:).
Liebe Grüße Lilli
Von: www.ourlifearebook.blogspot.de
Hallo Lilli,
Löschenein genauerer Blick lohnt sich auf jeden Fall ;)
Liebe Grüße
Hey Tanja,
AntwortenLöschendas klingt alles wirklich sehr vielversprechend und nach etwas Neuem. Ich glaube das ist so ein Buch worüber man sich selbst eine Meinung bilden muss. Zum Glück liegt es hier ja schon. :-)
Liebe Grüße
Sandra
Huhu Sandra,
Löschengenau, denke ich auch. Nur weil meine Vorstellungskraft an ihre Grenzen stößt, muss es jemand anderen ja nicht so gehen :-)
Bin gespannt, wie du es empfindest und viel Spaß beim Lesen.
Liebe Grüße
Huhu,
AntwortenLöscheneine tolle Rezi, die sehr neugierig macht. Das Buch steht auch schon auf meiner Must Have Liste von den April Neuerscheinungen. Mal sehen, wann es dann hier einziehen darf.
Viele Grüße, Julia